Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Di 6. Sep 2022, 21:13

Neville hat geschrieben:Und zum anderen fühlt es sich auch gut an unter Nackten Menschen zu sein, weil es keine sozialen Unterschiede mehr gibt durch die Klamotten.

Sind anhand von Badeshorts oder -hosen soziale Unterschiede erkennbar?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Neue Freiheit » Di 6. Sep 2022, 21:20

Ja - Markenkleidung sei hier erwähnt.

 
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Chris_HH » Fr 16. Sep 2022, 07:22

Ich würde das Gefühl auch als Freiheit beschreiben. Man spürt die Luft bzw. das Wasser überall. Insgesamt viel angenehmer. Anfangs gemischt mit dem genannten Schamgefühl, welches sich aber bald legt. Und anfangs auch die eventuelle Angst, dass sich etwas ungewollt regt. Ist mir anfangs einmal passiert. Aber das Wasser war kalt genug :lol:

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Lewi58 » Fr 16. Sep 2022, 08:10

Das Gefühl und die Nähe zur Natur und mir selbst ist unbeschreiblich. Ich bindann ganz bei mir und fühle mich pudelwohl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Fr 16. Sep 2022, 10:40

Ich war beim ersten mal nackt am Neeresufer erstaunt, wie viel freier man sich fühlt, ohne dieses kleine Stück Stoff
namens Badehose. Und damals trug ich und überhaupt nur sehr sehr wenige Männer Schlabbershorts!
Kaum zu glauben das einen eine Badehose so sehr . . . .
Schon nach weniger als einer Stunde war für mich klar, nie mehr mit Badehose, es sei es ist unumgänglich, im
Hallenbad zum normalen schwimmen z.B.
Ein Weilchen später kam dann der Wunsch hinzu, nach Möglichkeit überhaupt so oft wie möglich nackt zu sein.
Merke aber immer wieder wie schwer es ist, dieses Gefühl mit Worten zu beschreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Klausi60 » Fr 16. Sep 2022, 10:48

"Ein Weilchen später kam dann der Wunsch hinzu, nach Möglichkeit überhaupt so oft wie möglich nackt zu sein.
Merke aber immer wieder wie schwer es ist, dieses Gefühl mit Worten zu beschreiben."


Dem kann man nur zustimmen, schöner ist es noch wenn man es mit der Partnerin teilen kann.

 
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2022
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von TomNacktiv » Fr 16. Sep 2022, 18:00

Klausi60 hat geschrieben:"Ein Weilchen später kam dann der Wunsch hinzu, nach Möglichkeit überhaupt so oft wie möglich nackt zu sein.
Merke aber immer wieder wie schwer es ist, dieses Gefühl mit Worten zu beschreiben."


Dem kann man nur zustimmen, schöner ist es noch wenn man es mit der Partnerin teilen kann.


Da kann ich dir nur zustimmen! Ich bin aber sehr froh das meine Frau es genau so sieht wie ich.
LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2022
Wohnort: 47
Geschlecht: Paar
Skype: Die Moerser

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Jogger » Mo 19. Sep 2022, 09:29

Es ist tatsächlich bei mir auch so, dass ich das Gefühl ohne Klamotten (vor allen Dingen in der Natur) nur schwer beschreiben kann.

Leider probieren es, vielleicht auch deshalb, weil es Keiner gut beschreiben kann, einfach zu wenig Leute aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht besonders schön für Jeden sein sollte und damit zu mehr Anhängern und dadurch zu mehr Akzeptanz führen würde.
Aber der erste Schritt, also mal versuchen, muss natürlich gemacht werden.

Wir sollten möglichst viele Menschen dazu animieren...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Klausi60 » Mo 19. Sep 2022, 13:11

Nur wie willst du/ Ihr das machen??
In unserem Bekanntenkreis machen viel schon beim Thema Sauna oder FKK "dicht"
dort haben wir das Gespräch darüber aufgegeben.
Wie soll es dann sonst zum Animieren kommen?
Wie machst du oder Ihr das ? Sprecht ihr im Bekanntenkreis solche ein Thema an und wie sind die Reaktionen darauf?
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Mo 19. Sep 2022, 13:52

Klausi60 hat geschrieben:Wie machst du oder Ihr das ? Sprecht ihr im Bekanntenkreis solche ein Thema an und wie sind die Reaktionen darauf?

Ja, immer wieder, bei nahezu jeder Gelegenheit. Es gibt bei längeren Gesprächen über "dies und das" immer wieder die
Möglichkeit auf das Thema FKK/nackt baden zu kommen. Leider in aller Regel erfolglos.
Viele geben zu, mich darum ein wenig zu beneiden, finden es irgendwie auch toll wie ich nackt zu hause lebe, jedoch es
selber auch zu tun fehlt ... der Mut? Ich weiß es nicht, diejenigen wissen es eigentlich auch nicht und wirken bei ihrem
Nein so manches mal irgendwie 'hilflos'?
Schade, aber ich kann keinen zwingen und will auch niemanden überreden, die Entscheidung muss man selber treffen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste