Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 00:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von ynda » Fr 6. Okt 2023, 18:18

Das Privatgelände und öffentlich frei zugängliche Badestellen auch zwei vollkommen verschiedene Areale sind,
muss doch nicht weiter diskutiert werden. Natürlich kann der Betreiber eines FKK-Vereins auf seinem Gelände
Hausregeln fest legen und auch durchsetzen.
Eine Kommune kann das in gewisser Weise auch, aber sie kann nicht so ohne weiteres einem bestimmten
Teil der Bevölkerung (Angezogenen) den Zutritt verwehren und anderen (Nackten) erlauben.
Um dieses zu tun bedarf es sicherlich ganz besonderer Umstände, normaler freier Badebetrieb am See zählt ganz
sicher nicht dazu.

Ich bin doch immer wieder erstaunt, an welchen Spitzfindigkeiten der eine oder andere sich hier hoch zieht. :roll:

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Okt 2023, 19:35

@ ynda

Das ist doch nichts Neues hier mit den Haarspaltereien. Allerdings wird auch oft in einen Topf geworfen, was nicht in einen Topf gehört. Und es wird verallgemeinert, was nicht verallgemeinert werden kann. Aber so manches an den Haaren herbeizuziehen macht es auch nicht richtiger. Laßt doch einfach mal die Kirche im Dorf.

Aber wie immer macht jeder, was er will - oder auch nur, was "die anderen" machen - was auch immer das ist.
Keiner macht das, was er soll und schon gar nicht das, was eigentlich richtig wäre. Und dann nennt man das "Persönlichkeitsentfaltung"

Was will man denn bei Nacktsein an der Persönlichkeit entfalten??? Wer hat denn Falten in der Persönlichkeit?

Beitrag von Wäller » Fr 6. Okt 2023, 19:50

:evil: :evil: mal wieder typisch @CL - es sind immer die anderen :evil: :evil:

Beitrag von Konrad R. » Fr 6. Okt 2023, 20:09

ynda hat geschrieben:Natürlich kann der Betreiber eines FKK-Vereins auf seinem Gelände
Hausregeln fest legen und auch durchsetzen.

So ist es, aber ich warte auf Beispiele die ein strengeres Nacksein vorgeben als in den von mir genannten.
ynda hat geschrieben:Ich bin doch immer wieder erstaunt, an welchen Spitzfindigkeiten der eine oder andere sich hier hoch zieht. :roll:

Mir geht es darum, falsche Behauptungen zu widerlegen.

Beitrag von Wäller » Fr 6. Okt 2023, 20:42

Konrad R. hat geschrieben:So ist es, aber ich warte auf Beispiele die ein strengeres Nacksein vorgeben als in den von mir genannten.

Sei mal lieber froh, dass CL keinen Campingplatz betreibt. Da würde noch Zucht und Ordnung herrschen! Und in der Hausordnung wäre eine Mindest-Schamhaarlänge vorgeschrieben. :evil:

Beitrag von Zett » Fr 6. Okt 2023, 22:29

Konrad R. hat geschrieben:Welche Abschnitte des Schildes außer dem durchgestrichenen von Badebekleidung sind für die FKK relevant?
Da Du das nicht selber herausbekommen hast: Die anderen Abschnitte sind alle für die FKK nicht relevant :lol: :lol: :lol: :lol:
Hat auch niemand behauptet :!:

Beitrag von Zett » Fr 6. Okt 2023, 22:36

riedfritz hat geschrieben:
Ja, wir waren soweit, dass klar ist, dass dieses Symbol eindeutig sagt: "Kleidung verboten!"
Unsinn1 Wer ist "wir"? Das Schilder bedeuten eben nicht "Kleidung verboten" sondern "Begegnungen mit Personen ohnr Kleidung möglich" bzw. "nackter Aufenthalt erlaubt"! Verdrehe nicht ständig die Wahrheit!
Ach und bei Dir heiß wohl auch das Parkverbotszeichen "Begegnung mit parkenden Autos möglich" und "Nichtparken erlaubt"? Ansonsten geht es Dir aber gut, oder :shock:

PundV hat geschrieben:Artikel 2:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Umgekehrt könnte man meinen, Artikel 2 gibt einem das Recht, an jedem Strand nackt zu sein. Oder verstößt das gegen das Sittengesetz?
Klar verstößt das gegen das Sittengesetz oder was meinst Du, warum es dort Bußgelder geben kann?

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Okt 2023, 23:12

Zett hat geschrieben:Ach und bei Dir heiß wohl auch das Parkverbotszeichen "Begegnung mit parkenden Autos möglich" und "Nichtparken erlaubt"? Ansonsten geht es Dir aber gut, oder :shock:
Kennst du dich wirklich so wenig mit den Rechtsgrundlagen aus, dass du solche Vergleiche bringst, die mit der Situation nun mal überhaupt nicht vergleichbar sind? Das muss ich jetzt nicht weiter erläutern, weil es bereits mehrfach geschrieben wurde. Die Situation in der Straßenverkehrsordnung ist eine völlig andere.

Beitrag von Konrad R. » Fr 6. Okt 2023, 23:25

Über so viel Unverständnis und Unsinn kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das erklärt aber einiges über manche Diskussionen hier.

Beitrag von PundV » Fr 6. Okt 2023, 23:53

CHICO hat geschrieben:Wo soll denn dieses angebliche Recht:

"weil sie ein Recht haben, keine Nackten zu sehen"

formuliert sein?

Es geht darum: Wenn man aus Artikel 2 ableiten kann, dass zur freien Entfaltung der Persönlchkeit gehört, dass man angezogen am FKK-Strand sein darf, dann warum nicht auch nackt am Textilstrand?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein