Aktuelle Zeit: Di 24. Mär 2026, 12:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografie

Alles rund um das Thema FKK

Re: Fotografie

Beitrag von ynda » Di 24. Mär 2026, 00:50

Bert_ks hat geschrieben:Wir wären wohl in die HNA gekommen, wenn Du bei der Aktion nackt gewesen wärst.

Ich hatte da in der Tat an ganz früh morgens gedacht, wenn die Sonne grad aufgeht. Was angezogen was
sich schnell ablegen und wieder anlegen lässt und halt ein wenig beeilen.
Ich denk dass zufällige Beobachter nur geschmunzelt oder mich für verrückt gehalten hätten. Macht aber nix!
Und wenn die HNA darüber geschrieben hätte, auch egal, hätte mich amüsiert. :D
Auf der Burg Heiligenberg hab ich mal mit wem Fotos gemacht, auf dem Scharfenstein auch.

Beitrag von Konrad R. » Di 24. Mär 2026, 10:10

Das Fotografieren einer nackten Person in einem außergewöhnlichen Umfeld lässt sich grds. als Kunstaktion verkaufen. ;)
Wobei das auch hierbei für Manche wohl einen großen Unterschied macht, ob das Objekt eine Frau oder ein Mann ist.

Beitrag von Arno Nühm » Di 24. Mär 2026, 10:11

Hannes 2.0 hat geschrieben: Hmm...die wirken für mich auf den ersten Blick etwas langweilig und stereotyp.

Fiel mir halt ein weil es nur ca. 200m von einem FKK-Strand entfernt ist. Und weil es so unfassbar hässlich die Landschaft verschandelt :(

Hannes 2.0 hat geschrieben: Nach der Wiedervereinigung war ich in meiner Freizeit häufig im Osten und habe u.a. in alten verlassenen LPG-Anlagen und Produktionsstätten rumgestöbert.

Die meisten dieser Wende-Relikte dürften inzwischen nicht mehr existieren bzw. zumindest so baufällig sein, dass man besser nicht mehr rein geht.

Hannes 2.0 hat geschrieben: Zweimal war ich in den Neunzigern auch in Prora auf Rügen um mir die Bauruine des KdF-Seebades anzuschauen.

War Prora in den 90ern eine Ruine? Das ist doch bis 1990 vom Militär genutzt worden.
Ich bin erst 2018 mal kurz dort vorbeigekommen.

Trixi hat geschrieben:Tschuldigung, aber ich kann solchen " Lost Places" Bildern nichts mehr abgewinnen. Das ist irgendwie ausgeleiert weil es zu viel davon gibt.

Da ist sicherlich was dran, der "Lost Places"-Hype hat viel Masse produziert. Andererseits: wann hast Du zum letzten Mal eine wirklich neue Idee in der (Akt-)Fotografie gesehen?

Mein Problem ist da eher dass mich die typische "post-industrielle" Ästhetik der (meisten) "Lost Places"-Aktfotos grundsätzlich nicht anspricht. Ich verstehe die künstlerische Idee dahinter (Kontrast u.s.w.), aber es gibt mir nichts. Ausnahme wären Aufnahmen an Orten, die schon so "lost" sind, dass sie weitgehend von Pflanzen überwuchert sind.
Aber generell bevorzuge ich Aktfotos entweder in der freien Natur oder auf das wesentliche reduziert (d.h. klassische Studioaufnahmen ohne viel Deko).

A.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein