Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 00:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Turtle » Fr 10. Apr 2020, 00:12

@CL

weil ich eben auch die Ansicht vertrete, daß Sex bei der FKK nichts zu suchen hat.
Also : WAS WOLLT IHR DENN EiGENTLICH FÜR EINE FORM DER FFK ???

Bin ich voll mit Dir und eigentlich möchte ich nichts ändern an der jetzigen FKK, bin immer noch der Meinung, dass dieses Stück Freiheit sich nicht alle für sich entdecken können und der der es für sich entdeckt, der weiss genau von was ich spreche und welche Bereicherung das mit sich zieht. ;)

Alles klar??

Absolut :)

Beitrag von Blood Moors » Fr 10. Apr 2020, 10:44

Campingliesel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Den Vogel schießt Du nun ab, mit der Behauptung, ich würde Campingliesel als Hardcore-Nudistin bezeichnen!

Blood Moors beruft sich wohl auf diesen Satz von Dir:

Zett hat geschrieben:und Ihr Euch durch FKKler wie Campingliesel und mich gestört fühlt, weil wir aufdecken, dass Hardcore-Nudismus nicht mit der Freikörperkultur vereinbar ist

Nein, habe ich nicht. Ich lese keine Beiträge von Zett.

Campingliesel hat geschrieben:WAs ich kritisiere und meiner Meinung nach der FKK schädigt, ist die seit den 90er Jahren starke Sexualisierung der FKK.

Jetzt kommst du wieder mit dieser Leier, die du immer wieder behauptest, dessen Richtigkeit du aber nicht belegen kannst. Außerdem ist das hier jetzt gar nicht das Thema.

Es zeigt sich ja jetzt im gesamten Deutschland inzwischen das gleiche Bild: Junge Leute sieht man wesentlich weniger als Ältere ab 50 , Jugendliche fast gar nicht und Familien mit KIndern auch relativ wenig. Früher war das einfach umgekehrt. Und nicht nur deswegen, weil sich die Geburtenzahlen so drastisch verändert hatten. Wenn die Jugend in den 90ern nicht damit angefangen hätte, sich mehr und mehr von der FKK zu distanzieren und dann fast ganz weg blieb und dementsprechend auch deren Nachkommen fehlen, dann gäbe es heute immer noch genug junge Leute, die FKK machen. SChließlich fehlen sie ja auf Textilplätzen auch nicht, sodaß da nur Ältere wären.

Klar, die Älteren, die man heute sieht, waren früher die Jüngeren. Weil die Jüngeren eben keinen Bock mehr auf FKK haben sind halt nur noch die Alten da. Wenn dieser Trend anhält, gibt's in zwanzig Jahren so gut wie gar keine FKK mehr.

Für mich ist Nudismus dasselbe wie FKK.

Und damit fällst du genau in das Raster von Zett, indem er behauptet alle Nudisten seien sexsüchtige Hardcore-FKKler.
Daß es leider Leute gibt, die FKK bzw Nudismus eben auch mißbrauchen, führt zu der heutigen Prüderie.
Bei der Bezeichnung FKK liegt es daran, daß es eben FKK-Clubs oder FKK-Bordelle etc. gibt.

Dass der Begriff FKK missbraucht wird isst unbestritten, aber warum sollte das zu einer neuen Prüderie führen? Es gibt auch genügend Bordelle, die sich als "Sauna-Clubs" tarnen. Trotzdem sind die Saunen meistens rappelvoll, auch von jungen Leuten. Wo ist da die Logik?

Bei der Bezeichnung Nudismus, der eben in Deutschland FKK außerhalb von Vereinen meint, wie z.B. eben FKK Campingplätze oder FKK-Strände, die ja auch oft Nudisten-Camps oder Nudisten-Strände heißen, meinen oft die Leute, daß man da machen kann, was man will und auch das Sexuelle so scheinbar unmerklich mit reingenommen werden kann. Ebenso bezeichnen viele ihre fast ständige nackte Lebensweise eher als Nudismus als als FKK.

Weißt du eigenlich selber, was du da geschrieben hast. Ist für mich einfach nur geistiger Dünnpfiff.

Beitrag von Hans H. » Fr 10. Apr 2020, 11:28

Campingliesel hat geschrieben:... wenn Ihr gleichzeitig auch noch auf mir herumhackt, weil ich eben auch die Ansicht vertrete, daß Sex bei der FKK nichts zu suchen hat.
Niemand hat deswegen auf Dir herumgehackt. Daß Sex bei der FKK nichts zu suchen hat, habe ich auch selbst mehrfach im Forum vertreten und auch verschiedene andere! Was ich an Dir kritisiert habe war immer nur, dass Du an meinen Beiträgen etwas als Unsinn (und teilweise mit härteren Wörtern) bezeichnet hast, was in meinen Beiträgen überhaupt nicht drin stand. Selbs dann noch, wenn ich auf die Fehlinterpretation oder die Verwechslung mit Beiträgen anderer drei Mal darauf hingewiesen habe, kam von Dir "das sehe ich anders".
ABer IHR tut immer so, als würdet ihr als Nudisten auch das Sexuelle wie ganz selbstverständlich dazurechnen.
Nur Zett hat behauptet, das sei der Unterschied von Nudisten gegenüber FKK´lern.

Beitrag von Zett » Fr 10. Apr 2020, 12:20

ERundER hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier. :lol: :lol: :lol:
Immer die gleiche Leier. Blablabla....................................................

Nur mal zu Deiner Information. Ich bin kein Nudist.

Ok, gut! Und verräts Du uns, als was Du Dich siehst?

Beitrag von Zett » Fr 10. Apr 2020, 12:31

Turtle hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Aber bloß man die Frage:

Wie viele von Euch tollen "FKKlern" hat denn heute so wie ich gesundheitsorientierte FKK gemacht?

Bei Euch reicht's bis zum Stänkern und dann hört's aber auch schon auf.

Lieber Zett.

Muss es den immer FKK sein, um etwas Gesundes vollbracht zu haben.
Nein. Und hab ich auch nie behauptet. Nur sollte man in einem FKK-Forum vielleicht schon über die klassische, gesundheitsorientierte FKK sprechen dürfen, oder nicht?

Turtle hat geschrieben:Ich war heute im Wald habe Holz gefällt, danach war ich mit meiner Liebsten Spazieren ca. 10KM alles in Angezogenem zustand.
Danach habe ich im Garten ein Sonnenbad Nackt genossen und fühle mich sehr endspannt und körperlich ausgeglichen.
Alles super. Ist nichts dagegen einzuwenden!

Turtle hat geschrieben:Ich finde es Super hast du mit deiner FKK Aktifität (EisJoggen) eine für dich Sportliche und ausgeglichene Gesunde Lebensart entdeckt.
Nun geht die sinnlose, FKK-feindliche Unterstellung los! Warum ist FKK nur etwas für mich? Bin ich der einzige auf Erden, der FKK macht? Bin ich der einzige auf Erden, der Ausdauerlauf macht? Also was soll diese ständig wiederholte Behauptung, Eisjoggen sei nur etwas für mich?

Turtle hat geschrieben:Was mich ein bisschen Iritiert, sind deine Aussagen das alles andere ausser EisJoggen nur Sex Orientierte Hardcore Nudisten sind,
Nun kommen die Lügen! Bring doch mal ein Zitat von mir, wo ich das behaupte!

Turtle hat geschrieben:eine sehr erbährmliche auffassung von jemanden der eigentlich sich mit seiner Art zu Leben in seinem Wesen gefunden hat und die ausgeglichenheit zelebriert.
Nun werden aus der Lüge Schlussfolgerungen, Anschuldigungen gezogen!

Turtle hat geschrieben:Ich für mich würde deine Art FKK nicht negativ bewerten, da ich immer noch der Meinung bin, dass wir Nackten doch im Grunde alle eine Art von Gelichgesinnten sind und uns nicht noch bekämpfen sollten.
Dann solltest Du Dich an der von Dir geäußerten Meinung halten und Dich nicht am Mobbing gegen mich beteiligen - was Du mit diesem Beitrag bewusst getan hast!

Beitrag von Zett » Fr 10. Apr 2020, 12:36

Allgaeuer hat geschrieben:Zu Deiner Frage @Zett: ich hätte gern FKK gemacht, bei diesen herrlichen Wetter, aber leider ist dies nicht möglich durch die Beschränkungen hier in Bayern und zum anderen muss ich Arbeiten von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr plus Hin-und Rückfahrt, da bleibt nicht mehr viel übrig, man hat ja auch noch anderes zu erledigen !
Du hast halt das Glück jeden Tag FKK zu haben, dass ist schön für Dich !
Also ich bin 8 Stunden auf Arbeit, jeweils 1/4 Stunde für Hin- und Rückweg mit Umziehen. Das ist zeitlich optimal.
Aber wenn ich Frühschicht habe - die beginnt 6:00 Uhr, dann lauf ich bei starker Hitze vorher. Von daher ist es auch möglich, wenn man erst 7:30 Uhr beginnt. Oder musst Du über 1,5 Stunden je Strecke fahren?

Außedem lässt Du die Wochenenden und die Urlaubstage unerwähnt. Das deutet darauf hin, dass es Dich aus anderen Gründen nicht interessiert und Du nur einen Vorwand bringst.

Beitrag von Zett » Fr 10. Apr 2020, 12:41

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Für mich ist Nudismus dasselbe wie FKK.

das unterschreibt dir hier jeder
Woh doch nur Leute, die es nicht so genau nehmen (Campingliesel) oder Nudisten, die sich hinter dem Bgriff »FKK« aus "gutem" Grund verstecken wollen.

Bei Wikipedia hat man übrigens inzwischen präzisiert: "Die Freikörperkultur (FKK) ist inhaltlich teilweise identisch mit Nacktkultur, Naturismus und Nudismus im Sinne gemeinschaftliche Nacktheit der Menschen in Freizeit, Sport und Alltag."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur)

Beitrag von Zett » Fr 10. Apr 2020, 12:45

Turtle hat geschrieben:Ja Zett…………………es gibt Leute die Fahren in die Falsche Richtung auf die Autobahn

und behaupten, dass sie in die Richtige Richtung fahren und hunderte in die falsche Richtung fahren. :o
Du redest jetzt nicht zufällig von den 1-2 Handvoll Forenteilnehmern, die besser wissen, was FKK ist als der Dachverband von 50.000 organisierten FKKlern in Deutschland? :D :D :D

Beitrag von Zett » Fr 10. Apr 2020, 12:54

Arko hat geschrieben:“Krankes nackt- und erotiksüchtiges Nudistenleben“.

Wie unterscheidet man denn nackte Aktivitäten in gut und gesundheitsfördernd bzw. schlecht und erotiksüchtig ? Und wer unterscheidet das ?

Warum macht man nackt Eisjoggen ? Ist das auch schon ein Hinweis auf Nacktsucht (ist ja doch ziemlich kalt ohne Klamotten) oder gar an der Grenze zur Erotiksucht ?

Was ist mit nackt schwimmen, in der Sonne liegen, saunieren, Tischtennis spielen, wandern ?
Wo kippt da der Wohlfühlgedanke (Wind, Sonne und Wasser an nackter Haut) in die Nackt- und Erotiksucht ?

Ist womöglich jeder, der FKK macht latent nacktsüchtig bzw. heftig erotik-gefährdet ?
Schwierig...
Lauter gute Fragen! Im Kern die Frage: Was ist FKK und was nicht? Da gibt es einen Thread dazu.

Zum Eisjoggen habe ich schon viel geschrieben. Speziell das Thema Sucht ist auch in meinem Buch behandelt.

Kurz: Sucht hat zwei wesentliche Eigenschaften:
1. Man kann nicht davon lassen
2. Es ist schädlich für die betreffende Person

Nun ist aber nachweislich Eisjoggen nicht nur ein wenig gesund (wie z.B. das normale Joggen), sondern übertrifft in seiner gesundheitlichen Wirkung alle anderen als gesung geltenden Sportarten bei Weitem.
Damit kann Eisjoggen keine Sucht sein. Es sei denn man übertreibt es (entgegen der Regel, dass man nur soweit Eisjoggen soll, dass man die Strecke problemlos ein 2. Mal laufen könnte) so sehr, dass die positiven Auswirkungen von den negativen übertroffen werden.

Nun aber raus, genug geschrieben! genak-FKK-Eisjoggen, das Optimale für jedermann, jeden Alters und egal ob arm oder reich.

Ich wünsch Euch allen - und speziell allen Eisjoggern - einen ebenfalls tollen FKK-Tag!

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Apr 2020, 12:59

@ Zett:

Woh doch nur Leute, die es nicht so genau nehmen (Campingliesel) oder Nudisten, die sich hinter dem Bgriff »FKK« aus "gutem" Grund verstecken wollen.

Wie meinst Du das? WAs bitte, nehme ich nicht so genau? Nudisten sind nichts anderes als FKKler! Nur in Deutschland meint man, daß da ein Unterschied sei.
Und ich pflege es sehr genau zu nehmen. Nämlich in dem Punkt, daß weder echte FKKler noch Nudisten noch Naturisten die Nacktheit mit der Sexualität in irgendeine Weise in Zusammenhang bringen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein