Aktuelle Zeit: Do 28. Mai 2026, 18:46

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von HTJ » So 24. Mai 2026, 08:41

ynda hat geschrieben:Eine Antwort auf deine Frage bzgl. des "Schauens" ist im Prinzip einfach, doch leider für einige zu kompliziert:
Es gib unterschiedlich Arten des "Schauens"!

Vielleicht sollte ich mal erläutern, um was es mir eigentlich ging in meinem gestrigen Beitrag. Es ging mir darum, dass Männer eigentlich ständig unter einem Generalverdacht stehen, nur als Spanner unterwegs zu sein. Ich habe zum Beispiel die Berichte über das Miramar in Weinheim gelesen. Ist zwar nicht meine Region, ich bin beim stöbern im Forum darauf gestoßen. Da wurde eben geschrieben, dass Männer wahllos ohne Grund aus dem Bad geworfen werden. Ich wollte in meinem gestrigen Beitrag darauf hingewiesen, dass früher selbst bei offensichtlichen spannen darüber nur gelächelt wurde. Das scheint eben heute anders zu sein.

Beitrag von ynda » So 24. Mai 2026, 10:18

a) ist es gut dass es heute anders ist
b) werden ganz sicher nicht "wahllos" Männer aus dem Bad geschmissen, da wird schon was vorgefallen sein,
was ein solches tun rechtfertigt.

Beobachte dich mal selber, wie lang und wie oft schaust du im Bad oder am Strand zu einer eher gut aussehenden
Frau und wie oft und lang zu einer eben nicht so gut aussehenden Frau oder gar zu einem einem durchschnittlich
aussehenden anderen Mann ? Da fängt es doch, überspitzt gesagt, schon an.
Also, beachte andere Menschen alle gleichermaßen, es sei sie tun irgendetwas, was Aufmerksamkeit erreichen soll.
Und ganz nebenbei, ich kann mich gut an daran erinnern, dass ich mit mindestens 3 (sehr gut aussehenden) Frauen
(nicht nur) ins Gespräch gekommen bin, eben weil ich sie kaum, bzw nicht mehr beachtet hab, als ich andere Menschen
auch beachtet hatte. So jedenfalls hab ich es dann von denen gehört.
Die einfachen Regeln der Höflichkeit und des guten Benehmens reichen völlig aus um nicht anzuecken, so man sie halt
gelernt hat und beachtet. ;)

Beitrag von HTJ » Mo 25. Mai 2026, 17:19

Die Frage ist doch, warum mir dieses Thema so wichtig ist. Ich muß erstmal sagen, daß ich FKK mache und in solche Bäder gehe, weil ich meine eigene Nacktheit als etwas angenehmes empfinde. Würde es mir nur darum gehen, nackte Menschen zu sehen, so wäre das wesentlich stressfreier am Computer/ Internet möglich. Wenn ich aber in einem solchen Bad bin, ist aber so, daß ich als heterosexueller Mann da auch kein "Eisblock" bin. Und es geht auch nur darum, daß als schön zu empfinden, es geht nicht darum, sich sexuell zu erregen. Andererseits bin ich aber ein Typ, der sehr darauf achtet, Regeln einzuhalten. Und nicht zuletzt bin ich durch dieses Forum stark sensibilisiert für dieses Thema. Und diesem Spannungsfeld bewege ich mich.
Ich denke aber schon, daß ich mich ordentlich verhalte. Würde mich jemand fragen, wieviel Frauen Schamhaar rasiert sind, könnte ich darauf gar nicht antworten, weil ich da eben nicht so genau hinschaue.

Beitrag von Trixi » Mo 25. Mai 2026, 17:45

Vielleicht solltest Du echt langsam damit aufhören Dich ständig selbst zu bemitleiden. Du siehst doch immer irgendein Problem.

Verlasse mal diese Gedankenspirale.

Beitrag von HTJ » Mo 25. Mai 2026, 23:45

@ Trixi
Wahrscheinlich hast du recht.

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 26. Mai 2026, 01:03

Trixi, du siehst Gespenster, wo keine sind.
Ich finde es gut, wenn ein Mann seine Eindrücke, Wünsche und Erfahrungen mit Anderen disskutiert und reflektiert.
Nur so kann man doch seinen inneren Frieden finden.

Wir sind ja alle mehr oder weniger in unterschiedlicher Weise auf der Suche nach uns selbst
und es ist wichtig, dass wir uns darüber austauschen, was uns bewegt .

Beitrag von HTJ » Di 26. Mai 2026, 08:23

Naja, die Wahrheit liegt, wie so meist, in der Mitte. Trixi hat schon recht, daß ich mir oft zu viele Gedanken mache. Das kann manchmal gut, aber auch manchmal schlecht sein. Meine Sorge ist eben, daß ein Blick von 1-2 Sekunden heutzutage schon zu viel ist.

Beitrag von ynda » Di 26. Mai 2026, 08:59

@ HTJ, so wie du von dir schreibst, bin ich nahezu 100% sicher, du wirst dich nicht daneben benehmen!
Also mach dir mal keinen Kopp :)
Zudem kann man dem "Blickenden" vielfach durchaus ansehen, was die Motivation seiner Blicke ist, ob es
nur ein neutral interessierter Blick ist, oder ob irgendwelche Gelüste dahinter stecken. ;)

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 26. Mai 2026, 23:30

Ich ertappe mich leider allzu oft dabei, dass, wenn mir eine nackte Person begegnet,
ich ihr ganz bewusst nur ins Gesicht, bzw. in die Augen schaue. Erst recht, wenn wir uns ein bisschen unterhalten.
Nachher weiß ich gar nicht, wie die Person im Ganzen eigentlich aussah, mir fehlen die Details
und das ist eigentlich schade...

Beitrag von March » Mi 27. Mai 2026, 09:27

Ja leider schon paar mal . Ich habe da eig auch nicvt so ein großes Problem mit , aber einmal war es mir echt zu viel da wurde ich such echt sauer und hab auch wa sgesagt. Ein älterer Mann hat sich wirklich 2-3 Meter neben mich gestellt und mich richtig angestart , stellt sich etwas breit beinig hin . Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht , aufeinmal seh ich wie der wirklich direkt neben mir eine Erektion bekommt und mich dabei anstarrt . Dann bin ich auf gestanden und hab ihn drauf angesprochen , das Gesicht war göttlich glaube er hat nicht damit gerechnet das ich ihn so direkt drauf anspreche.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein