Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 07:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Eule » Di 26. Sep 2023, 16:57

@ Ynda
Für Menschen die nur mit Badeklamotten ins Bad, an den Strand gehen, sind alle Nackten ganz diffus irgendwie
Exhibitionistisch veranlagt. Das ist so!
Es ist mir unerklärlich, wie du zu dieser festen Aussage kommst. Ich habe eine derartige Erfahrung nicht gemacht. Ich konnte bislang stets mit bekleideten über die FKK reden, ohne dass von deren Seite diese Unterstellung geäußert wurde.

@ Phragmites
Eule hat geschrieben:
Also, entweder ist einer ein Exhibitionist oder er ist kein Exhibitionist. "Ein wenig" in diese Richtung geht nicht.
vom zeigefreudigen Nudisten bis zum exhibitionistischen Straftäter gibt es fließende Übergänge in den Handlungen
Mir ist noch kein "zeigefreudiger Nudist" begegnet. Um als exhibitionistischer Straftäter eingeordnet werden zu können, müssen gerwisse Bedingungen erfüllt werden. Derartiges wirst du unter Nudisten nicht finden. Auch nicht ansatzweise.

@ Campingliesel
Ich habe dir aufgrund eines ungenauen Postings eine Frage gestellt. Kannst du diese nicht beantworten?

Beitrag von ynda » Di 26. Sep 2023, 16:58

:evil:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn irgendwo ein Nacktwanderer unterwegs ist, dann wird er von den anderen Leuten sofort als ein Exhibitionist eingestuft, auch wenn der gar nichts in dieser Art beabsichtigt hat. So steht es dann jedenfalls immer in der Zeitung.

In Zeitungen steht viel, vor allem in den kleinen "Klein-Kleckersdorfer-Tageblättern", im Bezirk Hinterwald,
die irgendeinen Aufhänger brauchen um die Seiten voll zu bekommen. :x
Ein Nackwanderer wird nur als böser Exhi betrachtet, wenn er sich so, oder so ähnlich verhält. Läuft er ganz
normal wie jeder andere Wanderer auch, grüßt freundlich und verhält sich auch sonst ganz normal, so wird
er als das betrachtet was er ist, als Wanderer! Wann versteht das endlich auch der letzte hier????
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn einer das unbedingt austesten muß, wo es überall möglich ist, dann muß er sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz gehörig daneben tritt.

Muss ich jetzt wirklich jedem Kleingeist haarklein mit vielen Beispielen erklären, dass man etwas austesten
kann, ohne gewaltig aufzufallen :roll:
Können sich manche Klugscheißer das nicht nicht vorstellen :?:
Wie eng und verstopft muss es im Hirn zugehen, um das nicht zu verstehen :?:
Campingliesel hat geschrieben:Warum wollen denn die Nudisten das unbedingt allen beweisen, daß "er" gerade kein solcher ist?

Wollen nicht, müssen :!: Weil es auch hier unverständlicherweise ein paar wenige Figuren gibt, die den
Nudisten ständig immer wieder unterschwellig aber deutlich unterstellen, Exhi's zu sein und zudem mindestens noch schwul.
Sag nichts, es kann nur schlimmer werden :!: :evil:

Beitrag von ynda » Di 26. Sep 2023, 17:21

Eule hat geschrieben:Es ist mir unerklärlich, wie du zu dieser festen Aussage kommst.

Eule, echt jetzt, dir hätte ich mehr Leseverständnis zugetraut, ehrlich jetzt :!: :x
Warum schrieb ich wohl dass sie diffus so denken???
Dass ich dir jetzt erklären soll, wie ich den Satz gemeint hab, ist echt enttäuschend :oops:
Die Masse aller Kinder bekommen ab einem gewissen Alter in etwa gesagt: "Zieh die was an, schämst du dich nicht"
Oder halt mit anderen Worten. Das zieht sich mehr oder weniger stark durch die ganze Entwicklungszeit, ODER :?:
Wenn diese Menschen dann vom FKK hören oder sehen, wissen sie im Grunde ziemlich genau um was es geht,
aber der kleine Teufel "Sozialisation" dringt mit den Worten: "Zieh dir was an, schämst du dich nicht?!" wieder durch.
Ganz unbewusst klopft er, der kleine Teufel, irgendwo im Kopf an und will ein Reaktion von dir.
Also denkt der leicht verwirrte Badewäsche Träger/in unbewusst: Wer sich nichts anzieht, also nackt ist, schämt
sich nicht, obwohl er es doch müsste :o
Und er/sie fragt sich warum. Und dann kommt ihnen das Wort Exhibitionismus in den Sinn!
Sie wissen dass das nicht stimmt, aber das Wort ist erst mal im Hirn, darum sagte ich:
ynda hat geschrieben:.... sind alle Nackten ganz diffus irgendwie .....

(Seite 44, 26.09. 10:48)

Mann Oh Mann, hast du es jetzt verstanden :?:
Auch für dich, sag nichts, es wird nur schlimmer :!:

Beitrag von Eule » Di 26. Sep 2023, 18:29

@ Ynda
Für Menschen die nur mit Badeklamotten ins Bad, an den Strand gehen, sind alle Nackten ganz diffus irgendwie
Exhibitionistisch veranlagt. Das ist so!
Dass die FKK'ler exhibitionistisch veranlagt seien, nur weil die gesellschaftliche Norm die Bekleidung vorsieht, ist für mich keine Erklärung. FKK'ler leben in der Gesellschaft auch bekleidet. Auch ihre Kinder werden dieser gesellschaftlichen Norm unterworfen. Diese deine Begründung halte ich für nicht stichhaltig.
Ganz unbewusst klopft er, der kleine Teufel, irgendwo im Kopf an und will ein Reaktion von dir.
Also denkt der leicht verwirrte Badewäsche Träger/in unbewusst: Wer sich nichts anzieht, also nackt ist, schämt
Hiermit äußerst du eine Vermutung von dir. Es müsste so sein. Aber hast du es wirklich überprüft, ob dieses so ist? Ich kann aus meiner Erfahrung hinaus diese deine Vermutung nicht teilen. Um es noch deutlicher zu sagen, ja, mir wurde schon mal der Verdacht von Textilern geäußert, dass bei den FKK'lern sexuelle Impulse eine Rolle spielen würden. Aber der Vorwurf oder die Andeutung einer exhibitionistischen Veranlagung nicht.
Ich habe noch keine "verwirrte Badetwäscheträger/innen" angetroffen. Ja, der Vorwurf der Schamlosigkeit wurde auch mir gegenüber schon mal geäußert. Aber ein schamloser Mensch ist nicht sofort ein Exhibitionist!

Mein Anliegen ist, dass du hier etwas vorsichtiger Argumentierst. Eine Vermutung von dir, und mag diese dir noch so schlüssig erscheinen, ist noch lange keine gesicherte Feststellung.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 26. Sep 2023, 18:42

Eule hat geschrieben:@ Phragmites
Also, entweder ist einer ein Exhibitionist oder er ist kein Exhibitionist. "Ein wenig" in diese Richtung geht nicht.

vom zeigefreudigen Nudisten bis zum exhibitionistischen Straftäter gibt es fließende Übergänge in den Handlungen

Mir ist noch kein "zeigefreudiger Nudist" begegnet.

@Eule ziehst du daraus den Schluss, es gebe diese nicht ? :o

Beitrag von ynda » Di 26. Sep 2023, 19:50

Eule hat geschrieben:Mein Anliegen ist, dass du hier etwas vorsichtiger Argumentierst.

Ist leicht ironisch vorsichtig genug?
Eule, du verwunderst mich immer mehr. Ich glaube fast du hast dein Ohr zu weit weg vom durchschnittlichen
Menschen. Oder es ist zu lang her?
Eule hat geschrieben:Eine Vermutung von dir, und mag diese dir noch so schlüssig erscheinen, ist noch lange keine gesicherte Feststellung.

Hab ich irgendwas von einer "gesicherten Feststellung gesagt :?: :roll: Aber schlüssig ist sie auf jedem Fall! Und sie
deckt sich mit meinen Erfahrungen. Und glaub mir, soo schlecht sind meine Erfahrungen mit Menschen auch nicht ;)
Was sagte ich zum Schluss meines Beitrages? Ich hatte ein wenig recht! :?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Sep 2023, 20:08

ynda hat geschrieben::evil:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn irgendwo ein Nacktwanderer unterwegs ist, dann wird er von den anderen Leuten sofort als ein Exhibitionist eingestuft, auch wenn der gar nichts in dieser Art beabsichtigt hat. So steht es dann jedenfalls immer in der Zeitung.

In Zeitungen steht viel, vor allem in den kleinen "Klein-Kleckersdorfer-Tageblättern", im Bezirk Hinterwald,
die irgendeinen Aufhänger brauchen um die Seiten voll zu bekommen. :x
Ein Nackwanderer wird nur als böser Exhi betrachtet, wenn er sich so, oder so ähnlich verhält. Läuft er ganz
normal wie jeder andere Wanderer auch, grüßt freundlich und verhält sich auch sonst ganz normal, so wird
er als das betrachtet was er ist, als Wanderer! Wann versteht das endlich auch der letzte hier????
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn einer das unbedingt austesten muß, wo es überall möglich ist, dann muß er sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz gehörig daneben tritt.

Muss ich jetzt wirklich jedem Kleingeist haarklein mit vielen Beispielen erklären, dass man etwas austesten
kann, ohne gewaltig aufzufallen :roll:
Können sich manche Klugscheißer das nicht nicht vorstellen :?:
Wie eng und verstopft muss es im Hirn zugehen, um das nicht zu verstehen :?:
Campingliesel hat geschrieben:Warum wollen denn die Nudisten das unbedingt allen beweisen, daß "er" gerade kein solcher ist?

Wollen nicht, müssen :!: Weil es auch hier unverständlicherweise ein paar wenige Figuren gibt, die den
Nudisten ständig immer wieder unterschwellig aber deutlich unterstellen, Exhi's zu sein und zudem mindestens noch schwul.
Sag nichts, es kann nur schlimmer werden :!: :evil:

die irgendeinen Aufhänger brauchen um die Seiten voll zu bekommen.

Da irrst du dich. Und deine Überheblichkeit ist voll daneben! von wegen "Klein-Kleckersdorfer-Tageblättern", im Bezirk Hinterwald,"
Das findet man auch mitten in Nürnberg und den Nürnberger Nachrichten, wo unsere Tageszeitung auch dazu gehört. Das ist keine BILD- oder sonstiges Boulevard-Blatt. Und das kommt mit Sicherheit auch in anderen Großstädten vor. Ich weiß nicht, wieso Du Dich immer so hochnäsig über alles äußerst, was außerhalb von Großstädten passieren kann. Nur weil ich zufällig in einer Kleinstadt lebe? So groß ist Kassel und Brunsbüttel nun auch wieder nicht, daß man sich deswegen soviel einbilden muß. Auch auf dem Land ist vieles möglich und machbar! Im übrigen ist Brunsbüttel noch kleiner als Gunzenhausen. Kassel ist nur halb so groß wie Nürnberg. Also halte mal deinen Ball flach!

Es stimmt eben leider nicht immer. Ich kenne jemand, der sich völlig normal verhalten hat und trotzdem gleich als Exhibi beurteilt wurde, der sogar nur in 50 m Entfernung gesehen wurde. Und wurde sogar gleich angezeigt. vorher wurde er mehrmals gesehen und auch gleich als Exhibi bezeichnet. Aber als er sich das verbeten hat, wurde er nur noch als Nacktwanderer bezeichnet.

Beitrag von ynda » Di 26. Sep 2023, 22:20

Erstens, wo bin ich überheblich, ist dir nix besseres eingefallen ?
Zweitens, wo hab ich was von nie oder ausschließlich geschrieben, natürlich kann es vorkommen :x
Ausnahmen gibt es in allen Bereichen des Lebens. Aber jetzt zähle mal:
Wie hoch schätzt du die Anzahl der Nacktwanderer und wie hoch ist die Anzahl der Berichte, wo ein
solcher des Exhibitionismus beschuldigt wird??? Naa, fällt dir was auf.

Na ja, und mir ist wiede mal aufgefallen, dass du meine gelegentlich ironischen Formulierungen zuweilen
gründlich missverstehst. Machst du das vorsätzlich oder bemerkst du diese wirklich nicht?
Soll ich sie künftig markieren und als ironisch, satirisch, humoristisch deklarieren. Ich mach es auch gern für dich. ;)
Was schrieb ich unten drunter? Ich hatte es richtig vermutet. :lol:

Beitrag von Konrad R. » Di 26. Sep 2023, 22:26

ynda hat geschrieben:Na ja, und mir ist wiede mal aufgefallen, dass du meine gelegentlich ironischen Formulierungen zuweilen gründlich missverstehst. Machst du das vorsätzlich oder bemerkst du diese wirklich nicht?

Ist diese Frage an Campingliesel aus der Erfahrung hier nicht schon hinreichend beantwortet?

Beitrag von ynda » Di 26. Sep 2023, 23:31

Konrad R. hat geschrieben:Ist diese Frage an Campingliesel aus der Erfahrung hier nicht schon hinreichend beantwortet?

Ich habe doch tatsächlich die Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Die wäre auch wichtig, für
meine künftigen Formulierungen. :?
Vielleicht aber auch nicht, mal sehen. Was meinst du, soll ich künftig bierernst formulieren oder
lieber weiter wie bisher?
Was sagen die anderen? Ich bin da für Ratschläge offen.
;) :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein