Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 04:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2903
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Horst » Mo 4. Okt 2021, 12:09

ynda hat geschrieben:Ich versteh ab jetzt diese ganze Diskussion nicht mehr so ganz, gehts noch? ...
Es sind meist die selben User, die dafür sorgen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von hajo » Mo 4. Okt 2021, 12:10

Horst hat geschrieben:Es sind meist die selben User, die dafür sorgen.
Heißt?
Ross und Reiter!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Mo 4. Okt 2021, 14:02

Trixi hat geschrieben:Ihr wollt alle, dass die FKK aus ihrem Schattendasein "befreit" wird. Das erreicht man ganz sicher nicht durch solche Symbol.

Das erreicht man mit einem offensiven, z.B. Aufkleber am Auto meiner Meinung nach auch nicht. Den kann ja, wer will,
zusätzlich am Auto anbringen, zum Beispiel.
Ich hab kein Problem damit, mit sozusagen Hinz und Kunz über meine Freude am Nackt sein zu reden, aber ich möchte
die Kontrolle darüber haben, mit wem ich darüber rede. Und ich möchte mit wem darüber reden, und nicht
dass darüber geredet wird!
Und darum finde ich dieses Symbol voll OK, vor allem auch, weil ich Aufkleber mit allen möglichen, auch manchmal eher
seltsamen Aussagen ohnehin eher ablehne. Außer einem: "Kein Plag mit einem doofen Namen an Bord", den find ich toll :lol:
Dieses eher abstrakte Nacked Symbol ist wunderschön neutral, jetzt verständlicher?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von hajo » Mo 4. Okt 2021, 14:31

Ich hab früher mal gemeint, ein Symbol muss nicht zwingend eine Grafik aufweisen, der man den Zweck entnehmen kann. Aber es sollte unverwechselbar sein (meist natürlich, weil geschützt).
Ich hab eben mal bei google dieses eingegeben: "symbol sonne wasser".
Für mich(!) hatte das oben genannte Symbol jetzt deutlich weniger "Einmaligkeit" als das gegenwärtige Zeichen des DFK.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Mo 4. Okt 2021, 14:38

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wie bitte? Nach deiner Erzählung war es wohl eben einfach ein totaler Zufall, daß sie dieses Bild gesehen hat
Es war kein Zufall, denn die entworfene Einladung galt meinen Kollegen. Insofern hat sie sie absichtlich erhalten.
Auf der Feier selbst haben wir geredet. Dabei stellte sich heraus, dass sie ebenfalls FKKler und nur wenige hundert Meter von uns entfernt wohnte. Also, Einladung, Unterhaltung... Wie macht ihr so Urlaub? Ach, auch Camper. Sollten wir eventuell mal gemeinsam...
SO kam das.
Ich könnte wesentlich ausführlicher werden, Fotobelege beibringen.
Mach ich nicht.
Aber glaube einfach, was du willst.


Ja und? Ist alles total ok. Ist aber trotzdem ein Zufall, daß sich das alles herausstellte, daß sie ebenfalls FKKler sind und nicht weit von Euch entfernt wohnen.

Jedenfalls sind deine komischen Fragen an mich völlig unangebracht.

Weißt du es besser? Warst du dabei?
Bin ich in deinen Augen ein Lügner?
Weil nur sein kann und darf, was du für Recht erachtest?


So habe ich jedenfalls in keiner Weise gedacht. Und auch nichts dergleichen geschrieben.
Es war eben zufällig bei dieser einen Kollegin so und nicht bei allen anderen, oder?

Du hast schon eine sehr seltsame Auffassung. Aber dafür kann ich nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Mo 4. Okt 2021, 14:51

Ich hab mal DFK eingegeben, da erscheint als erstes: https://www.dfk.eu/
und dann, als zweites erst: https://www.dfk.org/startseite
ist ein kleiner, aber feiner Unterschied :lol:

Aber mal abgesehen davon, das Logo vom DFK, also vom 2. Ergebnis, gefällt mir ganz und gar nicht, hat so ein wenig
was von Kraft durch Freude. Meine Empfindung wohlgemerkt, meine!

Such übrigens nicht mit Google, sondern über Firefox mit https://www.ecosia.org/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von hajo » Mo 4. Okt 2021, 15:32

ynda hat geschrieben:Such übrigens nicht mit Google, sondern über Firefox mit https://www.ecosia.org/
Mach ich seit langem...
Doch danke für den Auftrag ;) Firefox ist auch mein Browser. Obwohl er nicht mit allen Seiten klarkommt.
Was dein Nichtgefallen angeht; Geschmäcker sind verschieden. Für mich(!) kommt in diesem Uralt-Logo die Freude, die Unbeschwertheit des draußen Rumhüpfens - nackt natürlich - das auch noch im Sonnenschein (der muss ja auch heute beim evt. neuen Logo dabeisein, auch wenn er nur das Meer erwärmt - - und damit die Arktis schwindet) ziemlich gut rüber. Zudem mag ich es, wenn sich ein Zeichen/Logo so lange hält (ich wies etwas weiter oben an anderen Beispielen darauf hin) und damit zum einen auf eine Tradition hindeutet und zum anderen muss ja nicht alle furzlang was Neues her.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Mo 4. Okt 2021, 16:04

ynda hat geschrieben:
Aber mal abgesehen davon, das Logo vom DFK, also vom 2. Ergebnis, gefällt mir ganz und gar nicht, hat so ein wenig
was von Kraft durch Freude. Meine Empfindung wohlgemerkt, meine!



Und was kann einem daran nicht gefallen? Genau das zeigt ja, was FKK sein soll. Freude am Nacktsein und kraftvolle Bewegung.

Was willst du denn ausdrücken?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Mo 4. Okt 2021, 18:14

Campingliesel hat geschrieben:Und was kann einem daran nicht gefallen?

Mir gefällt es nicht, muss ich das weiter begründen? Nö, muss ich nicht, dir schon mal gar nicht, ist eh vergebens.
sorry, ist so!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Mo 4. Okt 2021, 21:37

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und was kann einem daran nicht gefallen?

Mir gefällt es nicht, muss ich das weiter begründen? Nö, muss ich nicht, dir schon mal gar nicht, ist eh vergebens.
sorry, ist so!


sagt jeder, dem kein Argument einfällt. " .... dir schon mal gar nicht ...." also nur aus Prinzip.

Ich wollte ja noch wissen, was Du mit einem Symbol sonst ausdrücken willst, wenn es nicht "Kraft durch Freude" sein soll.

"ist eh vergebens" - hast es ja noch gar nicht versucht! :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste