Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von ynda » Sa 4. Nov 2023, 19:21

Eule hat geschrieben:Diese Fragestellung ist hier, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht besprochen worden.

Wie auch, denn ich vermute: Die allerwenigsten sind wirklich jemals mit der Frage konfrontiert worden, wie
man jemanden zum FKK bewegen könnte.
Auch ich hab mich in den ca 50 Jahren Nackt-am-Badesee (Ähnlich wie FKK) nur selten damit beschäftigen
können oder müssen. In den allermeisten Fällen lehnt der Gegenüber es derart konsequent ab, dass alles
andere wenig Sinn macht. Leider :(

 

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Hannes » Sa 4. Nov 2023, 20:47

Ist doch ganz einfach:
Wenn ich durch mein sicheres Auftreten, dem Unentschlossenen eine Rat geben kann, denn nichts anderes
bedeutet ja Unentschlossenheit=Ratlosigkeit, dann tue ich das, indem ich ihm, oder ihr sage, probiere es einfach
mal aus und wenn du dich nicht alleine traust, komme ich mit, oder wir gehen als Familie, als Gruppe los,
und dann schau mal, was das mit dir macht und wie du dich dabei fühlst - fertig!

"Ja" oder "Nein", aus dem Unentschlossenen wird dann relativ schnell ein Entschlossener.

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Arko » Sa 4. Nov 2023, 21:54

Trixi, bei uns ist im Sommer Clothing Optional, das ist bei den Gästen so gelernt und akzeptiert.
Die Bereiche sind formal nicht durch Schilder getrennt, aber in der Praxis hat es sich eingebürgert, dass die Textiler zu 80% am Strand sind und die FKKler zu etwa 80% auf der Liegewiese, der Rest verteilt sich auf die Zwischenbereiche bzw. als Minderheit am Strand oder auf der Wiese.
Und es funktioniert gut so.

 
Beiträge: 955
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Trixi » Sa 4. Nov 2023, 21:55

Eule hat geschrieben:@ Trixi
Entwickle dich jetzt bitte nicht zu einer CL 2.


Vielen Dank. :evil: Wenn Dir nichts mehr einfällt, Du mit Deinem Latein am Ende bist, dann kommst Du mit solchen primitiven Behauptungen.
Darf ich Dich dann auch CHICO 2 nennen?


Eule hat geschrieben:Das Gefühl des "Unwohl-Seins" des FKK'lers, sich auf einem CO-Gelände aufzuhalten überträgt sich doch als eine Unsicherheit des FKK'lers zu dem Unentschlossenen und verstärkt doch dessen Unsicherheit und Zweifel. Der FKK'ler muss sich doch seiner Sache sicher sein, um den Unentschlossenen ein Gefühl der Stärke und Sicherheit zu vermitteln. Die Frage ist also hier, wie gehe ich mit meinem Gefühl des "Unwohl-Seins" auf einem CO-Gelände um, um einen Unentschlossenen die Stärke und den Mut zu vermitteln, sich gegen seine Erziehungsnorm zur Freiheit der FKK hinzubewegen? Diese Fragestellung ist hier, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht besprochen worden.


Kann man es noch umständlicher ausdrücken? :roll:

Es ist wirklich schlimm. Du siehst alles immer nur aus dem Blickwinkel eines Soziologen. Du bist nicht auf Arbeit.
Sieh es doch bitte mal so wie ein normaler Mensch.

Und nochmal. Für mich gibt es keine CO-Gelände. Was ist das? Gibt es da ein spezielles Schild? Gibt es da speziell abgetrennte Bereiche?
Ich kenne so etwas nicht.

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Arko » Sa 4. Nov 2023, 22:01

Bei uns ist im Sommer Clothing Optional, das wissen die externen Gäste, die Textiler und die FKKler.
Es gibt keine durch Schilder abgetrennten Bereiche, aber es hat sich so eingespielt, dass die meisten Textiler am Strand sind, die meisten FKKler auf der Liegewiese, aber natürlich mischt es sich auch hier und da.
Und es funktioniert.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Nov 2023, 22:16

Arko hat geschrieben:Trixi, bei uns ist im Sommer Clothing Optional, das ist bei den Gästen so gelernt und akzeptiert.
Die Bereiche sind formal nicht durch Schilder getrennt, aber in der Praxis hat es sich eingebürgert, dass die Textiler zu 80% am Strand sind und die FKKler zu etwa 80% auf der Liegewiese, der Rest verteilt sich auf die Zwischenbereiche bzw. als Minderheit am Strand oder auf der Wiese.
Und es funktioniert gut so.


Was allerdings beweist, daß eben doch die große Mehrheit lieber unter Gleichgesinnten ist. Und der Rest muß wohl zwangsläufig zwischen Strand und Liegewiese durchlaufen. Und wieso baden die FKKler nicht so gerne?
Allerdings hätte ich da eher gedacht, daß die FKKler am Strand sind und die Textilen auf der Liegewiese. Schließlich müssen sich die Textilen ja öfter mal umziehen, während die FKKler am Strand einfach ins Wasser gehen können, so wie sie sind und danach sich wieder an den Strand legen können, so wie sie sind. Oder bieten die Textilen jedesmal die Umziehakrobatiken am Strand, wo die FKKler schön zuschauen und sich dabei köstlich amüsieren können? Das stelle ich mir sehr lustig vor!

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Arko » Sa 4. Nov 2023, 22:24

Klar baden auch die FKKler, die eine Seite vom See hat Strandzugang, die andere hat die Liegewiese. Und die Leute laufen sogar nackt und in Badeklamotten um den See herum!
Das bedeutet, dass sich zwangsläufig Nackte und Textiler begegnen.
Am Strand sind vor allem Familien mit kleinen Kindern, weil da der Nichtschwimmerbereich ist.

Und es darf sich jeder einen Platz suchen, wo er möchte. Es gibt Frauen im Bikini auf der Liegewiese, es gibt Nackte am Strand inmitten von Textilern, geht alles.
Gesinnung ? Die Leute möchten die Sonne genießen und baden.
Einige machen das in Badekleidung, andere nackt. Und alle haben eine gute Zeit und kommen klar miteinander. Ohne blöde Blicke. Ohne Sprüche. Ohne den anderen belehren oder erziehen zu wollen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Nov 2023, 22:30

Arko hat geschrieben:Klar baden auch die FKKler, die eine Seite vom See hat Strandzugang, die andere hat die Liegewiese. Und die Leute laufen sogar nackt und in Badeklamotten um den See herum!
Das bedeutet, dass sich zwangsläufig Nackte und Textiler begegnen.
Am Strand sind vor allem Familien mit kleinen Kindern, weil da der Nichtschwimmerbereich ist.

Und es darf sich jeder einen Platz suchen, wo er möchte. Es gibt Frauen im Bikini auf der Liegewiese, es gibt Nackte am Strand inmitten von Textilern, geht alles.
Gesinnung ? Die Leute möchten die Sonne genießen und baden.
Einige machen das in Badekleidung, andere nackt. Und alle haben eine gute Zeit und kommen klar miteinander. Ohne blöde Blicke. Ohne Sprüche. Ohne den anderen belehren oder erziehen zu wollen.


Das ändert aber nichts daran, daß jeweils 80 % der einen und der anderen Gruppe lieber zusammen sein wollen und sich nur "zwangsläufig" begegnen. So kunterbunt gemischt ist nach deiner 1. Beschreibung wohl doch nicht.
Und am Strand sind also lieber die textilen Familien mit kleinen Kindern, weil die ja nicht so gerne nackt sind. :lol: :lol:, obwohl ja kleine Kinder so gerne nackt im Sand spielen. Was machen da bloß die Kinder der FKKler? Die müßten den textilen Kleinkindern wohl mal zeigen, daß es viel schöner ist, nackt im Sand zu spielen, ohne Sand in der Hose zu haben.

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Arko » Sa 4. Nov 2023, 22:37

Ne, am Strand sind allgemein die Familien mit kleinen Kindern, weil da der Nichtschwimmerbereich ist und kleine Kinder nur dort ins Wasser dürfen, egal ob nackt oder textil. Logisch, oder ?

Bleib du mal schön an deinem Brombachsee. Wir kommen hier im Norden ganz gut ohne die Klugscheißerei von Madame Neunmalklug aus Gunzenhausen zurecht, deren Kinder ja komischerweise kein FKK mehr machen trotz der hehren Gesinnung und tollen Erziehung von Mama bezüglich der Frage, was zur FKK gehört und was nicht.
Wie war das mit dem Kehren vor der eigenen Haustür ? ;)

 
Beiträge: 3047
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Konrad R. » Sa 4. Nov 2023, 22:42

Und wieder mal folgender Tipp nach Grunzenhausen. Bei einer direkten Antwort auf einen Beitrag ist dessen Vollzitierung unnötig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste