Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 15:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Sep 2022, 14:54

Noch ein viel besserer Vorschlag: Ihr lest Euch nicht nur meine Erklärungen, sondern auch die z.b. in Wikipedia mal endlich vollständig durch, denkt mal in Ruhe darüber nach und dann brauche ich auch nichts mehr zu erklären. Einen solchen separaten Thread brauche ich bestimmt nicht zu machen, weil IHR das sowieso nicht lest.

Es ist schon traurig genug, daß ich es überhaupt immer wieder erklären muß. Eigentlich sollten das gerade hier im Forum längst alle verstanden haben. Und wenn nicht, kann man jederzeit alles nachlesen. Aber wenn man nicht fähig ist, mal ein paar Seiten zurückzublättern, kann ich auch nicht helfen. Und wenn man in Wikipedia nur die ersten 3 Sätze liest, auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Mo 19. Sep 2022, 15:08

Und da wir jetzt den Querschläger abgehandelt haben, können wir uns nun wieder den Quereinsteigern in den
"Freundeskreis der Nacktbader" zu wenden.

Nach dem ich im Urlaub das Wohlgefühl beim nackt schwimmen und sonnen kennen gelernt hatte (ca 1971/72), hatte
ich mich natürlich mit Freunden in Kassel darüber unterhalten. Irgendwer sagte mir dann, dass es in KS auch ein Gelände
für "Nacktbader" gäbe. Wie ich erst viel später erfahren hab, wurde es zuerst von Nacktbadern erobert und dann von der
Stadt geduldet und kurz danach von der Stadt als solches ausgeschildert, also öffentlich erlaubt.
Somit wurde mein Ersterlebnis mit 'nackt am Strand' für den Rest meines Lebens gefestigt ;) :D

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » Mo 19. Sep 2022, 16:02

CL hat geschrieben:Solange das längst noch nicht alle begriffen haben, werde ich es wiederholen.
Nicht notwendig, wir können den Text schon auswendig, nur glauben wir es nicht!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Boddenschieter » Mo 19. Sep 2022, 17:09

Campingliesel hat geschrieben:Noch ein viel besserer Vorschlag: Ihr lest Euch nicht nur meine Erklärungen, sondern auch die z.b. in Wikipedia mal endlich vollständig durch, denkt mal in Ruhe darüber nach und dann brauche ich auch nichts mehr zu erklären. Einen solchen separaten Thread brauche ich bestimmt nicht zu machen, weil IHR das sowieso nicht lest.

Es ist schon traurig genug, daß ich es überhaupt immer wieder erklären muß. Eigentlich sollten das gerade hier im Forum längst alle verstanden haben. Und wenn nicht, kann man jederzeit alles nachlesen. Aber wenn man nicht fähig ist, mal ein paar Seiten zurückzublättern, kann ich auch nicht helfen. Und wenn man in Wikipedia nur die ersten 3 Sätze liest, auch nicht.


Liebe Campingliesel, wenn man diese Aussage liest... sorry, aber für was hälst du dich eigentlich?
Du bist nicht der Mittelpunkt dieses Forums und schon gar nicht der Mittelpunkt der Welt. Mit dieser Aussage muss ich meinen Sohn auch immer mal wieder konfrontieren, aber der ist 6!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von NackteBohne » Mo 19. Sep 2022, 17:44

Boddenschieter hat geschrieben:Liebe Campingliesel, wenn man diese Aussage liest... sorry, aber für was hälst du dich eigentlich?
Du bist nicht der Mittelpunkt dieses Forums und schon gar nicht der Mittelpunkt der Welt. Mit dieser Aussage muss ich meinen Sohn auch immer mal wieder konfrontieren, aber der ist 6!

Vielleicht handelt es sich bei CLchen um senile Infantilität?! :mrgreen:

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Sep 2022, 18:26

NackteBohne hat geschrieben:
Boddenschieter hat geschrieben:Liebe Campingliesel, wenn man diese Aussage liest... sorry, aber für was hälst du dich eigentlich?
Du bist nicht der Mittelpunkt dieses Forums und schon gar nicht der Mittelpunkt der Welt. Mit dieser Aussage muss ich meinen Sohn auch immer mal wieder konfrontieren, aber der ist 6!

Vielleicht handelt es sich bei CLchen um senile Infantilität?! :mrgreen:


Wer behauptet denn, daß ich ein Mittelpunkt des Forums sei? Und der Welt? Ich jedenfalls nicht. Mien Ziel ist das auch nicht.

Ist es meine Schuld, daß hier die meisten nicht wissen, was FKK ist und immer von Sachen reden, die gar nichts damit zu tun haben?

Ist es meine Schuld, was hier einige alles so denken, vor allem über mich zu wissen glauben?

Anscheinend muß ich ja wohl sehr interessant sein, weil sich so einige lieber mit mir beschäftigen als mit dem Thema. Wenn ich nichts schreibe, fällt einigen anscheinend kaum noch was ein. Wieso schreibt IHR so wenig zum Thema?

Aber kaum schreibe ich mal wieder was, kreuzen wieder diejenigen auf, die das falsch verstanden haben und ewig darauf herumreiten. Oder sonst nichts Besseres zu tun haben, um daran herumzumeckern. Manche sind anscheinend nur zm Meckern da, wenn es um mich geht.

Horst bemerkt zwar, daß es mal wieder vom Thema abrutscht, aber löscht diese Beiträge nicht. Nur wenn ich was dazu schreibe, wird es gelöscht. Ist das etwa in Ordnung? Nein, das ist weder objektiv noch sachlich richtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Boddenschieter » Mo 19. Sep 2022, 19:00

Campingliesel hat geschrieben:
NackteBohne hat geschrieben:
Boddenschieter hat geschrieben:Liebe Campingliesel, wenn man diese Aussage liest... sorry, aber für was hälst du dich eigentlich?
Du bist nicht der Mittelpunkt dieses Forums und schon gar nicht der Mittelpunkt der Welt. Mit dieser Aussage muss ich meinen Sohn auch immer mal wieder konfrontieren, aber der ist 6!

Vielleicht handelt es sich bei CLchen um senile Infantilität?! :mrgreen:


Wer behauptet denn, daß ich ein Mittelpunkt des Forums sei? Und der Welt? Ich jedenfalls nicht. Mien Ziel ist das auch nicht.

Ist es meine Schuld, daß hier die meisten nicht wissen, was FKK ist und immer von Sachen reden, die gar nichts damit zu tun haben?

Ist es meine Schuld, was hier einige alles so denken, vor allem über mich zu wissen glauben?

Anscheinend muß ich ja wohl sehr interessant sein, weil sich so einige lieber mit mir beschäftigen als mit dem Thema. Wenn ich nichts schreibe, fällt einigen anscheinend kaum noch was ein. Wieso schreibt IHR so wenig zum Thema?

Aber kaum schreibe ich mal wieder was, kreuzen wieder diejenigen auf, die das falsch verstanden haben und ewig darauf herumreiten. Oder sonst nichts Besseres zu tun haben, um daran herumzumeckern. Manche sind anscheinend nur zm Meckern da, wenn es um mich geht.

Horst bemerkt zwar, daß es mal wieder vom Thema abrutscht, aber löscht diese Beiträge nicht. Nur wenn ich was dazu schreibe, wird es gelöscht. Ist das etwa in Ordnung? Nein, das ist weder objektiv noch sachlich richtig.


Wir sprechen, immer und immer wieder, über deine Außendarstellung! Du hälst dich und deine Aussagen für das einzig Richtige, obwohl du immer wieder auf die Nase fällst, da deine Aussagen widerlegt und dir um die Ohren geklatscht werden. Wenn das passiert, ziehst du dich aus der Diskussion zurück, was leider erst nach Eskalation passiert oder du lenkst vom Thema ab, um andere Diskussionsschwerpunkte zu setzen. Ich habe es noch nie erlebt, dass du bei schlüssigen Gegenargumentationen von deinen Aussagen abweichst und dem Anderen mal Recht gibst. Und erzähle jetzt nicht, dass das noch nie passiert ist! Das alles spielt sich regelmäßig ab und ist inzwischen leicht durchschaubar.

Alleine deine Behauptung, dass die Anderen nicht wissen, was FKK ist! Die Begriffsdefinition FKK kann doch für jeden unterschiedlich sein. Was der eine nur zu Hause lebt, lebt der Andere beispielsweise auf einer Nacktwanderung. Wie kannst du es wagen zu behaupten, dass deine Definition von FKK die einzig Wahre ist und nichts anderes akzeptabel ist? Allein dafür gehört dir ein richtiger virtueller Watschen verpasst!

Was andere zu wissen glauben, basiert auf deiner Außendarstellung die ich dir immer wieder vorhalten muss und du bist einfach nicht bereit, dich einfach mal selbst zu reflektieren. Niemand hier im Forum ist für deine Profilneurose verantwortlich.

Wenn du x provozierende Aussagen in einer Woche von dir gibst, musst du mit dem entsprechenden Gegenwind rechnen (wieder Thema Außendarstellung und Selbstreflektion). Auch in der Woche deiner, zu Recht gesetzten, Sperre hat das Forum nicht leblos vor sich hin vegetiert.

Interessant, dass du inzwischen merkst, dass Beiträge immer erst dann gelöscht werden, wenn du mal wieder quer geschossen hast. Aber das liegt natürlich nie an Dir, da sind immer die Anderen schuld..... :lol:

 
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2022

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von EineHandVoll3 » Mo 19. Sep 2022, 19:28

Wow das ging schnell weiter :lol:

Alle, die sich auf solche Diskussionen einlassen vermüllen gemeinsam die Themen. Stellt euch mal vor, wie dieses Forum auf Außenstehende, vllt. Fkk Interessierte wirkt. Es gibt immer wieder sehr interessante Themen bei denen es Spaß macht zu lesen und selber zu denken. Und nach ein paar Seiten themenbezogenen Beiträgen habe ich das Gefühl meine Kinder an einem schlechten Tag erwischt zu haben. Weder hör auf zu zanken noch hör einfach nicht zu wenn du geärgert wirst hilft :lol:


So noch am Ende etwas zum Thema. Bevor meine Frau und ich irgendwann auf einen Fkk Campingplatz gefahren sind konnte ich mich in einer Therme ein bisschen vorbereiten. Ich hatte zwar als Kind sehr viel Spaß am nackt sein, habe aber auch schon sehr früh (mit ca 6 wollte ich nicht mehr nackt gesehen werden. Errinner mich noch an die Sprüche: "Dir schaut schon keiner was weg. Stell dich nicht so an" :lol: ) eine Scham entwickelt.

Es ist doch sehr erstaunlich wie schnell man dann so eine über Jahre aufgebaute Scham loswird. Kann mir mittlerweile sogar vorstellen mit Freunden nackt an einen See zu fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 548
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Mandragora » Mo 19. Sep 2022, 20:24

Puh, was bin ich froh, dass ich keine FKK mache (oder praktiziere? Oder gar betreibe?).
Ich bin einfach nur gerne nackt.
Obwohl, z.Z. befinde ich mich auf Flevo Natuur, aber hier gibt es keine „FKK“ sondern nur „Naturisme“.
Gerade noch mal Glück gehabt.
Ach so, zum Thema: Ich habe es so im Alter von etwa 20 Jahren entdeckt, also Quereinsteiger, in einer Zeit als es jede Menge „wilde“ Nacktbadestellen gab, auch wenn das laut einer Person hier natürlich Blödsinn ist.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Sep 2022, 20:33

@ Boddenschieter

Wir sprechen, immer und immer wieder, über deine Außendarstellung! Du hälst dich und deine Aussagen für das einzig Richtige, obwohl du immer wieder auf die Nase fällst, da deine Aussagen widerlegt und dir um die Ohren geklatscht werden. Wenn das passiert, ziehst du dich aus der Diskussion zurück, was leider erst nach Eskalation passiert oder du lenkst vom Thema ab, um andere Diskussionsschwerpunkte zu setzen. Ich habe es noch nie erlebt, dass du bei schlüssigen Gegenargumentationen von deinen Aussagen abweichst und dem Anderen mal Recht gibst. Und erzähle jetzt nicht, dass das noch nie passiert ist! Das alles spielt sich regelmäßig ab und ist inzwischen leicht durchschaubar.


Ich halte nicht meine Aussagen für das einzig Richtige, nur bin ich eben hier wohl eine der wenigen, die das erlebt haben und davon schreiben.

Und ich bin noch nie wirklich hier auf die Nase gefallen, weil noch niemand meine Aussagen wirklich widerlegen konnte. Kein Mensch kann meine jahrzehntelangen Erfahrungen widerlegen. Und schon gar nicht die, die nie dabei waren. Und das waren offenbar hier die meisten.

Welche schlüssigen Gegenargumentationen sollen das denn gewesen sein?
Hier sind gerade mal knapp 5000 User, von denen kaum welche mit der FKK wirklich aufgewachsen sind, kaum welche, die längere Zeit in einem Verein waren, nur wenige, die regelmäßig auf FKK-Campingplätzen Urlaub machen. Und sehr viele, die die FKK vor 1990 kaum kannten.

Auf Koversada waren schon an einem einzigen Urlaubstag an die 5000 Leute, die alle dasselbe erlebt haben., wovon hier die meisten gar nichts wissen. Und das jahrelang - von den 60ern ab bis Ende der 80er. +
Also: was willst du mir dagegen sagen können?

Da kann ich echt nur lachen, was Du da schreibst.

Wie kannst du es wagen zu behaupten, dass deine Definition von FKK die einzig Wahre ist und nichts anderes akzeptabel ist? Allein dafür gehört dir ein richtiger virtueller Watschen verpasst!
Was der eine nur zu Hause lebt, lebt der Andere beispielsweise auf einer Nacktwanderung.


Es ist nunmal nicht meine Definition, sondern die des Weltkongresses von 1974, wovon Du anscheinend auch keine Ahnung hast.

Nur zu Hause ist eben keine FKK. Nacktwanderung ist ein kleiner Teil der Möglichkeiten der FKK. Aber wer das nur für sich alleine tut, muß eben damit rechnen, schnell als Exhibi verurteilt oder zumindest verdächtigt zu werden.

Die meisten FKKler sind aber eben auf Stränden, FKK-Campingplätzen und in Vereinen. Und das sicher nicht ohne Grund.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: curiouslena, knipser und 36 Gäste