ynda hat geschrieben:Die besagten Schilder sind ganz sicher keine Verbotsschilder im juristischen Sinne.
ynda hat geschrieben:Die besagten Schilder sind ganz sicher keine Verbotsschilder im juristischen Sinne. Ich denke sogar, ein solches
"echtes Verbot" zum tragen einer (Bade)Kleidung kann gar nicht ausgesprochen werden.
Zumindest wenn es sich um ein öffentlichen Grundstück handelt.
Diese Schilder räumen lediglich den Anhängern des textilfreien Badens das absolute Recht ein, es auf dem
besagten Gelände ohne jegliche Einschränkung tun zu können. Zudem wird allen anderen Besuchern nahegelegt,
auch auf die entsprechende Kleidung zu verzichten.
Nicht mehr, nicht weniger.
Mal abgesehen davon, wie wollte man ein solches "Verbot" juristisch durchsetzen, wie strafrechtlich verfolgen,
zu welchen Zeiten ist es gültig, könnte ich dann jemanden bestrafen, der im Dezember angezogen durch diesen
Abschnitt läuft???
Jaa, wäre es ein juristisch einwandfreies Verbot, und gäbe es keine zeitliche Einschränkung, wäre das möglich,
wenn jemand drauf beharrt
Hannes hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Nein, sind eben einige Leute nicht. Selbstbestimmt soll wohl heißen, dass jeder machen kann, was er will?
Wenn du den Begriff "selbstbestimmt" so interpretieren möchtest, ist das deine Sache, ich verstehe darunter etwas Anderes.
Und bitte lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe!
Die meisten Menschen sind selbstbestimmt und klug genug um ihr Recht auf die freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit auszuüben.
Mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen.
Und nochmal: Es gibt m.W. kein offiziell anerkanntes Verbotsschild für Bekleidung an FKK-Stränden in Deutschland!
Oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?
Konrad R. hat geschrieben:S. meinen Beitrag von heute 12:36 Uhr.
Bitte nenne uns Beispiele von Hausordnungen die diese konsequente Handhabung beinhalten..
Konrad R. hat geschrieben:S. meinen Beitrag von heute 12:36 Uhr.
Bitte nenne uns Beispiele von Hausordnungen die diese konsequente Handhabung beinhalten..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste