Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Fr 5. Jul 2019, 23:14

Eule hat geschrieben:... Hajo, frage mal diesbezüglich bei einem Volljuristen nach, ob deine Auffassung wirklich durch den § 1631 d BGBG abgedeckt ist.

Mich interessiert kein Volljurist.

Roland Freisler war z.B. einer.

Mich interessieren Menschenrechte.
Schon mal davon gehört?

Wohl nicht.

Deine Art der Rechtsauffassung wird wirklich JEDEM diktatorischen System gerecht.
Die Rechtsauffassung bezüglich der Beschneidung ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach - wie du ja nicht nachlässt wortreich zu betonen (obwohl sie nach Art 5 GG eigentlich sogar für so ein minderwertiges Wesen wie mich garantiert sein sollte) unzulässig und falsch.

Aria weiß, was sie mir in unverschämter Weise unterstellte...

Ich vermute - eure Nähe liegt näher an einer mir fremden Auffassung von Rechtsstaat (siehe Zeile 2) als durch euch Fingerzeiger (Kindergarten = "selber blöd!") initiiert.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Fr 5. Jul 2019, 23:17

Eule hat geschrieben:Einen sachlichen Zusammenhang vermag ich in dieser deiner Aussage nicht zu erkennen.
Das scheint mir eines dieser oder auch jener deiner Probleme zu sein.

Aber sei versichert:

Du hast Recht!

Wie seit Anbeginn der Zeiten... :roll:

 
Beiträge: 141
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Funkoldman » Sa 6. Jul 2019, 09:02

Hajo, deiner Aussage bezüglich "Volljurist" stimme ich zu.
Was mir gerade auffällt; schriebst du nicht das Thema sei für dich erledigt. Woher der Sinneswandel?

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Kantianer » Sa 6. Jul 2019, 11:45

Der Versuch das Rad zurückzudrehen.

Worum ging es in dem Ausgangsbeitrag?

Blanker Hedonismus.

Festzustellen ist zu allererst, bei diesem Schlagwort handelt es sich um eine philosophische Beschreibung eines Ausdruckes des Lebensgefühls. Da stellt sich die Frage, ist es legitim zwei Personen herauszugreifen um hierfür die Legitimation zu unterlegen.

Es tut mir leid, einen Vergleichsmaßstab zu benutzen, der sich an einer kleinen Vergleichsgruppe und so wenig greifbaren Fakten orientiert, ist vollkommen unbrauchbar. Das hat keinesfalls etwas mit objektiver Betrachtung zu tun. Würde man in der Medizin, bei zwei Personen mit gleichen Symptomen von einem allgemein gültigen Krankheitsbild sprechen, erntet man in Fachkreisen nur Hohn und Spott.

Sexparties

Das geht wohl für einen FKKler oder Nudisten überhaupt nicht. Hier müssten doch sämtliche Alarmglocken klingeln. In der weiteren Folge werden in dem Artikel nur gängige Vorstellungen und Klischees bedient.

Sind doch positive Erfahrungen die wir jeden Tag machen können das Ausschlag gebende, vergleichsweise sind die im Artikel beschriebenen Personen, sprichwörtlich, nur einzelne Schwalben, die noch keinen Sommer machen. Ist es denn richtiger und wichtiger positives in neue Überlegungen zur Verbesserung im Bereich der Freikörperkultur einfließen zu lassen und das ohne Aufbehens. Nicht etwa es der sprichwörtlichen Bruthenne es gleich zu tun und jedes Ei lautstark begackern.

Die Antwort auf die aktuelle Entwicklung kann nur lauten:

Aufhören

Denn stellt es sich die Frage, geht es noch um eine echte Diskussion oder um die persönlichen 'Vorlieben Einzelner, oder vielleicht noch weniger, um individuell gepflegte Pläsierchen.

Zugegeben, es ist schon grenzwertig, Diskussionen, über das Rasieren des Intimbereiches sowie über Tattoos oder Piercings an allen nur möglichen Stellen, zu führen.

Ich will es mir ersparen, was gerade in der Flüchtlingsarbeit im Zusammenhang mit dem diskutierten Thema alles für groteske Situationen entstehen. Da läuft schon einmal der Schauder über den Rücken.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Sa 6. Jul 2019, 18:24

@ hajo
Eule hat geschrieben:
... Hajo, frage mal diesbezüglich bei einem Volljuristen nach, ob deine Auffassung wirklich durch den § 1631 d BGBG abgedeckt ist.

Mich interessiert kein Volljurist.
Das ist ein Problem für dich. Denn jedes Recht kennt Ausnahmen und Einschränkungen. Einige sogar eine Erweiterung. Es ist daher nicht möglich, einen Gesetzestext zu lesen und dann zu glauben, dass dieser Text so umgesetzt werden muss, wie du diesen Text verstehst.
Die Rechtsauffassung bezüglich der Beschneidung ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach - wie du ja nicht nachlässt wortreich zu betonen (obwohl sie nach Art 5 GG eigentlich sogar für so ein minderwertiges Wesen wie mich garantiert sein sollte) unzulässig und falsch.
Erstzens kennt das bundesdeutsche Recht keine minderwertigen Wesen, höchstens ein minderjähriges. Zweitens kann eine Bestimmung des GG durch eine Spezialvorschrift eingeschränkt werden. Normkollisionen sind innerhalb einer jeder Rechtsordnung nichts ungewöhnliches und das was für dich wie eine Normkollision aussieht muss nicht unbedingt eine sein.

Ich vermute - eure Nähe liegt näher an einer mir fremden Auffassung von Rechtsstaat ...
Es kann ehr sein, dass wir uns mit der Systematik der Rechtsordnung besser auskennen. Ich hoffe, dass zwischen uns kein Dissens bezüglich der Auffassung von einem Rechtsstaat besteht.

Du hast Recht!

Wie seit Anbeginn der Zeiten... :roll:
Hajo, es geht hier nicht ums Recht-Haben. Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich deine Meinung verstehe und ich deine Meinung als deine Meinung akzeptiere. Nur sobald in der Meinungsbegründung eine unzutreffende Rechtsbegründung auftaucht, korrigiere ich diese fehlerhafte Rechtsbegründung, nicht jedoch die Meinung als solche. Du solltest also diese beiden Faktoren trennen und sie als solche wahrnehmen.


@ Kantianer
Zugegeben, es ist schon grenzwertig, Diskussionen, über das Rasieren des Intimbereiches sowie über Tattoos oder Piercings an allen nur möglichen Stellen, zu führen.
Hier stimme ich dir zu. Das Thema ist grenzwertig, dennoch sehr wichtig. Es sollte halt nur sachlich geführt werden.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Kantianer » Sa 6. Jul 2019, 21:28

Eine Schlange die mich nicht beisst kann tausend Jahre leben
Türkisches Sprichwort


Wieviel wissen wir oder noch besser inwieweit sind wir in das Kulturverständnis der Menschen, die uns zu uns kommen, eingeweiht? Sollten wir nicht besser vorher mit den Betroffenen sprechen, als mit unseren eigenen Annahmen über sie zu fabulieren und zu urteilen.

Sollten sich hier nicht FKK-Freunde austauschen können? Vielmehr sind mehr selbsternannte Weltverbesserer am Werk die viel heiße Luft produzieren, mit dem Niemanden und Keinem geholfen ist.

Gerne wird tatkräftige Unterstützung zur Linderung des Leides von traumatisierten Frauen angenommen.

Da ist die Zeit viel besser angelegt und bringt weitaus mehr Nutzen.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von efkaka » So 7. Jul 2019, 07:10

Volle Zustimmung Kantianer !! Auch muß man bedenken , wer das alles finanziert ? Sicher nicht die sogenannten Weltverbesserer .

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » So 7. Jul 2019, 17:41

Wir alle in der Bundesrepublik Deutschland gemeinsam als Solidargemeinschaft. Und dieses ist ok so. :D

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von efkaka » Sa 13. Jul 2019, 10:03

Früher sagte man " Doof bleibt doof , da helfen keine Pillen " .

Irgendwann hat alles Mal ein Ende .

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter, Google [Bot], Sparky01 und 41 Gäste