Seesternchen hat geschrieben:hier herrscht ja echt ein rauer ton, wenn man die letzten seiten so liest : o
Nur die letzten? Diesen rauhen Ton gab es hier zeitweise und zwischen bestimmten Usern schon immer.
Wenn du Lust und Laune hast, kannst auch mal Beiträge aus dem alten Forum durchlesen. Wahrscheinlich sind dort aber nicht mehr alle erhalten geblieben. Aber auch in den letzten Jahren ging es teilweise hier sehr heftig zu.
Aber man sollte nicht alles so ernst nehmen. Und persönlich schon gar nicht. Die meisten, die hier die ganz große Klappe demonstrieren, sind im realen Leben eigentlich recht umgänglich - soweit man das öfter mal mitbekommt. Schreiben kann man ja viel, ohne Angst haben zu müssen, daß man eins über die Rübe bekommt. Und die Wichtigtuer haben es wohl am meisten nötig, mehr zu scheinen als sie sind.
Da wird gefachsimpelt und gewissenschaftelt, was das Zeug hält, und so einfache , simple und klar verständliche Ausführungen, wie ich sie gewöhnlich schreibe, können oder wollen sie dann nicht verstehen, obwohl ich teilweise genau denselben Sinn meine wie sie. Klingt nur nicht so hochgestochen und geschwollen.
Lasse Dich nicht davon abhalten, Deine Meinung zu schreiben.