Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hannes » Mi 23. Aug 2023, 03:02

Ich sehe das so, dass im "normalen Leben", also bei den Textilern viel mehr mit den sexuellen Reizen gespiel wird, als bei der FKK.
Wenn wir nackt sind ist ja alles offengelegt und offensichtlich. Da kann man nichts so einfach verschönern, begradigen oder hervorheben.
(Außer, man rasiert sich ;) :lol: )

Sexy wirken dann eher die "verpackten" Frauen und Männer, die durch Farben und Schnitte sexuelle Signale setzen.
Sonst würde es keine Dirndel, keine Hotpens, keine Pushups, keine engen Hosen...geben.
Die gesamte Mode-Indutrie spielt mit der Sexualität und ihren Reizen indem sie manipuliert und verschönert!

Der sexuelle Reiz und damit wohl auch grob gesagt die Sexualität ist beim FKK somit sicher geringer.

 
Beiträge: 905
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Re:

Beitrag von Standmixer » Mi 23. Aug 2023, 08:03

Phragmites hat geschrieben:den Strandwixer ? :lol:

Das soll wohl originell sein.
Ich verrate nur für dich: ist es nicht.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Aug 2023, 09:19

Hannes hat geschrieben:Ich sehe das so, dass im "normalen Leben", also bei den Textilern viel mehr mit den sexuellen Reizen gespiel wird, als bei der FKK.
Wenn wir nackt sind ist ja alles offengelegt und offensichtlich. Da kann man nichts so einfach verschönern, begradigen oder hervorheben.
(Außer, man rasiert sich ;) :lol: )

Sexy wirken dann eher die "verpackten" Frauen und Männer, die durch Farben und Schnitte sexuelle Signale setzen.
Sonst würde es keine Dirndel, keine Hotpens, keine Pushups, keine engen Hosen...geben.
Die gesamte Mode-Indutrie spielt mit der Sexualität und ihren Reizen indem sie manipuliert und verschönert!

Der sexuelle Reiz und damit wohl auch grob gesagt die Sexualität ist beim FKK somit sicher geringer.


Das stimmt ganz genau. Und genau deshalb ist ja bei der FKK die Intimrasur die einzige Möglichkeit, noch etwas in diese sexuelle Richtung zu tun, um eben etwas hervorzuheben. Das widerspricht eben dem FKK-Gedanken, daß die sexuellen Reize nicht wichtig sind.
Wenn schon die Intimrasur als Mode gesehen wird, so ist das bei der FKK eben überflüssig, denn FKK braucht keine Moden und gerade im intimen Bereich schon gar nicht. Dadurch ist doch wieder ein gesellschaftlicher Zwang entstanden, wo viele meinen, sich anpassen zu müssen. FKK will aber keine solchen gesellschaftlichen Zwänge.

 
Beiträge: 3047
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Konrad R. » Mi 23. Aug 2023, 10:08

Hast Du noch etwas anderes im Kopf als "Intimrasur"? Krankhaft, mehr kann man dazu nicht sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von ynda » Mi 23. Aug 2023, 12:28

Hans H. hat geschrieben: Und kommt es jetzt im Sommer nicht in der Stadt eher öfter vor, dass man solche Gedanken schnell verdrängen muss, wenn die jungen Frauen in ihren knappen Hot-Pants und bauchnalbelfreien Hemdchen herumlaufen?

Oh ja, kommt es! So alt bin ich noch nicht, dass mir dieses nicht auffällt. Da ist es am FKK Strand mitunter eher
ernüchternd, um es mal etwas garstig zu übertreiben.

Und nein CL, da spielen irgendwelche fehlenden Haare ganz sicher keine Rolle!!! Ob wem wer gefällt oder
nicht, ist sicherlich nicht von Haaren abhängig, außer bei Haarfetischisten evt.
Konrad R. hat geschrieben:Hast Du noch etwas anderes im Kopf als "Intimrasur"? Krankhaft, mehr kann man dazu nicht sagen.

Nein, hat sie nicht und ja, man kann es mittlerweile als krank bezeichnen!
Ich empfahl ihr diesbezüglich ja schon 2-3 mal den Besuch bei einem Psycho Doc. Hatt sie aber in der Art verstanden,
als solle sie den um Erklärungen zum Thema IR befragen. :roll:

Nein, du sollst ihn bitten deine Psychose zu heilen.

