Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt und ungeschminkt.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Panthera694 » So 16. Jun 2019, 10:33

Bummler hat geschrieben:Der neueste (?) Schrei ist ja Haarkreide, habe ich am Pfingstmontag erfahren.
Muss ich mal ausprobieren.
So ein kräftig neon-farbiges Schamhaar... das ist doch bestimmt ein Hingucker.


Ist doch nicht sooo neu. Gibt sogar schon Friseurgeschäfte, die sich auf das Färben von Schamhaaren spezialisiert haben. :lol:

Für mich wäre das ganz bestimmt nichts, aber wem's gefällt, mich stört es nicht. ;)

 

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von EhepaarHAL » So 16. Jun 2019, 12:09

Meine Frau lässt sich die Haare mit Naturhaarfarbe färben, da sie mit 54 bereits graue Stränen hat. Ihre Zehennägel sind lackiert aber ansonsten kann sie auch gut auf Schminke verzichten und tut das auch. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Frauen oder auch Männer sich schminken, denn es geht ja darum, sich selbst schön zu finden und den anderen gefallen zu wollen, nicht darum schön zu sein und sich selbst gefallen zu wollen. Außerdem haben wir sowieso fast keinen Kontakt zu anderen FKK-lern am Strand, da jeder sich seinen Liegeplatz möglichst weit weg von den anderen sucht. Solange der Strand nicht so voll ist, bräuchte man fast schon ein Fernglas, um zusehen, ob die Frau nebenan künstliche Fingernägel und Lippenstift trägt oder nicht. Wenn mir mit einem befreundeten Paar an den Strand gehen würden und uns ein Plätzchen teilen würden, dann würden wir die Freunde aber auch so akzeptieren, wie sie sind...

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von smoothbear64 » So 4. Aug 2019, 06:16

Die große Kunst ist doch, wie fast immer, das richtige Maß zu treffen.
Sich in Gemeinschaft auszuziehen hat für mich mit einer positiven Haltung dem Körper gegenüber zu tun.
Es darf ruhig mal jemand (idealerweise vom anderen Geschlecht) diskret `rübergucken und dann feststellen, dass man auf sich achtet.
Dazu gehören für mich bei einer Frau der dezente Einsatz von Kosmetik, rasierte Achselhöhlen und auch sehr gern ein rasierter oder mindestens getrimmter Intimbereich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Klausi60 » Mo 5. Aug 2019, 07:10

Die große Kunst das "richtige Maß " zu treffen ?????
Es geht doch hier um FKK und/oder Sauna,
genau dort darf oder besser sollte es doch gerade möglich sein einfach im "Natürliche Körper " - Mensch zu sein.
Die ""rasierten Körperteile "" sind doch nicht immer nur "sehenswert" oder stehen im Mittelpunkt und Geschminkt
braucht beim FKK oder in der Sauna schon gar niemand zu sein.

 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Panthera694 » Sa 17. Aug 2019, 09:29

Klausi60 hat geschrieben:Die große Kunst das "richtige Maß " zu treffen ?????
Es geht doch hier um FKK und/oder Sauna,
genau dort darf oder besser sollte es doch gerade möglich sein einfach im "Natürliche Körper " - Mensch zu sein.

Die Kunst besteht doch darin, dass jeder das "richtige Maß" für sich selbst finden muss.

Seid doch einfach mal ein bisschen toleranter auf beiden Seiten. Niemand muss sich rasieren, aber es muss auch niemand behaart sein. Kann doch jeder machen wie er oder sie will und ich verstehe echt nicht, wie man um die paar Haare so ein großes Aufhebens machen kann. Das "Argument" der Natürlichkeit ist jedoch ziemlich armselig - immerhin rasieren die meisten Männer am FKK-Strand ihr Gesicht und es verlangt auch keiner, dass Männer einen Bart tragen sollten, weil das nun mal der natürliche Urzustand ist. :roll:

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von PundV » Sa 17. Aug 2019, 13:43

smoothbear64 hat geschrieben:Es darf ruhig mal jemand (idealerweise vom anderen Geschlecht) diskret `rübergucken und dann feststellen, dass man auf sich achtet.
Dazu gehören für mich bei einer Frau der dezente Einsatz von Kosmetik, rasierte Achselhöhlen und auch sehr gern ein rasierter oder mindestens getrimmter Intimbereich.


Also Frauen, die sich nicht schminken und sich nicht rasieren achten auf sich nicht?

Es kann sein, dass solche Sachen dir gefallen. Aber Frauen, die dir nicht gefallen, unterzustellen, dass sie nicht auf sich achten, ist falsch.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von PundV » Sa 17. Aug 2019, 13:47

Panthera694 hat geschrieben:Niemand muss sich rasieren, aber es muss auch niemand behaart sein.


Zum Glück, zumindest in vielen Teilen der Welt. Es gibt aber auch in solchen Teilen z.T. erheblichen Druck, sich zu rasieren. In manchen Ländern gibt es z.B. in Schulen Regeln darüber, wer (ob Schüler oder Lehrer) sich rasieren muss.

Panthera694 hat geschrieben:Kann doch jeder machen wie er oder sie will und ich verstehe echt nicht, wie man um die paar Haare so ein großes Aufhebens machen kann.


Ist ja keine große Sache. Allerdings stellt sich die Frage, warum vor 35 Jahren sich fast keine Frau in Deutschland rasiert hat, und heute fast alle. Die meisten würden sagen, sie machen es "für sich" oder vielleicht für ihren Partner, aber irgendwie ist es unglaubwürdig, dass sich so viele die Meinung in dieselbe Richtung ändern.

Panthera694 hat geschrieben:Das "Argument" der Natürlichkeit ist jedoch ziemlich armselig - immerhin rasieren die meisten Männer am FKK-Strand ihr Gesicht und es verlangt auch keiner, dass Männer einen Bart tragen sollten, weil das nun mal der natürliche Urzustand ist. :roll:


Das Argument gilt nach wie vor. Erfreulicherweise sind Männerbärte wieder in. :-)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Aug 2019, 22:32

PundV hat geschrieben: Allerdings stellt sich die Frage, warum vor 35 Jahren sich fast keine Frau in Deutschland rasiert hat, und heute fast alle. Die meisten würden sagen, sie machen es "für sich" oder vielleicht für ihren Partner, aber irgendwie ist es unglaubwürdig, dass sich so viele die Meinung in dieselbe Richtung ändern.


Die Erklärung für diese Meinungsänderung wurde schon oft gegeben, aber da das ja nun schon 35 Jahre her ist, als das anfing, wissen das auch die meisten Leute nicht mehr, wie das anfing. Zum einen entstand diese Meinungsänderung durch die "Vorbilder" aus den damaligen Sex-Videos, die plötzlich überall in den Videotheken zu haben waren und den Leuten "zeigten", daß das besonders sexy sei und zum anderen nutzte die Rasiermittelindustrie diesen Trend, indem sie den Leuten weismachte, daß das Intimrasieren hygienischer sei, was sich mittlerweile besonders bei Frauen als falsch erwiesen hat.
Heute sagen die meisten sicherlich, daß sie das "für sich" oder dem Partner machen, und denken gar nicht mehr daran, daß das damals einfach ein Modetrend war. In den 35 Jahren sind ja schon einige Generationen an Jugendlichen nachgewachsen, die das kaum noch anders kennen.

Wer das mit dem falschen Hygieneargument nicht glauben will, kann das gerne bei wikipedia unter "Intimrasur" nachlesen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von PundV » So 18. Aug 2019, 00:22

Campingliesel hat geschrieben:
PundV hat geschrieben: Allerdings stellt sich die Frage, warum vor 35 Jahren sich fast keine Frau in Deutschland rasiert hat, und heute fast alle. Die meisten würden sagen, sie machen es "für sich" oder vielleicht für ihren Partner, aber irgendwie ist es unglaubwürdig, dass sich so viele die Meinung in dieselbe Richtung ändern.


Die Erklärung für diese Meinungsänderung wurde schon oft gegeben, aber da das ja nun schon 35 Jahre her ist, als das anfing, wissen das auch die meisten Leute nicht mehr, wie das anfing. Zum einen entstand diese Meinungsänderung durch die "Vorbilder" aus den damaligen Sex-Videos, die plötzlich überall in den Videotheken zu haben waren und den Leuten "zeigten", daß das besonders sexy sei und zum anderen nutzte die Rasiermittelindustrie diesen Trend, indem sie den Leuten weismachte, daß das Intimrasieren hygienischer sei, was sich mittlerweile besonders bei Frauen als falsch erwiesen hat.
Heute sagen die meisten sicherlich, daß sie das "für sich" oder dem Partner machen, und denken gar nicht mehr daran, daß das damals einfach ein Modetrend war. In den 35 Jahren sind ja schon einige Generationen an Jugendlichen nachgewachsen, die das kaum noch anders kennen.

Wer das mit dem falschen Hygieneargument nicht glauben will, kann das gerne bei wikipedia unter "Intimrasur" nachlesen.


Ist alles vielleicht richtig, aber ich meinte eher die Rasur von Beinen und Achselhöhlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt und ungeschminkt.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 18. Aug 2019, 06:52

smoothbear64 hat geschrieben:.....feststellen, dass man auf sich achtet.
Dazu gehören für mich bei einer Frau der dezente Einsatz von Kosmetik.......

Für DICH ist das ja auch okay.
Für MICH allerdings nicht.
Mir ist natürlich egal wer sich wie schminkt. Aber ich könnte mir für mich persönlich nie eine Partnerin mit Schminke, angemalten oder verlängerten Fingernägeln, gefärbten Haaren, Dauerwellen..... vorstellen.
Die Unterstellung, man achte als Frau nicht auf sich, wenn man sich nicht schminkt, ist eine Frechheit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste