Aktuelle Zeit: Mo 15. Jun 2026, 22:26

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Werben für die Toleranz öffentlicher Nacktheit?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Werben für die Toleranz öffentlicher Nacktheit?

Beitrag von regenmacher » Sa 13. Jun 2026, 17:57

Roki hat geschrieben:
Wendelin1971 hat geschrieben:Das Erleben eines nackten Wanderers wird Reaktionen hervorrufen und im Optimalfall die Akzeptanz fördern und Nacktheit zu etwas alltäglichen machen.
Die organisierten Nacktwanderungen sind derzeit wirklich sehr erfolgreich.
Nicht nur "derzeit", sondern bereits vor etlichen Jahren. Hierzulande und anderswo. Ob es aber dazu notwendig ist, sie zu "etwas alltäglichem zu machen" - im Sinne von "alle Tage und auf allen Wegen" ? Vermutlich nicht. Es wird also wohl für alle von mir überschaubare Zeiten für textilisierte Wandernde etwas "besonderes" sein, Nacktwandernden zu begegnen. Nacktwandernde werden daher auch immer ein Thema in ihren Berichten für die Daheimgebliebenen sein.

Interessant ist auch, dass unter dem allgemein formulierten Threadtitel "Werben für Toleranz öffentlicher Nacktheit?" sehr schnell das Thema "Nacktwandern" aufkommt. Vermutlich sind wir sogar zu einem Teil dafür verantwortlich, weil wir als sehr, sehr kleine Gruppe von Aktivisten in den Anfangsjahren des neuzeiltlichen Nacktwanderns mächtig viel Wirbel in Presse und Rundfunk gemacht haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Nacktbader inzwischen vermuten, sich zu den Nacktwandernden rechnen zu müssen, um "dazuzugehören".

.

Beitrag von Bingo » Sa 13. Jun 2026, 18:17

Ja, alles richtig, aber sich weiter um das Werben der Toleranz der redlichen Nacktheit zu bemühen, ist kein Geschwätz (Roki). Und das Diskutieren hier um solche weiteren Möglichkeiten des Werbens ist wichtig. Nicht nur die Organisatoren der Nacktwanderungen bemühen sich um das fragliche Werben. Jeder einzelne kann dazu etwas beitragen.

Beitrag von MOCKSI2 » So 14. Jun 2026, 06:58

nee das ist für dich jedes Thema darauf aufzuhängen, ob nun das Thema Body Positivity heisst oder sonst was, am Ende schreibt der 37 jährige mit "über 5000 Nacktwanderungen seit Jahrzehnten" mal wieder von irgendeinem Blödsinn wie Redlich blabla. Ich meine es gibt klare Rechtsvorschriften, da muss man sowas wie redlich nur permanent besprechen wenn man daran rütteln will bzw sich nicht innerhalb der bekannten Normen bewegen will.
Du bist keine Werbung, du bist ein ohneEnde nervender Redlichkeitsfanatist, wibei genau davon keiner was benötigt weil man es mit normelen Menschenverstand definiert hat^^... ausser man ist ü60 und solo Mann, dann versucht man hier die Plattform natürlich für all seine kleinen Phantasien zu nutzen.

Eine Frage aber am Rande bleibt dann doch. Wie redlich ist man wenn man schon hier allein beim Alter lügt? Es muss ja nicht angezeigt werden und ich meine ein Jahr hat 365 Tage, meistens. Da ist deine Aussage wenn du mal wieder in denem Fanatismus abgehst und die Fettschreibung bis zum dünnwerden alles versaut, dass du über 5000 Nacktwanderungen gemacht hast, etwas fragwürdig. Wirkst sehr unredlich und ruinierst halt auch jedes Thema. Such dir Freunde?

Beitrag von Bingo » So 14. Jun 2026, 07:38

Hallo, MOCKSI2

Erstaunt habe ich den an Bingo gerichtet Beitrag von Ihnen gelesen. Auch etwas verstanden habe ich davon. Bingo ist viel zu jung! Das ist nun Ihretwegen geändert worden, denn es hat keinen eigentlichen Wert. Bingo ist nun 99 Jahre alt! Einverstanden? Den Rest Ihres tollen Beitrags dürfen andere kommentieren.

Axel Geertz

Beitrag von MOCKSI2 » So 14. Jun 2026, 07:40

sehr redlich^^

merkste vielleicht selbst? Anspruch - Wirklichkeit...

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein