Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2023

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Der Gartenjahn » Sa 4. Mär 2023, 22:09

Hat jemand zufällig die Route der geführten Wanderung? Diese wird leider noch nicht angeboten, wenn wir dort sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Paddler » So 5. Mär 2023, 11:35

Um den See herum geht keine geführte Wanderung, das wäre zu lang.
Die geführten Wanderungen sind nicht immer dieselben, das geht fast jedes mal in eine andere Richtung. Wenn ihr dort wandern wollt dann könnt ihr einfach in die umliegenden Wälder loslaufen, egal wohin, das geht nackt in alle Richtungen nur durch den Ort nicht.
Vielleicht bin ich dieses Jahr auch wieder da.

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2023

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Der Gartenjahn » Mo 6. Mär 2023, 23:59

Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl einfach drauf los wandern. Ich gebe euch Bescheid, wenn ich eine empfehlenswerte Route gefunden habe.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von FKKler » Mi 15. Mär 2023, 13:43

Vom Campingplatz kommend geht hinter dem Parkplatz ein kleiner Weg links in den Wald. Den kannst Du völlig nackt und barfuß entlang wandern, die Wege sind wunderbar sandig und weich. Nach langer langer Zeit kommt dann eine T-Kreuzung bei der ein kleines Vogelhotel ist. Da links abbiegen und Du kannst weiterhin durch den Wald gehen. Rechts ginge es irgendwann zur Landstraße zwischen Drosedow und Wesenberg, dahin solltest Du eher nicht gehen.

Beim ersten Mal könnte ein Handy mit einer Offline-Karte helfen, denn bei dem Weg bis zur T-Kreuzung gibt es auch ein paar weitere Wege die nach links oder rechts gehen. Ist aber eigentlich egal, Du kannst Dich dort überall recht frei bewegen. Und falls Dir mal jemand in Kleidung begegnet, musst Du halt mutig bleiben. Du tust beim Nacktwandern nichts Verbotenes.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von riedfritz » Mi 15. Mär 2023, 14:07

Da solltest du mal genau schreiben, welchen Campingplatz du als Ausgangspunkt meinst, denn mir scheinen in diesem Thread Unklarheiten zu bestehen.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von FKKler » Mi 15. Mär 2023, 17:06

Stimmt, es gibt zwei. Drosedow schrieb ich zwar, aber dann etwas deutlicher: Ich meinte den Campingplatz bei Drosedow, den man unter der Web-Adresse www.raetzsee.de erreicht.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von riedfritz » Mi 15. Mär 2023, 22:26

Das hatte ich schon vermutet, weil ich mich dort auskenne, wollte dies aber für andere auch deutlich werden lassen. Wichtig in dem Zusammenhang: die Wege um den Rätzsee führen fast immer in einem größeren Abstand um den See herum, also meist nicht direkt am Ufer!

 
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von barfussandy » So 21. Mai 2023, 16:30

Hallo,

auf dem Platz bin ich vom 24.06. bis 01.07.2023.
Suche noch nackte Wanderbegleitung.

Grüße
Andreas

 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2023
Wohnort: Penzlin (MV)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Uwe56 » Mo 19. Jun 2023, 23:06

War heute am Rätssee wandern als Abschluss eines schönen Wochenendes.
Vom FKK-Campingplatz aus kann man sich in der Umgebung wirklich nackt und frei bewegen.
Ich bin nicht die komplette Rune um den See gewandert, dazu hat die Zeit nicht mehr gereicht.
Aber etwa ein Drittel und dann das ganze zurück waren sehr schön.
Fazit:
Der FKK-Platz selber ist super. In der Umgebung gibt es zwar keinen ausgewiesenen Nacktwanderweg, aber man kann sich auf und um den See nackt frei bewegen.
An Land natürlich mit Rücksicht auf andere Erdenbürger mit einem Tuch bewaffnet. Wir wollen ja niemanden belästigen!
Ich habe nur 2 Menschen getroffen. Ein (textiler) Radler tauchte in einer Kurve so fix auf, das mit rücksichtsvollem Bedecken und so nix mehr zu machen war. Aber keinerlei Problem, gegenseitig ein freundliches Hallo und das wars. Der andere war auch ein Nacktwanderer und wir haben uns nur zwanglos über mögliche Routen ausgetauscht.
Da es um den See viele Waldwege gibt ist ein ausgewiesener Nacktwanderweg einfach überflüssig.
Hier ist ein echtes Revier in dem man sich völlig frei bewegen kann. Für Freunde des Nacktwanderns ideal.
Übrigens gibt es regelmäßig vom Platz aus auch organisierte Nacktwanderungen.
Werde ich demnächst mal mitmachen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktwanderung rund um den Rätzsee

Beitrag von Bummler » Di 20. Jun 2023, 08:33

FKKler hat geschrieben:Stimmt, es gibt zwei. Drosedow schrieb ich zwar, aber dann etwas deutlicher: Ich meinte den Campingplatz bei Drosedow, den man unter der Web-Adresse http://www.raetzsee.de erreicht.


Danke für den Link.

Da habe ich noch eine interessante Veranstaltung gefunden:
https://www.raetzsee.de/2023/03/06/biker-weekend-2023/

Vom 22.-24. September 2023 finden auf und um den FKK Campingplatz am Rätzsee ein Biker-Treffen statt. In einer der schönsten Jahreszeiten treffen sich hier motarradbegeisterte Naturisten inmitten traumhafter Natur.
...
Harley oder Schwalbe?


Da könnte ich mit meinem Motorroller ja auch teilnehmen?
:D
Ein Zelt müsste ich auch noch irgendwo haben...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste