Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 21:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1678
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von PundV » So 5. Sep 2021, 10:51

Campingliesel hat geschrieben:
Kaveo hat geschrieben:Weil der Anteil von jungen Menschen auf FKK-Plätzen und an FKK-Stränden deutlich geringer ist?!

Zudem sind Thermen in gewisser Weise eine sicherere Umgebung. Alle nackt, keine möglichen Blicke von außen.


Die Frage ist doch, WARUM der Anteil von jungen Menschen auf FKK-Plätzen so deutlich geringer ist? Sie könnten doch genauso auf die FKK-Plätze gehen. Dort sind alle noch viel mehr nackt, weil sie sich nicht dauernd einhüllen und Blicke von außen sind auf FKK-Campingplätzen oder in Vereinen auch nicht möglich. Ein Verein ist mindestens genauso sicher. Ebenso auch FKK-Campinglätze.

Ich vermute eher, weil sie in den Thermen eben NICHT dauernd nackt sein müssen.


Erstens ist nicht klar, dass es in Thermen mehr gibt. Zweitens geht es um FKK-Thermen. Drittens sie sind auch nicht von außen sichtbar.

Also wieder nur unbelegte Behauptungen von CL.

 
Beiträge: 284
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kalle » So 5. Sep 2021, 16:46

Von der FSG Leverkusen kann ich berichten, das beim Abenteuerschwimmen immer sehr viele junge Leute dabei sind, aber beim wöchentlichen Schwimmen am Dienstagabend ist das Interesse noch steigerungsfähig. Nachteilig ist sicher die Uhrzeit (20 - 22 Uhr) aber das dürfte eigentlich nur die jüngeren schulpflichtigen Kinder betreffen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Sep 2021, 19:40

Kalle hat geschrieben:Von der FSG Leverkusen kann ich berichten, das beim Abenteuerschwimmen immer sehr viele junge Leute dabei sind, aber beim wöchentlichen Schwimmen am Dienstagabend ist das Interesse noch steigerungsfähig. Nachteilig ist sicher die Uhrzeit (20 - 22 Uhr) aber das dürfte eigentlich nur die jüngeren schulpflichtigen Kinder betreffen.


Was hat das nun mit dem Thema zu tun? Hier geht es um die FKK.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Sep 2021, 19:46

@PundV

Erstens ist nicht klar, dass es in Thermen mehr gibt. Zweitens geht es um FKK-Thermen. Drittens sie sind auch nicht von außen sichtbar.


Es wird doch dauernd berichtet, daß es in Thermen viel mehr junge Leute gibt als auf FKK-Plätzen. Daß Thermen auch nicht von außen sichtbar sind, ist ja klar. Aber Thermen haben meistens mit FKK wenig zu tun. Wo gibts denn FKK-Thermen? Du meinst wohl FKK-Clubs?
Entscheidend ist hier, daß die wenigsten ständig nackt sind, sondern nur in den Saunakabinen oder im Wasser.

Die bekannten Thermen, von denen hier meistens erzählt wird, sind sicher keine solchen FKK-Thermen. In einigen wurden sogar extra FKK-Tage oder Abende abgeschafft.
Und viele Leute, die häufig in die Thermen gehen, gehen sonst aber nie auf FKK-Plätze.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 27

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » So 5. Sep 2021, 20:50

In Köln gibt es eine FKK-Therme, habe dort mein 1. FKK Erlebnis gehabt und es war echt toll.
Auch das Alter der anwesenden war sehr gemischt. Einige Ältere aber auch viele u30-40 Besucher waren dort

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kaveo » So 5. Sep 2021, 21:54

Liebe Campingliesel: Google doch einfach mal die Kristalltherme Ludwigsfelde. Kannst du googeln?

Das ist eine FKK Therme, da ist jeder nackt und man hat nackt zu sein.
Und nein, niemand hüllt sich da sofort ein. Ganz im Gegenteil, die Handtücher bleiben auf den Liegen und jeder läuft da nackt rum, egal ob jung oder alt.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Sep 2021, 23:39

Kaveo hat geschrieben:Liebe Campingliesel: Google doch einfach mal die Kristalltherme Ludwigsfelde. Kannst du googeln?

Das ist eine FKK Therme, da ist jeder nackt und man hat nackt zu sein.
Und nein, niemand hüllt sich da sofort ein. Ganz im Gegenteil, die Handtücher bleiben auf den Liegen und jeder läuft da nackt rum, egal ob jung oder alt.


Das ist ja wunderbar! Sollten sich viele andere mal ein Beispiel nehmen. Und da regt sich wohl auch keiner auf, daß man einfach nackt zu sein hat? Und wenn es mal heißen würde, daß man nicht rasiert zu sein hat, würde sich wahrscheinlich auch keiner mehr dagegen wehren.
Es funktioniert also, wenn man entsprechende Regeln aufstellt. Für manche Campingplätze würde ich mir das auch wünschen.
Auf Koversada z.B. ist es eigentlich offiziell verboten, am Strand mit Badekleidung zu sein, aber es kümmert sich niemand darum, dafür zu sorgen, daß das auch eingehalten wird. Und wozu die Volleyballmannschaft am Strand Sportkleidung braucht, ist mir auch rätselhaft. Eigentlich hätte ich ja mal hingehen sollen und sie fragen, wieso sie das machen.

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kaveo » So 5. Sep 2021, 23:44

1. die Therme steht nun mal in Ostdeutschland, da sind gewisse Dinge lockerer.
2. Warum kommst du schon wieder mit der Rasur an? Lass das Thema ein für alle mal!

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Sep 2021, 10:48

Kaveo hat geschrieben:1. die Therme steht nun mal in Ostdeutschland, da sind gewisse Dinge lockerer.
2. Warum kommst du schon wieder mit der Rasur an? Lass das Thema ein für alle mal!


Solange hier ständig Leute die Intimrasur so vehement verteidigen, als sei es das Wichtigste an der FKK, werde ich auch nicht davon lassen.

Es liegt also an Euch, sich mal einsichtiger zu zeigen und den Tatsachen ins Auge zu schauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4890
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Mo 6. Sep 2021, 14:36

Campingliesel hat geschrieben:Solange hier ständig Leute die Intimrasur so vehement verteidigen, als sei es das Wichtigste an der FKK, werde ich auch nicht davon lassen.
Warum fängst Du jetzt auch noch an zu Lügen? Diese Aussage hat es seit es das Forum gibt noch nie im Forum gegeben! Du verdrehst die Aussagen aller anderer und wunderst Dich, das Widerspruch kommt.
Eigentlich überflüssig, weil es an mehreren anderen Stellen erst in den letzten Tagen geschrieben wurde:
Hier wird die Toleranz verteidigt, dass jeder so kommen kann, wie er aussieht und jeder seinen Körper mit oder ohne Rasur so gestalten kann, wie es ihm persönlich gefällt. Da hat niemand mitzureden, wie es ein anderer hält, egal, ob es einem gefällt, oder nicht. Und in dem anderen Thread hatten mehrere andere sogar geschrieben, dass ihnen persönlich die Intimrasur nicht gefällt und dass sie es selbst nicht mitmachen, aber sie verteidigen die Toleranz, dass man niemandem vorschreibt, wie er sich zu gestalten hat und niemandem einen Vorwurf dafür macht, dass er sich die Schamhaare entfernt hat. Damit wird das von niemandem zum Wichtigsten an der FKK hervorgehoben. Selbst wenn sich einer einen Elefantenkopf mit Rüssel in die Schamregion tätowieren lässt, ist das seine eigene Sache und ist zu tolerieren! Hier muss sich niemand außer Dir einsichtiger zeigen, denn wir kennen alle die Tatsachen.

Jeder kann zur FKK kommen, wie er ist und wie er aussieht, und das haben ja inzwischen auch jüngere Leute so gefordert. Im anderen Thread hatte Kaveo (und er zählt mit 29 zu den hier angesprochenen) mit Recht verteidigt, dass es seine eigene Entscheidung ist, ob und warum er sich unten rasiert. Er akzeptiert mit vollem Recht nicht, sich von einer Person >60 sagen zu lassen, welche Motive er dafür angeblich haben soll, denn das weiß nur er allein und er akzeptiert auch mit vollem Recht nicht, sich dafür kritisieren zu lassen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0, Ich liebeFKK, minime, Tina und 41 Gäste