Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Diskussion über öffentliche Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Diskussion über öffentliche Nacktheit

Beitrag von natlion » Mo 4. Mär 2019, 15:21

Auf Kialo bewegt eine Diskussion über öffentliche Nacktheit:
https://www.kialo.com/should-public-nudity-be-legal-16068?path=16068.0~16068.1

Wenn aus den "prüden" USA ein solcher Anstoß kommt, der meines Erachtens derzeit gar nicht mal so schlecht dasteht, dann macht das doch irgendwie Hoffnung für die Zukunft der Nacktheit.

Möglicherweise können wir, die wir aus dem in der Diskussion genannten liberaleren "Germany" kommen ein wenig positiv auf die Diskussion dort Einfluss nehmen.

Zur Info schreibt Kialo über sich selbst und mir ist besonders das Wort Entscheidungsfindung positiv aufgefallen:
"Kialo ist ein benutzerfreundliches und dennoch leistungsfähiges Werkzeug, um bedacht zu diskutieren, verschiedene Standpunkte zu verstehen und bei der Entscheidungsfindung mitzuwirken.

Mit Kialo können Sie sich mit großen oder kleinen Themen befassen, einen Konsens über ein Thema erzielen und jeden Aspekt einer Diskussion erkunden. Kialo ermöglicht es Ihnen, gründlicher und bedachter gegenüber von Themen zu sein, die für Sie und Ihre Umwelt am wichtigsten sind.

Unsere Mission: Die Welt nachdenklicher machen."

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Diskussion über öffentliche Nacktheit

Beitrag von PundV » Mo 4. Mär 2019, 19:23

natlion hat geschrieben:Auf Kialo bewegt eine Diskussion über öffentliche Nacktheit:
https://www.kialo.com/should-public-nudity-be-legal-16068?path=16068.0~16068.1

Wenn aus den "prüden" USA ein solcher Anstoß kommt, der meines Erachtens derzeit gar nicht mal so schlecht dasteht, dann macht das doch irgendwie Hoffnung für die Zukunft der Nacktheit.


Der Vorschlag kommt mit Sicherheit nicht von den prüden Amerikanern, die bei weitem die Mehrheit darstellen. Nur weil jemand aus den USA kommt und eine vernunftige Meinung vertritt, bedeutet dies nicht, dass sich irgendwie etwas tut in Richtung Vernunft in den USA.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Diskussion über öffentliche Nacktheit

Beitrag von ad peter » Mo 4. Mär 2019, 19:39

Es sind nicht unbedingt die Amis selbst, die prüde sind, sondern eher die amerikanische Gesellschaft. Wie heißt es so schön aus Bayern bzw. Österreich: "Der Mensch is guad, aba d'Leit san schlecht."

Ich hatte mal 2003 in Florida erlebt, als ich einen Freund besuchte, der mit seiner Ex-Freundin ein Kind hat. Die beiden hatten zwar gemeinsames Sorgerecht, aber stritten sich ganz schön, sodass der Kleine darunter leidete. Aber es gab keinerlei Probleme, als er ihr erzählte, dass ich FKK mache. Keine Anstalten von Seiten der Frau und so, zumal der Kleine auch ein paar Tage beim Daddy war, als ich den besuchte. Das hatte mich beeindruckt. Also wurde es weniger heiß gegessen, wie es gekocht wurde. :)

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Diskussion über öffentliche Nacktheit

Beitrag von Eric » Mo 4. Mär 2019, 19:48

Ist ja süß.

Erwachsene , gebildete Menschen glauben tatsächlich, dass der "Tenor" der Diskussion dort irgendeinen Einfluss auf so eine weitreichende Entscheidung hat.....

Wer sich langweilt soll gerne mitdiskutieren und versuchen, die Diskussion in eine / unsere Richtung zu lenken, sich aber davon kein Wunder erwarten.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Diskussion über öffentliche Nacktheit

Beitrag von PundV » Mo 4. Mär 2019, 22:07

ad peter hat geschrieben:Es sind nicht unbedingt die Amis selbst, die prüde sind, sondern eher die amerikanische Gesellschaft. Wie heißt es so schön aus Bayern bzw. Österreich: "Der Mensch is guad, aba d'Leit san schlecht."

Ich hatte mal 2003 in Florida erlebt, als ich einen Freund besuchte, der mit seiner Ex-Freundin ein Kind hat. Die beiden hatten zwar gemeinsames Sorgerecht, aber stritten sich ganz schön, sodass der Kleine darunter leidete. Aber es gab keinerlei Probleme, als er ihr erzählte, dass ich FKK mache. Keine Anstalten von Seiten der Frau und so, zumal der Kleine auch ein paar Tage beim Daddy war, als ich den besuchte. Das hatte mich beeindruckt. Also wurde es weniger heiß gegessen, wie es gekocht wurde. :)


??? Wer staunt, dass einzelne Amerikaner in mancher Hinsicht vernunftig sind, muss denken, dass alle gleichgeschaltet sein müssen. Nur wenn die Mehrheit doof ist, oder wenn eine Minderheit die Mehrheit unterdrückt, heißt das nicht, dass jeder einzelne gleich denkt.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Diskussion über öffentliche Nacktheit

Beitrag von PundV » Mo 4. Mär 2019, 22:11

Eric hat geschrieben:Ist ja süß.

Erwachsene , gebildete Menschen glauben tatsächlich, dass der "Tenor" der Diskussion dort irgendeinen Einfluss auf so eine weitreichende Entscheidung hat.....

Wer sich langweilt soll gerne mitdiskutieren und versuchen, die Diskussion in eine / unsere Richtung zu lenken, sich aber davon kein Wunder erwarten.


Ich halte davon gar nichts. Solche Entscheidungen sollten so nicht getroffen werden. Das es doch passieren kann, zeigt die EU-"Umfrage" zur Sommerzeit. Weit unter 1% beteiligen sich, man kann mehrfach abstimmen, überhaupt nicht representativ, und Juncker zieht das durch, und der Rest machen mit. Tatsächlich halte ich die Abschaffung der Zeitumstellung für richtig, aber bitte nicht so; Brexit war lupenreine Demokratie in Vergleich! Dazu die vollkommen bescheuerte Option, dass man ewige Sommerzeit haben kann, wenn man die Zeitumstellung abschafft. Und die Länder können wahlweise ewige Sommer- oder ewige Winterzeit haben.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste