Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 16:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Moderne Definition von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Zett » Sa 3. Feb 2018, 14:31

Horst hat geschrieben:Ihr solltet lieber auch mal einen Beitrag ungeschrieben lassen und Euch entspannt zurücklehnen. :idea:

Gruß
Horst
Dein Wort in die Ohren der User! Oder man geht entspannt und entspannend raus zum Ausdauerlauf - aktive Erholung übertrifft die passive noch mal um einiges.

Bin dann mal raus, FKK machen!

Beitrag von Mecki » Sa 3. Feb 2018, 14:43

hajo hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Ihr solltet lieber auch mal einen Beitrag ungeschrieben lassen ...
Einen intelligenteren Vorschlag zur Belebung eines Forums habe ich bisher nicht gelesen... ;)

@ Hajo

...sehe ich auch so!

- denn worauf NICHT "geantwortet" werden soll, dass sind genau DIE, die eher einer Schließung, denn einer Belebung dienen!

@ Horst

Den Mund zu halten, wenn es um persönliche Übergriffe geht, ist genau DAS, was dem Forum den Garaus
macht und den Übergriffigen Tür und Tor noch weiter öffnet, wenn diese keine Sanktionen zu befürchten haben. Es gibt Einige, die sich dieser persönlichen Übergriffe bedienen...und sich damit deinen Boardregeln eindeutig widersetzen.... sorry!

Wenn zu schnelles Autofahren nicht sanktioniert wird, obwohl es Geschwindigkeits-Begrenzungen gibt,
jage ich mit meinem Auto mit 300 Km/H. Da aber sanktioniert wird, unterlasse ich das...

Beitrag von Eule » Sa 3. Feb 2018, 15:50

@ Horst
Ihr solltet lieber auch mal einen Beitrag ungeschrieben lassen ...
Das ist ein Wunsch, der für viele Beiträge hier im Forum gelten sollte.

Zett hat einen sehr guten Beitrag geschrieben. :D Er ist bislang der einzigste User, der meinem Stufenmodell ein eigenes und generelles Modell entgegen gestellt hat. Ich muss und kann anerkennend feststellen, dass das Modell von Zett sich einfacher liest und darum allgemein verständlicher ist, als das von mir vorgestellte Stufenmodell. Jetzt geht es darum, den sehr guten Gedankengang von Zett so umzustellen, dass dieser den Anforderungen einer Definition entspricht und einerseits etwas deutlicher ist, als der Eintrag im Brockhaus und anderseits nicht so Umfangreich, wie in Wikipedia.

Das Anliegen von Mecki entspricht nicht dem Thema dieses Threads. Es hätte in der Zukunftswerkstatt erörtert und ausgefeilt werden können und sollen.

Beitrag von Seesternchen » Sa 3. Feb 2018, 15:55

hier herrscht ja echt ein rauer ton, wenn man die letzten seiten so liest : o

Beitrag von Mecki » Sa 3. Feb 2018, 16:19

Eule hat geschrieben:@ Horst
Ihr solltet lieber auch mal einen Beitrag ungeschrieben lassen ...
Das ist ein Wunsch, der für viele Beiträge hier im Forum gelten sollte.

Zett hat einen sehr guten Beitrag geschrieben. :D Er ist bislang der einzigste User, der meinem Stufenmodell ein eigenes und generelles Modell entgegen gestellt hat. Ich muss und kann anerkennend feststellen, dass das Modell von Zett sich einfacher liest und darum allgemein verständlicher ist, als das von mir vorgestellte Stufenmodell. Jetzt geht es darum, den sehr guten Gedankengang von Zett so umzustellen, dass dieser den Anforderungen einer Definition entspricht und einerseits etwas deutlicher ist, als der Eintrag im Brockhaus und anderseits nicht so Umfangreich, wie in Wikipedia.

Das Anliegen von Mecki entspricht nicht dem Thema dieses Threads. Es hätte in der Zukunftswerkstatt erörtert und ausgefeilt werden können und sollen.

@ Eule

was erhoffst du dir mit DIESEM Post? Es gibt keine Fleißkärtchen für dich "ich habe mich bemüht... und Zett auch!"

Und was ich wo für angebracht halte - @ Horst stellt das dort ein, wenn ER es für richtig hält.
Meine Posts habe ich sehr wohl für diesen Thread für richtig erachtet.

Deine "Zukunftswerkstatt" war ebenso in der Vergangenheit angesiedelt, wie du und Zett diesen Thread
in die Vergangenheit schiebt - entgegen der jeweiligen Themen - einmal "Zukunft"... und einmal "Moderne".

@ Seesternchen

da stimme ich dir uneingeschränkt zu....

...und wäre wünschenswert, weil sehr leicht machbar, wenn die Themen im Blickpunkt gehalten würden!

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2018, 17:04

Seesternchen hat geschrieben:hier herrscht ja echt ein rauer ton, wenn man die letzten seiten so liest : o

Nur die letzten? Diesen rauhen Ton gab es hier zeitweise und zwischen bestimmten Usern schon immer.
Wenn du Lust und Laune hast, kannst auch mal Beiträge aus dem alten Forum durchlesen. Wahrscheinlich sind dort aber nicht mehr alle erhalten geblieben. Aber auch in den letzten Jahren ging es teilweise hier sehr heftig zu.

Aber man sollte nicht alles so ernst nehmen. Und persönlich schon gar nicht. Die meisten, die hier die ganz große Klappe demonstrieren, sind im realen Leben eigentlich recht umgänglich - soweit man das öfter mal mitbekommt. Schreiben kann man ja viel, ohne Angst haben zu müssen, daß man eins über die Rübe bekommt. Und die Wichtigtuer haben es wohl am meisten nötig, mehr zu scheinen als sie sind.

Da wird gefachsimpelt und gewissenschaftelt, was das Zeug hält, und so einfache , simple und klar verständliche Ausführungen, wie ich sie gewöhnlich schreibe, können oder wollen sie dann nicht verstehen, obwohl ich teilweise genau denselben Sinn meine wie sie. Klingt nur nicht so hochgestochen und geschwollen.

Lasse Dich nicht davon abhalten, Deine Meinung zu schreiben.

Beitrag von Horst » Sa 3. Feb 2018, 17:21

Seesternchen hat geschrieben:hier herrscht ja echt ein rauer ton, wenn man die letzten seiten so liest : o

Mich nervt das. :twisted:

Es sind meist die selben Mitglieder die dafür sorgen.

Gruß
Horst

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2018, 17:37

Horst hat geschrieben:

Mich nervt das. :twisted:

Es sind meist die selben Mitglieder die dafür sorgen.

Gruß
Horst

Mich nervt das auch. Aber was könnte man dagegen tun?

Beitrag von Eule » Sa 3. Feb 2018, 18:34

@ Mecki
was erhoffst du dir mit DIESEM Post?
Das an dem Thema sachlich weiter gearbeitet wird. Und wenn Zett einen sehr guten und sachlichen Beitrag geschrieben hat, nach meinem Empfinden, dann erlaube ich es mir, dieses auch zu sagen. ok?

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2018, 19:57

Eule hat geschrieben:@ Mecki
was erhoffst du dir mit DIESEM Post?
Das an dem Thema sachlich weiter gearbeitet wird. Und wenn Zett einen sehr guten und sachlichen Beitrag geschrieben hat, nach meinem Empfinden, dann erlaube ich es mir, dieses auch zu sagen. ok?

Aha, und dein Empfinden erlaubt dir auch jedem zu sagen, was richtig zu sein hat und was nicht? Und darüber zu entscheiden, was nach Deinem Empfinden existiert oder nicht, jenachdem, was Du gehört, gelesen oder gesehen hast? Und wo Du keinen Zusammenhang siehst, keine Verbindung siehst, existiert das dann auch nicht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein