HaJo hat geschrieben:Steigert oder erzeugt die digital präsentierte Aggressivität die eigene?
Ja
HaJo hat geschrieben:Steigert oder erzeugt die digital präsentierte Aggressivität die eigene?
PundV hat geschrieben:Was ist der Grund dafür, dass bis Anfang der 90er Jahre in Deutschland kaum eine Frau sich die Achselhöhlen und Beine rasiert hat, während heute dies fast alle tun, selbst diejenigen, die damals die Praxis als "etwas Doofes aus Amiland" kritisiert haben?
Campingliesel hat geschrieben:Weil die Werbung der Rasiermittelindustrie mit dem Argument der besseren Hygiene gründlich dafür geworben hat.
PundV hat geschrieben:Und wenn Leute darauf einfallen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie auf einmal aus ähnlich bescheuerten Gründen keine Lust mehr auf FKK haben.
Du überschätzt die Wirkung der Werbung und der Medien. Wenn es so einfach wäre, Produkte oder Ideen an die Leute zu bringen, würden es alle so machen.Campingliesel hat geschrieben:Tja, so ist das eben mit der Werbung. Deswegen erreicht sie ja meist das, was sie will, nämlich weil die Masse der Leute auf fast alles reinfällt, was die Werbung verspricht. Und auch sonst auf vieles, was die Medien so als "in" verbreiten. Viele merken gar nicht, wie sie von den Medien manipuliert werden.
Aria hat geschrieben:Du überschätzt die Wirkung der Werbung und der Medien. Wenn es so einfach wäre, Produkte oder Ideen an die Leute zu bringen, würden es alle so machen.Campingliesel hat geschrieben:Tja, so ist das eben mit der Werbung. Deswegen erreicht sie ja meist das, was sie will, nämlich weil die Masse der Leute auf fast alles reinfällt, was die Werbung verspricht. Und auch sonst auf vieles, was die Medien so als "in" verbreiten. Viele merken gar nicht, wie sie von den Medien manipuliert werden.
Aber die Realität ist eine andere: Man muss gute Produkte/Ideen haben und dazu gute Werbung fahren, erst dann wird was draus. Gute Produkte/Ideen allein setzen sich ohne Werbung nur in Ausnahmefällen durch.
Die Wahrheit ist, dass niemand weiß, was nächstes Jahr in sein wird, geschweige denn im übernächsten. Es werden Unsummen ausgegeben, um Trends bei jungen Leuten aufzuspüren, damit man im Fall eines Falles vorbereitet ist. Wer aber zu schnell auf ein vermeintliches Trend setzt, kann auf seiner Ware/Idee sitzen bleiben – wäre dem anders, dürfte es keine Pleiten geben, weder bei Produkten, noch bei Ideen.
Campingliesel hat geschrieben:Schon allein die Aussage: "das machen doch alle so", "das ist 'in' ","das wird in bestimmten Kreisen so erwartet" , "das muß man schon bringen, wenn man im Geschäft bleiben will" (wo es aber nur um Etikette und Äußerlichkeiten geht).
Natürlich gibt es diese Aussage, weil viele "mit dem Strom schwimmen". Nur mit der Werbung hat das fast gar nichts zu tun! Der Einfluss der Werbung auf das was in ist, ist marginal, aber die guten Werbeagenturen investieren sehr viel Mühe in die Marktforschung, um rechtzeitig zu erkennen, was nicht nur heute "in" ist, sondern auch was sich dazu entwickelt, morgen "in" zu sein. Mit anderen Worten hat das auch Aria schon geschrieben.Campingliesel hat geschrieben:Es ist aber leider so einfach. Ich überschätze die Wirkung bestimmt nicht. Man sieht es doch täglich, wenn man mal die Augen aufmacht.
Schon allein die Aussage: "das machen doch alle so", "das ist 'in' ","das wird in bestimmten Kreisen so erwartet" , "das muß man schon bringen, wenn man im Geschäft bleiben will" (wo es aber nur um Etikette und Äußerlichkeiten geht).
Campingliesel hat geschrieben:....
wollt mich als das naive Dummchen hinstellen, das nur ein einfaches Weltbild hat und sich alles selbst zurecht malt..
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