Online
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Arko » Mi 23. Aug 2023, 12:42

Vielleicht hat Liesel's Papa ja bei Gillette oder Wilkinson gearbeitet und wurde dann irgendwann entlassen. Das würde ihren Hass auf die Intimrasur ein Stück weit erklären
Vielleicht triggert der Anblick von oder Gedanke an rasierte Intimzone ihre Erinnerung daran, dass ihr Papa mal Rasierklingen verkauft hat...oder vielleicht ist das nur ein Spleen von ihr, der natürlich besonders liebenswert und charmant daherkommt, wie es halt so ihre Art ist... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von ynda » Mi 23. Aug 2023, 12:51

Arko hat geschrieben:Das würde ihren Hass auf die Intimrasur ein Stück weit erklären

Ich mach mir lieber keine Gedanken darüber, wer weiß was mir sonst dazu alles einfallen würde, nicht auszudenken :o

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Aug 2023, 14:38

ynda hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben: Und kommt es jetzt im Sommer nicht in der Stadt eher öfter vor, dass man solche Gedanken schnell verdrängen muss, wenn die jungen Frauen in ihren knappen Hot-Pants und bauchnalbelfreien Hemdchen herumlaufen?

Oh ja, kommt es! So alt bin ich noch nicht, dass mir dieses nicht auffällt. Da ist es am FKK Strand mitunter eher
ernüchternd, um es mal etwas garstig zu übertreiben.

Und nein CL, da spielen irgendwelche fehlenden Haare ganz sicher keine Rolle!!! Ob wem wer gefällt oder
nicht, ist sicherlich nicht von Haaren abhängig, außer bei Haarfetischisten evt.
Konrad R. hat geschrieben:Hast Du noch etwas anderes im Kopf als "Intimrasur"? Krankhaft, mehr kann man dazu nicht sagen.

Nein, hat sie nicht und ja, man kann es mittlerweile als krank bezeichnen!
Ich empfahl ihr diesbezüglich ja schon 2-3 mal den Besuch bei einem Psycho Doc. Hatt sie aber in der Art verstanden,
als solle sie den um Erklärungen zum Thema IR befragen. :roll:

Nein, du sollst ihn bitten deine Psychose zu heilen.


Solange Euch das so wichtig ist, rasiert zu sein! Und ich habe keine Psychose. Wer etwas als etwas Natürliches betrachtet, hat bestimmt keine Psychose. Warum haltet IHR denn so krankhaft daran fest, daß das bei der FKK keine Rolle spielen würde oder daß das so wichtig ist, das mit allen Mitteln und seltsamen Argumenten zu verteidigen? Obwohl die jungen Leute das inzwischen immer mehr anders sehen? So krankhaft kann meine Ansicht dann doch nicht sein!

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Aug 2023, 14:41

Arko hat geschrieben:Vielleicht hat Liesel's Papa ja bei Gillette oder Wilkinson gearbeitet und wurde dann irgendwann entlassen. Das würde ihren Hass auf die Intimrasur ein Stück weit erklären
Vielleicht triggert der Anblick von oder Gedanke an rasierte Intimzone ihre Erinnerung daran, dass ihr Papa mal Rasierklingen verkauft hat...oder vielleicht ist das nur ein Spleen von ihr, der natürlich besonders liebenswert und charmant daherkommt, wie es halt so ihre Art ist... ;)


Da irrst du dich aber wieder mal total. Mein Vater war Lehrer am Gymnasium, hat nie genauso wenig wie alle anderen Leute auch an Intimrasur gedacht und hätte Euch allesamt für total bekloppt gehalten, wenn er das heute lesen würde, was IHR für einen Mist schreibt. So lange er FKK gemacht hat, gab es solchen Blödsinn jedenfalls nicht.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 23. Aug 2023, 14:44

ynda hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Das würde ihren Hass auf die Intimrasur ein Stück weit erklären

Ich mach mir lieber keine Gedanken darüber, wer weiß was mir sonst dazu alles einfallen würde, nicht auszudenken :o


Behalte es lieber für dich. Ist eh nichts Gescheites.
Die jungen Leute interessiert es auch nicht, wieso IHR immer noch an diesem Quatsch so festhalten müßt, jedenfalls nicht die, die das kapiert haben und lieber wieder natürlich sein und aussehen wollen.

Es gibt sogar welche, die sich mal eine zeitlang rasiert haben, abrer dann eben damit wieder aufgehört haben, weil es eben unnatürlich ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste