Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » So 16. Jun 2019, 19:36

Tim007 hat geschrieben:Auch habe ich von entsprechenden Komplikationen in der jüdischen oder muslimischen Welt noch nie gehört, von den USA ganz zu schweigen.
Na, das ist jetzt aber mal ein Argument...

Es gibt letztlich ALLES, von dem ich nie etwas gehört hatte - - - eben bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich davon gehört hatte.

Das mal nur nebenbei.

Mir geht es bei der Frage um:
Was lasse ich zu, was möchte ich aus Menschenrechts-Gründen erlauben oder untersagen.

Wenn die Unversehrtheit der Person die Maxime ist, dann kann über Beschneidung, bei welchem Geschlecht und/oder in welcher Form nicht diskutiert werden. Es sei denn, das Leben des betroffenen Menschen hinge davon ab.

DAS stört mich an der Freigabe (§ 1631d BGB).

Frage:
Warum ist das "Züchtigen" verboten (§ 1631 II BGB) , obwohl die "Heilige Schrift" dergleichen an diversen Stellen (ich kann sie anführen) vorführt?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » So 16. Jun 2019, 19:53

Aria hat geschrieben:Mir geht es nicht um die Beschneidung, sondern um die Gerechtigkeit: Wenn die christlichen Kirchen ihre vom Staat anerkannten Privilegien haben, dann darf man das anderen Religionen nicht verweigern. Genauso verhält es sich mit dem Bau von sogenannten Gotteshäusern: Wenn die einen sie haben dürfen, dann auch die anderen. Etc.


Nein, darum geht es dir nicht. (Siehe zu, auch ich weiß was du wirklich denkst.) Gleiche Rechte für alle Religionen, ja, kein Problem (von mir aus sollte keine Religion Sonderrechte haben). Aber keine Religion sollte über dem Grundgesetz stehen. Darum geht es.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » So 16. Jun 2019, 20:31

Aria hat geschrieben:Mir geht es nicht um die Beschneidung, sondern um die Gerechtigkeit: Wenn die christlichen Kirchen ihre vom Staat anerkannten Privilegien haben, dann darf man das anderen Religionen nicht verweigern. Genauso verhält es sich mit dem Bau von sogenannten Gotteshäusern: Wenn die einen sie haben dürfen, dann auch die anderen. Etc.


Dagegen ist nichts einzuwenden, aber man darf ein Unrecht nicht mit einem anderen aufwägen, z.B. christliche Feiertage sind allgemeine Feiertage, also dürfen die Anhänger der anderen Religionen Kindesmissbrauch betreiben. Das ist nicht "gleiches Recht für alle", dass ich "weil ich in der Minderheit bin, habe ich einen Freifahrtschein für Sachen, die sonst mehrere Jahre Gefängnis bedeuten würden".

Man stelle sich vor, Eltern lassen ihr Säugling tätowieren. Das Jugendamt würde, zu Recht, ihnen das Kind wegnehmen. Aber Geschlechtsteile verstümmeln? Alles in Ordnung, weil man Leute nicht kritisieren darf, derer Vorfahren vor mehreren Generationen Unrecht erfahren haben. Bescheuert.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Mo 17. Jun 2019, 00:40

@ ostfriesenpaar
Ich hoffe, dass das Grillen dir viel Freude bereitet hat und die Sauna sehr erholsam war. Jedoch möchte ich dir den Rat geben, deine Argumentation mal darauf zu überprüfen, in welchem Umfange dort rechtes Gedankengut durchschimmern könnte.


@ Ralf
Und von den ganzen, z.T. sehr fragwürdigen IGE-Leistungen, die die Ärzte einem ständig aufschwätzen wollen, will ich hier gar nicht erst anfangen.
Gibt es in den USA IGE-Leistungen?
Und so eine Beschneidung ist nichts anderes - eine unnötiger medizinischer Eingriff, der für die Ärzte einfach Umsatz bedeutet.
Diese deine Meinung sei dir unbenommen. Da du hier jedoch nicht betroffen bist, ist diese deine Meinung nicht relevant. Mir persönlich ist es wichtiger, dass ein derartiger Eingriff von einem Fachmann ausgeführt wird und so die Gefahr von Komplikationen reduziert wird.
Irgend wo habe ich auch noch gelesen, dass die Vorhäute auch in der Pharmaindustrie als Rohstoff weiterverwendet werden (keine Ahnung, ob das glaubhaft ist).
Ich halte diese Information für nichtzutreffend. Welchen Nutzen soll die Pharmaindustrie aus dem Stück Haut ziehen können? Ich habe noch nichts davon gehört, dass in diesem Stückchen Haut Hormone eingebunden wären, die die Pharmaindustrie nutzen könnte.


@ PundV
Es war vielleicht damals nicht so allgemein bekannt. Außerdem dachte man, dass die Gastarbeiter wieder gehen würden. Das ist heute anders ist, heißt einfach Fortschritt. Homosexualität ist nicht mehr strafbar, Frauen dürfen selber ein Konto haben, und und und. Wahrscheinlich sind diese Fortrschritte auch nur deswegen eingeführt worden, weil sie nicht zu den Einwanderern passen. Wir interessieren uns nicht für Toleranz und Gleichberechtigung, sondern tun nur so, damit wir uns von Einwanderern ausgrenzen können. Wenn du das wirklich glaubst, solltest du professionelle Hilfe holen. Ich meine das ernst. Du leidest anscheinend unter mehreren sehr starken Psychosen.
Von Aria habe ich schon Beiträge gelesen, die nicht bis zum Ende durchdacht waren. Aber den Blödsinn, den du ihr mit diesem Beitrag unterstellen willst, diesen Blödsinn hätte Aria nie geschrieben. Auch gehe ich davon aus, dass du nicht weißt, was eine Psychose ist. Andern falls müsste ich doch sehr an deine fachliche Qualifikation zweifeln.

Aria hat geschrieben:
Im Dezember 2012 wurde im Bundestag mit großer Mehrheit ein Gesetz beschlossen, das die Beschneidung von männlichen Kindern erlaubt.
Ja, weil ein Arzt meinte, so eine Verletzung ist unmenschlich; darum hat sich der Bundestag damit befasst. Und dann schwang die ganz, ganz große Auschwitzkeule über dem Bundestag.
Wenn man die Begründung nicht kennt, dann sollte man keine Vermutung als Tatsache äußern.
Nein, es wird in Frage gestellt, weil es Leute gibt, die darauf hinweisen, wie menschlich diese Tradition ist, auch wenn sie von Leuten wir dir mit dem Tode bedroht werden.
Mir ist in der ganzen Zeit, in der Aria im alten und in diesem Forum aktiv ist, noch kein einziges Mal aufgefallen, dass Aria eine Person oder eine Personengruppe mit dem Tode bedroht hat. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal sehr kritisch überprüfst und nicht so einen Schwachsinn verbreitest.


@ hajo
Jesus hat gelebt. Es gibt in der jüdischen Geschichtsschreibung hierüber einen kurzen Eintrag.
Ja, er wurde als Verbrecher hingerichtet.
Paulus hat keine Evangelien geschrieben und aus den Texten von Paulus kannst du auch keine Evangelien ableiten.
Ja, es gab mehrere und teilweise nicht übereinstimmende mündliche Überlieferungen. Wenn du dir die Evangelien ansiehst, dann wirst du unschwer erkennen können, dass diese nicht in allen Einzelheiten übereinstimmen.
Das alles ist aber unproblematisch.

War das "Frommsein" eines Juden verwerflich, während das "Frommsein" eines Christen hoch einzustufen ist?
Da das jüdische religiöse Selbstverständnis auf eine andere Grundlage steht, als das christliche, kannst du diese beiden Selbstverständnisse schlecht miteinander vergleichen.

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass du Timms Botschaft nicht richtig verstanden hast. Lies diesen Text noch einmal in Ruhe durch.


@ PundV
Orientieren wir uns an manche afrikanische Länder, wo die überwiegende Mehrheit der Frauen beschnitten sind. Also warum sollten wir bei uns diese Praxis verbieten?
Du solltest dich selbst beschneiden lassen oder den Mund halten.
Bevor du diese Sätze hier eingestellt hast, hättest du diesen auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen sollen. Dir scheint der Unterschied zwischen der Beschneidung von Knaben und Mädchen nicht bekannt zu sein. Und du äußerst hier eine Menschenverachtung, die wirklich sehr bedenklich ist.


@ Naturpaar6568
Endlich mal wieder einen Beitrag, der zum Thema dieses Threads gehört. Herzlichen Dank dafür.

Ja, die Nacktheit als solches löst bei vielen Menschen unterschiedliche Gefühle aus. Du hast hier zwei sehr schöne und aussagekräfte Beispiele gebracht.


@ Tursiops
Die Argumentation von Tim, dass die Beschneidung von Knaben nicht dem Kindeswohl widerspricht, halte ich für zutreffend. Deine Aussage, dass die Beschneidung von Babys die meisten Komplikationen bis zum Lungenriss und geplatzten Magen hervorrufe halte ich für sachlich nicht haltbar.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Mo 17. Jun 2019, 01:10

@ Aria
Wenn die christlichen Kirchen ihre vom Staat anerkannten Privilegien haben, dann darf man das anderen Religionen nicht verweigern. Genauso verhält es sich mit dem Bau von sogenannten Gotteshäusern: Wenn die einen sie haben dürfen, dann auch die anderen.
Die Moslems dürfen Moscheen bauen, die Hinduisten Tempel. Die kirchlichen Privilegien werden, soweit es geht, auch den anderen Religionsgemeinschaften übertragen.


@ hajo
Wenn die Unversehrtheit der Person die Maxime ist, dann kann über Beschneidung, bei welchem Geschlecht und/oder in welcher Form nicht diskutiert werden.
Du solltest aber auch berücksichtigen, dass die Unversehrtheit der Person kein absoluter Wert ist, es gibt also Ausnahmen.
Es sei denn, das Leben des betroffenen Menschen hinge davon ab.
Dieses ist nicht die einzige und auch keine absolute Ausnahme. Nach meiner Erinnerung gibt es ein Urteil des BGH's oder BVG, nachdem die Beschneidung von Knaben dem Kindeswohl nicht widerspricht. in diesem Urteil wurde die Bundesregierung aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass die Beschneidung nur von fachlich qualifizierten Personen ausgeführt werden darf.


@ PundV
Aber keine Religion sollte über dem Grundgesetz stehen.
Welche Religionsgemeinschaft in der Bundesrepublik steht über dem Grundgesetz?

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber man darf ein Unrecht nicht mit einem anderen aufwägen, z.B. christliche Feiertage sind allgemeine Feiertage, also dürfen die Anhänger der anderen Religionen Kindesmissbrauch betreiben.
In meinem Freundeskreis ist mein Satz: „Der Mensch ist ein vernuftbegabtes Wesen. Bei einigen ist es bei der Begabung geblieben.“ bekannt. :roll: Warum kommt dieser Satz mir jetzt wieder in den Sinn?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tursiops » Mo 17. Jun 2019, 05:22

Stimmt. In der Vorhaut stecken teile die von der Pharmaindustrie für Antiagingcremes gebraucht werden künnen. Auch in Deutschland wird eine Studie mit mehreren Milionen gefördert um die Häute für Biotests zu verwenden. Einfach mal ein wenig recherchieren statt nur aus dem Bauch zu schreiben. Die Zellen die sich in der Vorhaut befinden finden sich sonst an keiner anderen Stelle des Körpers. Manchmal glaube ich fast das hier die Waldbröhler kräftig mitmischen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Mo 17. Jun 2019, 08:33

Eule hat geschrieben:]Ich halte diese Information für nichtzutreffend. Welchen Nutzen soll die Pharmaindustrie aus dem Stück Haut ziehen können? Ich habe noch nichts davon gehört, dass in diesem Stückchen Haut Hormone eingebunden wären, die die Pharmaindustrie nutzen könnte.


Wie unten beschrieben, reicht eine kurze Recherche aus, um dies zu bestätigen. "Ich halte diese Information für nicht zutreffend" ist kein Argument.

Eule hat geschrieben:Mir ist in der ganzen Zeit, in der Aria im alten und in diesem Forum aktiv ist, noch kein einziges Mal aufgefallen, dass Aria eine Person oder eine Personengruppe mit dem Tode bedroht hat. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal sehr kritisch überprüfst und nicht so einen Schwachsinn verbreitest.


Ich habe nie behauptet, dass Aria solche Drohungen ausspricht. Andere Beschneidungsbefürwörter wollen die Gotteslästerer und Ungläubige umbringen.

Eule hat geschrieben:Dir scheint der Unterschied zwischen der Beschneidung von Knaben und Mädchen nicht bekannt zu sein. Und du äußerst hier eine Menschenverachtung, die wirklich sehr bedenklich ist.


Lies den ganzen Thread durch und beantworte die Frage, warum ein ungefährliche, fast symbolische Mädchenbeschneidung verboten ist, aber eine viel schlimmer Jungenbeschneidung erlaubt. (Es ist mir schon klar, dass die meisten Mädchenbeschneidungen noch schlimmer sind. Das ist aber kein Grund nicht gegen Jungenbeschneidungen zu sein, vor allem weil diese in Deutschland nicht erlaubt ist. Die Polizei verfolgt auch Diebstahl, obwohl Mord schlimmer ist.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mo 17. Jun 2019, 10:27

Eule hat geschrieben:@ hajo
...
Paulus hat keine Evangelien geschrieben und aus den Texten von Paulus kannst du auch keine Evangelien ableiten.
Ja, es gab mehrere und teilweise nicht übereinstimmende mündliche Überlieferungen. Wenn du dir die Evangelien ansiehst, dann wirst du unschwer erkennen können, dass diese nicht in allen Einzelheiten übereinstimmen...

Ach...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ich schreib:
hajo hat geschrieben:Initiator war Paulus. Der hat wohl gelebt und etwas über Jesus (vom "Hörensagen" inspiriert) geschrieben (auch wenn nicht alle "Paulus"briefe von ihm zu stammen scheinen), das Menschen beeinflusst hat.
Erst NACH seinen Briefen wurden die heute sogenannten "Evangelien" kreiert. So ist die Apostelgeschichte wohl älter als die nun geltenden Evangelien.
Das hervorgehobene "nach" war zeitlich gemeint. Hätte man dem nachfolgenden Satz auch entnehmen können.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Ralf-abc » Mo 17. Jun 2019, 14:49

Eule hat geschrieben:Gibt es in den USA IGE-Leistungen?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Mit den IGE-Leistungen bezog ich mich auf Deutschland, um klar zu machen, dass manche Ärzte nur etwas besser ausgebildete Verkäufer sind, die einfach nur Umsatz machen wollen.

Eule hat geschrieben:
Ralf-abc hat geschrieben:Und so eine Beschneidung ist nichts anderes - eine unnötiger medizinischer Eingriff, der für die Ärzte einfach Umsatz bedeutet.
Diese deine Meinung sei dir unbenommen. Da du hier jedoch nicht betroffen bist, ist diese deine Meinung nicht relevant. Mir persönlich ist es wichtiger, dass ein derartiger Eingriff von einem Fachmann ausgeführt wird und so die Gefahr von Komplikationen reduziert wird.
Dieser Satz ist als Antwort auf meine Kernaussage an Dämlichkeit nun wirklich nicht mehr zu überbieten. Was hat denn die Frage, ob ein Eingriff durch Fachleute vorgenommen wird, damit zu tun, ob dieser Eingriff medizinisch notwendig ist?
Gerade hier in Deutschland werden jedes Jahr weitaus mehr Operationen an Knien etc. durchgeführt, als in den benachbarten Ländern (Niederlande etc.). Andere Länder haben also andere Behandlungsmethoden, die ohne OP auskommen. Und es gibt auch hier in D-Land einige Ärzte, die Ihre Kollegen dafür kritisieren, dass die viel zu schnel operieren würden. Der Grund dafür wird von diesen Ärzten auch ganz klar benannt: es geht um Umsatz.
Und das soll ausgerechnet in den USA anders sein, dass den Ärzten ihr Umsatz wichtiger ist, als das Wohl ihrer Patienten?
Mit der medizinischen Notwendigkeit lässt sich die hohe Anzahl von Knabenbeschneidungen definitv nicht erklären, denn dann wären die Zahlen in Westeuropäischen Ländern auch höher.
In den Links, die ich hier schon mal geschrieben hatte, ist ja auch sehr schön erklärt, wie diese hohen Zahlen in den USA historisch entstanden sind.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mo 17. Jun 2019, 15:42

Eule hat geschrieben:@ hajo
Jesus hat gelebt. Es gibt in der jüdischen Geschichtsschreibung hierüber einen kurzen Eintrag.
Wo kann ich das nachlesen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste