Aktuelle Zeit: Mi 29. Okt 2025, 00:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Moderne Definition von FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Moderne Definition von FKK

Beitrag von Zett » Sa 3. Feb 2018, 21:03

Man sollte schon jedem eine Meinung zugestehen, ob er nun Eule, Campingliesel oder sogar Mecki im Forum heißt, im extremsten Fall sogar jemanden, der Zett heißt.
Und jeder scheint ja wohl so seine Problemchen mit der Wahrheit zu haben. Da fang ich mal mit mir an: Ich denke in Dimensionen, denen offensichtlich viele nicht folgen können. Oder Eule, der doch ziemlich schwierig nachzuvollziehen ist und für mich oft sehr zerstreut wirkt, oder Campingliesel, die es ganz einfach haben muss und die keinen Fuß breit von ihrer Meinung abweicht, oder Mecki, der mich bombardiert und fertig macht und sich dabei noch angegriffen fühlt und nach dem Admin ruft.

Da fällt mir ein, was ich ganz wichtiges vergessen habe, aus der INF-Definition zu übernehmen: "Sie [diese Lebensweise] kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden"
Respektierung der Andersdenkenden!
Auch das - oder gerade das - macht einen FKKler aus! Toleranz

Beitrag von Campingliesel » Sa 3. Feb 2018, 21:51

@zett: Und wer weicht denn hier von seiner Meinung ab? Du etwa?

Welches andere Denken sollte man denn respektieren? In welcher Sache? Bei welcher Meinung? Bei welcher Einstellung?
Für mich sieht es oft so aus, daß von der Respektierung der Andersdenkenden geredet wird - aber nur, solange es nicht wirklich um ein Andersdenken geht. Spätestens dann ist es vorbei mit dem Respekt, wenn dann jemand wirklich anders denkt.

Und hier kann man nur andere Meinungen respektieren, aber keine falschen Tatsachen. Das wird häufig verwechselt.

Wenn es in diesem Thread um eine Definition des Begriffs FKK geht, sind das keine Meinungen, sondern definitive Wortbedeutungen.
Daß viele Wörter falsch gebraucht werden, ist ja nichts Neues. Daß sich Bedeutungen im Laufe der Zeit auch mal ändern können, auch nicht. Aber Wortbedeutungen sind eindeutig festgelegt, wie sie heute benutzt werden und werden sollten und was man heute darunter versteht. Daß so manche Wörter zweckentfremdet werden, und das dann zu umgangssprachlichen Mehrfachbedeutungen führt, ist auch klar.

an Zett: Wo, von wem und wie wird der Begriff FKK so umgesetzt, wie du das dauernd zu erklären versuchst? Wer wendet diese Regeln noch so an? - außer Du selbst?

Wo bleibt da eine Toleranz, wenn alles, was von Eurer Meinung abweicht, nicht toleriert wird? @ Eule, Zett, und wer sonst noch alles in Frage stellt, was ich aus eigener Erfahrung weiß, gesehen, erlebt und gehört habe?

Warum denn kompliziert, wenn es einfach auch ginge?

Beitrag von Eichbaum » Sa 3. Feb 2018, 21:54

@ Zett
So so. Du greifst in einem Beitrag drei Leute an. Hebst dich in den Himmel. Und forderst gleichzeitig Toleranz.
Du hast doch nicht mehr alle Eier im Sack!!

Beitrag von Mecki » Sa 3. Feb 2018, 22:18

@ Zett

du bist fertig.... sonst würdest du nicht einen solch dämlichen Unsinn in einem öffentlich zugänglichen
Forum verbreiten.

Diese Äußerung spricht deinem unseligen und unsäglichen Verhalten HOHN!

Du schießt dich in jedem Post mind. einmal selbst - nein, nicht in Knie, sondern in den Kopf!

Dein Post ist ....

Beitrag von Zett » Sa 3. Feb 2018, 21:03

.... das ist ein Post, der erneut einer von deinen vielen - ich wiederhole mich - beleidigenden Posts ist,
die deinen Charakter aufzeigen und eines 57-jährigen erwachsenen Mannes, eines mehrfachen Familienvaters nicht würdig ist. Sorry.... ich muss das mal deutlich sagen: deine Frau, deine Kinder tun mir sehr leid...!

Beitrag von guenni » Sa 3. Feb 2018, 23:03

Zett hat geschrieben:Respektierung der Andersdenkenden!

und das schreibst du?

Beitrag von Mecki » So 4. Feb 2018, 00:45

@

Zett schafft alles.... sich selbst ins Knie zu schießen, sich selbst zu widersprechen, sich selbst
immer lächerlicher zu machen

Zett hat geschrieben:

Das ist DER Kracher schlechthin... Zett nagelt sich selbst ans Kreuz!

Beitrag von Kantianer » So 4. Feb 2018, 05:36

Zett hat geschrieben:

Für diese Haltung bieten hier die Atheisten das beste Vorbild .

Sie ersetzen Gott, als Inbegriff von Wahrheit und Kultur, durch ihre höchst persönliche und der nicht zu widersprechenden Meinung.

Man darf eine solche Haltung durchaus mit der Philosophie der Neuerfindung des Rades gleich setzen. Da sind alle Fakten schon seit Jahrhunderten bekannt. Nur der (Wieder-) Erfinder ist neu und er will dafür gefeiert werden.

Daher die schon seit langem gültige und sicher immer wieder auf den Prüfstand gestellte und für gut befundene Aussage.

Die ganze Kultur ist eine große, endlose Zusammenarbeit.
Johan August Strindberg (1849 - 1912),
schwedischer Schriftsteller und Künstler, gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren

Re:

Beitrag von Phragmites » So 4. Feb 2018, 06:47

Kantianer hat geschrieben: … Sie ersetzen Gott, als Inbegriff von Wahrheit …

'Gott' ist Inbegriff der Lüge

Beitrag von Mecki » So 4. Feb 2018, 10:19

@

so ganz "befriedet" und ehrlich sind die "Gott-Losen" nun auch wieder nicht.

Das Forum zu lesen.... vollkommen ausreichend!!! ;)

Also... Das Rad wird hier wie da nicht mehr neu erfunden werden müssen!

Beitrag von Zett » So 4. Feb 2018, 11:48

Kantianer hat geschrieben:Gott, als Inbegriff von Wahrheit und Kultur
Jedem seine Droge! Und die Verblendung, diese anzubeten.

Als Mitglied und Gründer der Bewegung der Gesunder bin ich allerdings gegen Drogen - in jeder Form!

@Trolle: keine Fütterung.

@Campingliesel
Warum verschweigst Du, dass Du doch weißt, dass ich jede Meinung respektiere. Ich bin der einzige im Forum, der die 8 verschiedenen Auslegungen des Begriffs »FKK« aufgeführt hat - vielfach. Du akzeptierst allein Deine Auslegung: alles nackte aber kein Sex. Dass ich nicht alle 8 Auslegungen vertrete, ist klar. Dass ich diesen Thread dazu eröffnet habe, meine Ansicht zu präzisieren - und die andere auffordere, es mit der ihren zu tun - dürfte Dir auch aufgefallen sein.
Im Gegensatz zu Dir habe ich keinen Wahrheitsanspruch. Allerdings suche ich eine sinnvolle, zeitgemäße Definition von FKK, neben den umgangssprachlichen Auslegungen. Du meinst, die von Dir mitgetragene spezielle umgangssprachliche Auslegung müsse man als Definition übernehmen - entgegen der Definition des INF und entgegen der Definition von wikipedia. Dies ist sehr menschlich aber eben auch sehr primitiv gedacht (= Frauenlogik).

Ebenfals Frauenlogik ist wohl, dass Du auf der einen Seite den Begriff »Freikörperkultur« ablehnst (vor allem, weil es ein deutsches Wort ist), auf der anderen Seite aber offensichtlich nicht darauf verzichten willst, Dich mit dem Begriff zu schmücken. Du bestehst darauf, angeblich ein FKKler zu sein.

So aber nun wirklich raus, FKK machen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein