Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von jomati » Mo 27. Jan 2020, 14:28

Jetzt hört man schon lange nichts mehr vom geplanten 3.Nacktwanderweg. Verläuft der sprichwörtlich im Brandenburger Sand?

 

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von MatthiasausNDS » Mo 27. Jan 2020, 16:50

Hatte irgendwo gelesen das der nicht zustande kommt das es mit einigen Grundstückbesitzer keine Einigung gab , ;)
War mit dem bei Hildesheim ja das gleiche Problem , Eigentümmer hatte es Erlaubt die Gemeinde wieder verboten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von dieter_gli » Mo 27. Jan 2020, 20:00

"Pritzwalker", der Haupt-"Kümmerer" der beiden Wege, Hildesheim und Brandenburg, hat aufgegeben und sich ein anderes Hobby gesucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Samoht66 » Mo 27. Jan 2020, 20:44

Ist Schade. Ich hatte gehofft, dass ich mir den Weg in den Harz (wo ja vermutlich immer noch Chaos herrscht), sparen könnte.

Aber was solls? Das ist halt das Leben.

NG Thomas

 

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von jomati » Di 28. Jan 2020, 08:48

Ja, das ist wirklich schade. Doch wir haben hier ja jede Menge Möglichkeiten, uns abseits frequentierter Wege vollkommen frei in der Natur zu bewegen und die warmen (=kleiderlosen) Perioden scheinen zuzunehmen.
NG Johannes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Volker100 » Di 28. Jan 2020, 16:11

jomati hat geschrieben:Jetzt hört man schon lange nichts mehr vom geplanten 3.Nacktwanderweg. Verläuft der sprichwörtlich im Brandenburger Sand?


Richtig, so ist es. Aber im Brandenburgischen Sand braucht es auch keinen offizielle Nackwanderweg, hier gibt es mehr Kühe als Menschen - also ganz viel leere Gegend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von zweiausowl » Mo 10. Aug 2020, 16:11

Volker100 hat geschrieben:
jomati hat geschrieben:Jetzt hört man schon lange nichts mehr vom geplanten 3.Nacktwanderweg. Verläuft der sprichwörtlich im Brandenburger Sand?


Richtig, so ist es. Aber im Brandenburgischen Sand braucht es auch keinen offizielle Nackwanderweg, hier gibt es mehr Kühe als Menschen - also ganz viel leere Gegend.



Stimmt! So ähnlich sagte uns das eine Dame bei unserer Nacktwanderung in Mecklenburg. Man sucht sich eine Strecke aus wo niemand wohnt und los geht's.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Bummler » Di 11. Aug 2020, 08:54

Die Wanderungen am Rätzsee haben sich ja anscheinend auch etabliert. Es reizt mich schon da mal mit zu wandern.

 

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von thomas8811 » Do 13. Aug 2020, 13:23

Am rätzsee kann man überall nackt wandern. Habe ich mit anderen mehreren Leuten gemacht.
Auch eine geführte nackt Wanderung bin ich mitgehen.
Im Prinzip ist am rätzsee ein Dritter wanderweg vorhanden.
Mfg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von zweiausowl » Do 13. Aug 2020, 22:41

thomas8811 hat geschrieben:Am rätzsee kann man überall nackt wandern. Habe ich mit anderen mehreren Leuten gemacht.
Auch eine geführte nackt Wanderung bin ich mitgehen.
Im Prinzip ist am rätzsee ein Dritter wanderweg vorhanden.
Mfg Thomas


Laut unseren Schrittzähler sind wir über 23 Kilometer Nackt am Rätzsee gewandert. Dann noch die Wanderung mit der Gruppe das waren auch noch mal so um die 6 Kilometer. Und die Dame die wir beim Baden getroffen haben die sagte uns auch das im Osten nacktwandern kein Problem ist.
Gute Karten kaufen, Route festlegen die nicht durch ein Dorf führt und einer Nacktwanderung in Brandenburg steht nichts im Wege. Oder müsst ihr alle an die Hand genommen werden weil ihr keine Karten lesen könnt?
Jetzt rächt sich der Zivildienst. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste