Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 03:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1568
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Arko » So 5. Nov 2023, 00:32

Liesel, bist nicht eher du prüde, wenn du schier ausflippst, sobald jemand es wagt, beim FKK trotz rasierter Intimzone nackt in der Öffentlichkeit zu sein ?
Völliger Schwachsinn. Sex gehört nicht zum FKK, das stimmt.
Aber ein Vollbusch hat die gleiche Fähigkeit, jemanden an Sex denken zu lassen wie eine rasierte Intimzone. Nur weil da Schamhaar drüber ist, weiß ja jeder, was darunter liegt. Man könnte sogar argumentieren, dass Schamhaar erotischer wirken kann, weil man die Geschlechtsorgane nicht explizit sieht. Trägt Schamhaar möglicherweise mehr zur Sexualisierung bei, weil es mehr versteckt, also verführerischer wirkt ?

Klar verändert sich auch die FKK, geht gar nicht anders.
So ziemlich alles verändert sich.
Wäre ein Wunder, wenn ausgerechnet bei der FKK alles genauso bliebe wie 1973.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4878
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Hans H. » So 5. Nov 2023, 01:38

Arko hat geschrieben:Man könnte sogar argumentieren, dass Schamhaar erotischer wirken kann,
Es gibt Menschen, die so argumentieren und da ist evolutionsbiologisch auch was dran, denn wir reagieren im Unterbewusstsein auf die optische Form dieser Haarzone, jedenfalls wenn die Haare einigermaßen dunkel sind (was ja der ursprüngliche Zustand ist). Auf symbolisierte Strichzeichnungen reagiert das Gehirn auch unbewusst eher, wenn da diese typische Form der Behaarung symbolisiert als Form dargestellt ist, als wenn da nur eine kleine senkrechte Linie ist. Schon deshalb geht die ganze Argumentation mit dem "erotisch wirken wollen" vollkommen fehl.

 

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Hannes » So 5. Nov 2023, 02:40

Ich finde auch, dass eine gepflegte weibliche Schambehaarung viel erotischer wirken kann, als eine nackte Intimzone.
Und vermutlich ist es auch genau dass, was wieder mehr gefragt ist; ein bisschen Erotik beim FKK!

 

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Hannes » So 5. Nov 2023, 02:48

Arko hat geschrieben:...Klar verändert sich auch die FKK, geht gar nicht anders...


Kommt drauf an, wo man sich befindet.
Wenn ich am FKK-Strand auf dem Darß bin, sehe ich keinen großen Unterschied zu damals,
als ich mit meinen Eltern FKK gemacht habe.
Nach wie vor sind alle nackt und genießen es! :D

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Nov 2023, 10:19

Hannes hat geschrieben:Ich finde auch, dass eine gepflegte weibliche Schambehaarung viel erotischer wirken kann, als eine nackte Intimzone.
Und vermutlich ist es auch genau dass, was wieder mehr gefragt ist; ein bisschen Erotik beim FKK!

Nein, es geht den Leuten mehr um die Natürlichkeit. Was soll denn das heißen " wieder mehr gefragt ist; erotik. " Erotik war bei der FKK noch nie gefragt!

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Konrad R. » So 5. Nov 2023, 12:02

Campingliesel hat geschrieben:Erotik war bei der FKK noch nie gefragt!

Sie wird auch nicht gefragt, sondern sie ist bei natürlich empfindenden Menschen u.U. da, bzw. kann sich ergeben. Immer und überall. Es geht nicht um Sex!

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Nov 2023, 12:13

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Erotik war bei der FKK noch nie gefragt!

Sie wird auch nicht gefragt, sondern sie ist bei natürlich empfindenden Menschen u.U. da, bzw. kann sich ergeben. Es geht nicht um Sex!


Erotik ist aber meistens eine Vorstufe zum Sex. Sicher kann es sich mal ergeben, aber gefragt war das bei der FKK noch nie. Man geht nicht auf einen FKK-Platz, um Erotik zu erleben und danach zu suchen. Jedenfalls früher nicht. Durch die Sexualisierung kann das schon eher mal der Fall sein, daß jemand mit solchen Gedanken und Erwartungen auf einen FKK-Platz geht.

Aber wenn Hannes schreibt: "daß Erotik wieder mehr gefragt" sei, dann bedeutet das ja, daß es mal Zeiten gegeben haben soll, wo das mehr gefragt war als heute. Aber das ist kompletter Unsinn. Eher ist es ja wohl umgekehrt. Noch nie war Erotik bei der FKK so gefragt wie heute. Auch wenn das nicht der Sinn und Zweck der FKK ist. Aber dafür sorgt schon auch der Mißbrauch des Begriffes FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von ynda » So 5. Nov 2023, 12:16

Hannes hat geschrieben:Wenn ich am FKK-Strand auf dem Darß bin, sehe ich keinen großen Unterschied zu damals,
als ich mit meinen Eltern FKK gemacht habe.

So wird es an anderen frei zugänglichen Stränden auch sein. Der typische Nacktbader ist ja, wie wir wissen,
kein FKKler und will in erster Linie nur eins: Entspannt am Strand liegen, im Meer(See) baden, die Sonne
genießen und sich nett unterhalten. Evt ein Feder oder Ballspiel und evt ein Eis o.ä.
Und das alles eben nackt!
So Hab ich es in S.P.O. auch erlebt.
Dem sind so Sachen wie Haar- oder sonstiger Schmuck egal, nur ordentlich benehmen und anderen nicht
auf den Zeiger gehen sollte man. ;) :D

Campingliesel hat geschrieben:Was soll denn das heißen " wieder mehr gefragt ist; erotik. " Erotik war bei der FKK noch nie gefragt!

In den Reservaten, also Vereinen nicht. Das war das so erwünscht wie der Teufel persönlich.
Ansonsten war und ist Erotik immer und überall ein wenig im Spiel, grad bei Sonne und Sommervergnügen.
Das war schon immer so und wird, hoffentlich, auch so bleiben.
Das heißt ja nicht, dass Männlein und Weiblein gleich übereinander herfallen und "Liebe machen" ;) :roll:

Wie war das früher, Liesel? Mussten die Leute einmal in der Woche antreten, um zu kontrollieren ob genügend
Haare zwischen den Beinen sind?
Würde mich mal interessieren, ich frag ja nur. ;) :lol:
Das ist natürlich ironisch gemeint, auch wenn du es wieder nicht glauben willst/wirst ;)

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Nov 2023, 12:16

Hannes hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:...Klar verändert sich auch die FKK, geht gar nicht anders...


Kommt drauf an, wo man sich befindet.
Wenn ich am FKK-Strand auf dem Darß bin, sehe ich keinen großen Unterschied zu damals,
als ich mit meinen Eltern FKK gemacht habe.
Nach wie vor sind alle nackt und genießen es! :D


Aber damals war ganz sicher keiner intimrasiert! Und ob heute genauso viele Jugendliche und junge Leute da sind wie damals, bezweifle ich auch sehr. Das ist ja der wesentliche Unterschied zwischen damals und heute.
Daß möglichst alle nackt sind und es genießen, sollte ja wohl klar sein.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie könnte man Unentschlossene ermutigen, FKK zu machen?

Beitrag von Konrad R. » So 5. Nov 2023, 12:22

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Erotik war bei der FKK noch nie gefragt!

Sie wird auch nicht gefragt, sondern sie ist bei natürlich empfindenden Menschen u.U. da, bzw. kann sich ergeben. Es geht nicht um Sex!


Sicher kann es sich mal ergeben, aber gefragt war das bei der FKK noch nie. Man geht nicht auf einen FKK-Platz, um Erotik zu erleben und danach zu suchen.

Bitte meinen Satz noch einmal genau lesen und verstehen. I.ü. kann sich Erotik ungefragt immer und überall ergeben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste