Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 09:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » So 13. Aug 2023, 12:22

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Denk und argumentiere etwas differenzierter. Hallenbad ist nicht gleich Seeufer.

Ich habe nichts von einem Hallenbad gesagt, sondern einem Schwimmbad und das kann genausogut ein Freibad sein. Und an öffentlichen Seeufern ist es auch nicht anders, wo eben nur Textile sind und kein Mischmasch.

Lese Du mal ein wenig differenzierter!

Beitrag von Hannes » Sa 19. Aug 2023, 00:16

wahrscheinlich niemand. :oops:

Beitrag von naturist_stephan » Sa 16. Sep 2023, 09:27

Hannes hat geschrieben:wahrscheinlich niemand. :oops:

also so würde ich das nicht stehen lassen
nicht falsch verstehen: ich bin in keiner Weise exhibitionistisch; aber ich bin gerne nackt und wenn ich an Orten (z.B. in der Natur), wo es nicht 'stört' nackt bin und andere es nicht sind, dann habe ich die Hoffnung, dass a) es Nachahmer gibt und b) die allgemeine Akzeptanz von Nacktheit zunimmt

Beitrag von riedfritz » Sa 16. Sep 2023, 09:37

Aus deiner Antwort lassen sich aber auch Einschränkungen und Rücksichten auf Angezogene herauslesen. Das "gerne" aus dem Titel müsste man dann wohl streichen. Dazu bräuchte es wohl doch eine gewisse exhibitionistische Ader.

Beitrag von Hans H. » Sa 16. Sep 2023, 21:55

@riedfritz: Genau das ist das Problem mit dem missverständlichen Titel. Hier gab es schon Beiträge, in denen behauptet würde, wer zu der Frage ja sagt, sei ein Exhibitionist. Das wurde so verstanden, als wolle man überall, wo alle Menschen angezogen sind, am liebsten nackt unter denen sein. User die das unterstellt haben, sollten wirklich zuerst mal den Startbeitrag lesen.

So war es nämlich absolut nicht gemeint. Deshalb ist die Antwort "ja" von jedem, der sich auf den Eingangsbeitrag bezieht, völlig anders gemeint. Es ging nur um die Frage, wer noch gern auf ein FKK-Gelände oder einen FKK-Strand geht, auf dem in der letzten Zeit immer mehr Leute angezogen herumlaufen.

Da kann es in der Antwort nur darum gehen, ob man
a) zu denen gehört, denen das egal ist. Schließlich ist FKK offiziell dort möglich und man darf sich ausziehen, ohne dass sich jemand daran stört.
oder b) zu denen, die sich daran sehr stören, weil sie befürchten, von den Angezogenen seien manche nur zum Sehen (oder Glotzen) da.

Und natürlich wird es auch Zwischenstufen zwischen a) und b) geben, je nachdem ob ein sehr geringer Teil oder ein großer Teil der Anwesenden auf dem FKK-Gelände angezogen ist, und auch, ob es Wettergründe dafür gibt. Das kann es mehr oder Weniger relativieren.

Ich gehe davon aus, diejenigen, die sich nicht oder wenig an den Angezogenen auf dem FKK-Gelände stören, sind auch diejenigen, die sich problemlos in jedem CO-Bereich ausziehen, selbst dann, wenn sie die ersten sind. Das ist ja z.B. an jedem Strand außerhalb von Ortschaften in Dänemark und in der Mehrzahl der Regionen von Spanien so (teilweise auch an Ortsstränden). Da ist Nacktbaden erlaubt und allgemein locker toleriert, auch wenn es keine besondere Kennzeichnung für Naturismus gibt. Es funktioniert dort eben problemlos und hat nichts im Geringsten mit Exhibitionismus zu tun, wenn da Leute nackt sind.

Beitrag von naturist_stephan » So 17. Sep 2023, 08:33

@Hans H.: dann gehöre ich zu
a) zu denen gehört, denen das egal ist. Schließlich ist FKK offiziell dort möglich und man darf sich ausziehen, ohne dass sich jemand daran stört.

und
Ich gehe davon aus, diejenigen, die sich nicht oder wenig an den Angezogenen auf dem FKK-Gelände stören, sind auch diejenigen, die sich problemlos in jedem CO-Bereich ausziehen, selbst dann, wenn sie die ersten sind.

oder anders ausgedrückt: im Prinzip ist es mir vollkommen egal ob andere angezogen sind und ich nackt bin - eben da wo es (mutmasslich) nicht stört

Beitrag von FrauMbauer » So 17. Sep 2023, 16:48

Ich mag das und es gibt gemischte FKK-Strände, wo es geht wie auch wenn man fürs Aktzeichnen modell steht. Oder nackt tanzt vor Publikum, auch solch Events gibt es und es ist dann eben erlaubt und ok, wenn nackte Menschen bei den angezogenen sind.

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2023, 19:15

FrauMbauer hat geschrieben:Ich mag das und es gibt gemischte FKK-Strände, wo es geht wie auch wenn man fürs Aktzeichnen modell steht. Oder nackt tanzt vor Publikum, auch solch Events gibt es und es ist dann eben erlaubt und ok, wenn nackte Menschen bei den angezogenen sind.

Das hat aber mit FKK gar nichts zu tun.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 17. Sep 2023, 19:32

FrauMbauer hat geschrieben:Ich mag das und es gibt gemischte FKK-Strände, wo es geht wie auch wenn man fürs Aktzeichnen modell steht. Oder nackt tanzt vor Publikum, auch solch Events gibt es und es ist dann eben erlaubt und ok, wenn nackte Menschen bei den angezogenen sind.

Ich finde deine Einstellung gut. Mal eine etwas modernere Form der FKK. Nicht immer so verstaubt.

Beitrag von Campingliesel » So 17. Sep 2023, 20:31

Ich liebeFKK hat geschrieben:

Ich finde deine Einstellung gut. Mal eine etwas modernere Form der FKK. Nicht immer so verstaubt.

Das ist nicht modern, sondern sind reine sexuelle Interessen. FKK ist nicht verstaubt. Wenn Textile das sehen und für FKK halten, dann haben sie keine Ahnung von FKK und bekommen auch ein völlig falsches Bild davon. Genau das ist das, was die FKK kaputt macht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein