Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Eine stichhaltige und nachprüfbare Erklärung, dass in den 90ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine Sexualisierung der Gesellschaft stattgefunden haben soll, konntest du bislang nicht erbringen. Es mag zwar sein, dass für die die Breite der sexualisierten Texte und Bilder erst zu diesem Zeitpunkt bewusst geworden ist, aber sie war in allen Fällen schon vorher weit verbreitet.
Auch habe ich dir mehrmals gesagt, dass laut der DFK-Zeitschrift schon in den 70ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts über das Ausbleiben der Jugend geklagt wurde, also 20 Jahre vor dem von dir genannten Datum. Der Schuldige für das Ausbleiben der Jugend in vielen DFK-Vereinen ist nicht die übersexualisierte Gesellschaft der 90ger Jahre, wie du es immer wieder anführst. Die Ursache hierfür musst du schon innerhalb der Strukturen der DFK-Vereine suchen, sofern hierfür wirklich nur eine Ursache herangeführt werden soll.
Die ständige Wiederholung von offensichtlich unrichtigen Behauptungen führt nun nicht gerade dazu, deinen Postings Glauben zu schenken. Es verfestigt sich ehr der Eindruck, dass du deine persönliche Erfahrung hier als allgemeingültig setzt und hältst.

Ich möchte wirklich mal wissen, wo der DFK diese Beobachtung gemacht haben will, daß in den 70er Jahren die Jugend ausgeblieben sein soll. DAs ist doch totaler Unsinn. Überall, wo ich als Jugendliche in den 70ern auf FKK-Plätzen war, gab es haufenweise Jugendliche, und niemand hatte irgendwelche Avancen, wegzubleiben.
Der Schuldige für das Ausbleiben der Jugend in vielen DFK-Vereinen ist nicht die übersexualisierte Gesellschaft der 90ger Jahre, wie du es immer wieder anführst. Die Ursache hierfür musst du schon innerhalb der Strukturen der DFK-Vereine suchen, sofern hierfür wirklich nur eine Ursache herangeführt werden soll.
Auch diese Deine ständige Wiederholung ist Unsinn, weil es nicht nur die Vereine in den 90ern betraf, sondern auch sämtliche anderen FKK-Plätze, auch in der ehem. DDR, wo es ja keine Vereine gab. Und auch genauso die FKK-Campingplätze im Ausland. Den Jugendlichen störten auch nicht die Strukturen der Vereine, sondern eben die Verunsicherungen durch die schleichende Sexualisierungen. WEnn es nur die Strukturen der Vereine gewesen wären, dann hätten sie ja auf sämltiche andere vereinslosen Plätze ausweichen können und auch weiterhin auf FKK-Plätzen Urlaub machen können. Da war auch genug geboten, was Jugendlichen Spaß gemacht hat.
Welche Wirkungen und Veränderungen durch die massenhafte Verbreitung im INternet und sonstige Medien die Folge waren, hat ja HTJ in seinem letzten Beitrag deutlich gemacht. Wieso schlägst Du das alles in den Wind? Nur weil Du das nicht wahrhaben willst? Wer ist denn hier blind und starrsinnig? Ich möchte mal wissen, wo Du in dieser Zeit FKK gemacht hast. Also sowohl in den 70ern, 80ern, 90ern und danach. Oder kennst Du nur die Berichte der DFK-Zeitungen?