Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Sa 15. Jun 2019, 11:07

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Die Gründe sind in der Tat anders in den USA. Aber das ist irrelevant, weil die Gründe in Deutschland religiös sind.
Ah, ich dachte, es geht dir um Kinder:


Ja, natürlich geht es um die Kinder---und nicht darum, eine Religion auszugrenzen. Aber in Deutschland ist die Beschneidungsdebatte so gut wie vollständig eine Religionsdebatte, daher ist es irrelevant, dass in den USA Kinder aus anderen Gründen beschnitten werden. Das ist genau so schlimm, aber da die Begründung eine andere ist, muss man sie anders bekämpfen.

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es geht um Kinder, die vielleicht als Erwachsene dies nicht wollen, und es gibt keinen Weg zurück.
Für dich sind also religiöse Gründe für die Beschneidung „schlimmer“ als hygienische, obwohl beide zum absolut gleichen Ergebnis führen. Tolle Logik bzw. ein Beweis mehr, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


Nein. Wo habe ich das gesagt? Im Gegenteil, mir geht es um die Sache. Du hast behauptet, ohne Grund, dass die Beschneidungsdebatte in Deutschland (daher ist die USA hierzu irrelevant) überhaupt nur aufgekommen ist, weil Leute Religionen ausgrenzen wollen, und krampfhaft nach Gründen gesucht haben.

Aria hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Während meines Studiums hatte ich muslimische Freunde.
Wir kamen sehr gut miteinander und mit unseren unterschiedlichen Kulturen klar, denn wir haben uns gegenseitig respektiert.
Diese Art der Argumentation kenne ich auch im Bezug zu Juden. Mehr will ich dazu nicht sagen.


Man muss mehr etwas dazu sagen, und zwar, dass du Leuten Antisemitismus vorwirfst, wo es keinen gibt.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Free2015 » Sa 15. Jun 2019, 14:11

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir kamen sehr gut miteinander und mit unseren unterschiedlichen Kulturen klar, denn wir haben uns gegenseitig respektiert.

Nein, ihr habt euch denen angepasst, anstatt dass sich die Gäste den Sitten des Gastgebers anpassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Sa 15. Jun 2019, 14:19

PundV hat geschrieben:Du hast behauptet, ohne Grund, dass die Beschneidungsdebatte in Deutschland (daher ist die USA hierzu irrelevant) überhaupt nur aufgekommen ist, weil Leute Religionen ausgrenzen wollen, und krampfhaft nach Gründen gesucht haben.
Genau. Als die Türken – auch Moslems! – in großer Zahl in den 1960er und 1970er Jahren kamen hat sich niemand drum geschert, dass sie ihre Söhne haben beschneiden lassen. Auch später und bis in die Nuller-Jahre hinein hat sich kaum jemand darum gekümmert - es gab nicht einmal ein Gesetz, das diese Angelegenheit regeln würde.

Im Dezember 2012 wurde im Bundestag mit großer Mehrheit ein Gesetz beschlossen, das die Beschneidung von männlichen Kindern erlaubt. Und jetzt, seit 2015 verstärkt, wird diese legale Praxis wieder in Frage gestellt, weil man damit bestimmten Religionsgemeinschaften, die man nicht im Land haben will, Barbarei vorwerfen und somit sagen kann: Sie passen nicht zu uns (Christen). Dabei vergessen sie wohlweislich, dass auch Jesus beschnitten war.

Aber Jesus Christus ist für diese Leute schon lange kein Vorbild mehr, weil viel zu weich und zu nachgiebig gegenüber Fremden. Sie wollen Abgrenzung bzw. Ausgrenzung, auf dass das christliche Abendland christlich bleibe.

Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Sa 15. Jun 2019, 15:37

@ PundV
Die Gründe sind in der Tat anders in den USA. Aber das ist irrelevant, weil die Gründe in Deutschland religiös sind.
Eine sehr interessante These, die nur jeglicher Realität entbehrt.

Aria hat geschrieben:Auch bei uns gab es dazu keine Diskussionen – bis eben die Moslems kamen. Man suchte nach Gründen, um sie auszugrenzen, und fand auch welche. Eine davon ist die Knabenbeschneidung, die anderen sind ihre religiösen Feste und ihre Abneigung gegenüber dem Schweinefleisch. Das alles wird thematisiert, um zu sagen: Sie passen nicht zu uns. Oder: Abendland ist in Gefahr.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Man hat nicht nach Gründen gesucht, umd Leute auszugrenzen, sondern man kritisiert, zu Recht, Kindesmissbrauch und Verstümmelung und verlangt nur, dass sich jeder nach dem Grundgesetz richtet.
Den Schwachsinn schreibst du. Aria hat die Situation durchaus korrekt beschrieben.

Japaner sind sofort als Ausländer zu erkennen, ihre Sprache, Kultur, usw. unterscheidet sich erheblich von unserer, usw. Aber es gibt nie Probleme mit Japanern in Deutschland. Warum? Nicht weil Leute in Deutschland willkürlich manche Gruppen als ausgrenzungsbedürftig ansehen und andere nicht., sondern weil es in der Tag keine Probleme gibt mit Leuten, seien sie auch so fremd, so lange sie sich an Recht und Gesetz halten.
Du willst also sagen, dass Moslems sich nicht an unsere Gesetze halten? Du bringst hier eine typische kleinbürgerliche Verallgemeinerung, Bei der das Meinen wichtiger ist als das Wissen.


@ Ralf
Seit wann hat die Beschneidung bei Knaben in den USA wirtschaftliche Gründe? Wo liegt also der wirtschaftliche Vorteil bei einem beschnittenen Mann?


@ ostfriesenpaar
Es gab zu jeder Einwanderungsgruppe Diskussionen, unabhängig von der kulturellen oder religiösen Abstammung. Ja, es gab sogar Diskussionen bezüglich der DDR-Flüchtlinge, die nun eindeutig aus unserem Kulturkreis kamen.

Wenn in Schulen, Kindergärten, Universitäten etc. auf Schweinefleisch verzichtet wird, um einer zugezogenen Bevölkerungsgruppe gerecht zu werden, kann etwas nicht stimmen.
Was soll hier nicht stimmen?

Auch wenn wir uns in Bezug auf das Nacktsein in Saunen, Schwimmbädern und an Stränden immer weiter einschränken müssen läuft irgendetwas schief.
Dafür dürften aber die bei uns lebenden Moslems keine Verantwortung tragen. Ich habe Moslems, auch Vater und Tochter, gemeinsam in der allgemeinen Sauna angetroffen.

Mehrfachehen werden ja nun auch übrigens geduldet......etc..
Wo liegt das Problem? Mehrfachehen werden in Deutschland nicht geschlossen.

Bestehende Gesetze werden gebrochen oder eben schnell abgeändert.
Eine Behauptung, die belegt werden müsste. Aber dazu bist du ja nicht bereit.

Schlimm ist es, wenn man dieses nicht gutheißen mag und erwähnt, das man dann in vielen Fällen als Hetzer oder sonstwie angeprangert wird.
Soll ich Mitleid mit Dir haben? Nein, hab ich nicht.


@ PundV
ostfriesenpaar hat geschrieben:Auch wenn wir uns in Bezug auf das Nacktsein in Saunen, Schwimmbädern und an Stränden immer weiter einschränken müssen läuft irgendetwas schief.
Hierzu gibt es mehrere Gründe. Es dürfte nicht so oft vorkommen, aber Textilsaunen, weil Ausländer sich an Nacktheit stören, gehen zu weit.
Es ist doch wirklich schön, dass wir Ausländer bei uns wohnen haben. So können die für jeden Blödsinn verantwortlich gemacht werden, auch wenn diese damit nichts zu tun haben.

Ernsthaft, wir sollten froh sein, dass der Staat nicht mehr vorschreibt, wie das Sexleben auszusehen hat.
Seit wann regelt der Staat über die Ehegesetze das Sexualleben der Bürger? Eine recht seltsame Argumentation.


@ Aria
Die Argumentation von PundV und ostfriesenpaar sind „unterirdisch“.


@ ostfriesenpaar
Packe die Nazi-Keule lieber wieder weg, denn da bist du bei mir völlig an der falschen Adresse.
Nach der von dir hier vorgetragenen Argumentation kommen mir Zweifel, ob die Nazi-Argumentation und -Denkweise bei dir nicht doch durchklingt.


@ PundV
Aber in Deutschland ist die Beschneidungsdebatte so gut wie vollständig eine Religionsdebatte, daher ist es irrelevant, dass in den USA Kinder aus anderen Gründen beschnitten werden.
Mir ist es nur aus dem Judentum bekannt, dass die Beschneidung aus religiösen Gründen erfolgt. Im Islam gibt es eine entsprechende religiöse Vorschrift nicht und daher handelt es sich hier um regionale Traditionen.

Im Gegenteil, mir geht es um die Sache.
Um welche Sache geht es dir? Du polemisierst hier doch nur recht oberflächlich und selbstgerecht herum.

Man muss mehr etwas dazu sagen, und zwar, dass du Leuten Antisemitismus vorwirfst, wo es keinen gibt.
Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da wurde folgende Frage mit folgender Antwort gestellt: „Was ist der Unterschied zwischen einem Juden und Moslem?“ „Die einen haben es hinter sich und die Anderen vor sich.“ Der Antisemitismus und die Fremdenfeindlichkeit blühen wieder sehr stark auf.


@ Free2015
Für dich gilt der letzte Satz insbesondere. Wenn deine kulturelle Identität so schwach ist, dass du eine kulturelle Überfremdung befürchtest, dann hast du keine kulturelle Identität.


@ Aria
Die Beschneidung von Knaben ist in Deutschland aus gutem Grund in die Hand von Fachärzten gelegt worden. Die Beschneidung von Knaben oder Männern war in Deutschland nicht verboten und wird es auch nicht werden.

@ alle
Wie ich sehe, wird hier schon lange nicht mehr über das Thema dieses Threads gesprochen. Das Thema scheint abgehandelt zu sein. Wenn jetzt keiner dieses Thema wieder aufgreift, könnte Horst dieses Thread ruhig schließen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 15. Jun 2019, 16:14

Eule hat geschrieben:Nach der von dir hier vorgetragenen Argumentation kommen mir Zweifel, ob die Nazi-Argumentation und -Denkweise bei dir nicht doch durchklingt.
genau das meinte ich.
Aber ist mir egal.
Ich schreibe hierzu jetzt nix mehr, sondern genieße meine Freiheiten, die ich (noch) habe und verbrenne meine Zeit nicht weiter in diesem Thread.
Das Schweinefleisch kommt gleich auf den Grill und morgen werden wir nackt in die Sauna gehen.
Ich weiß, dass das jetzt albern ist......dein Vorwurf aber auch.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Ralf-abc » Sa 15. Jun 2019, 18:54

Eule hat geschrieben:@ Ralf
Seit wann hat die Beschneidung bei Knaben in den USA wirtschaftliche Gründe? Wo liegt also der wirtschaftliche Vorteil bei einem beschnittenen Mann?.
Merkwürdige Frage. Es gibt nur wenige Länder in denen mehr vermeidbare OP´s durchgeführt werden, als in D-Land. Und von den ganzen, z.T. sehr fragwürdigen IGE-Leistungen, die die Ärzte einem ständig aufschwätzen wollen, will ich hier gar nicht erst anfangen.
Und so eine Beschneidung ist nichts anderes - eine unnötiger medizinischer Eingriff, der für die Ärzte einfach Umsatz bedeutet.

Irgend wo habe ich auch noch gelesen, dass die Vorhäute auch in der Pharmaindustrie als Rohstoff weiterverwendet werden (keine Ahnung, ob das glaubhaft ist).

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » Sa 15. Jun 2019, 19:16

Aria hat geschrieben:... Sie passen nicht zu uns (Christen). Dabei vergessen sie wohlweislich, dass auch Jesus beschnitten war.

Aber Jesus Christus ist für diese Leute schon lange kein Vorbild mehr, weil viel zu weich und zu nachgiebig gegenüber Fremden. Sie wollen Abgrenzung bzw. Ausgrenzung, auf dass das christliche Abendland christlich bleibe.

Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen.


Ich sehe das genauso.
Mit einer Einschränkung: Der Satz "auf dass das christliche Abendland christlich bleibe" ist nicht falsch, aber irreführend.

Es geht schon lange nicht mehr ums "christliche" Abendland, sondern um die Kulturhoheit. Vielleicht sind damit auch Ängst verbunden. "Christlich" wäre eine Gesellschaft nur dann, wenn sie Flüchtlinge willkommen hieße, anstatt sie im Meer krepieren oder an Ungarns Grenzen abknallen zu lassen. "Christlich" wäre sie, wenn sie Jesus als Vorbild akzeptierten. Er wird jedoch als Störenfried empfunden. Letztlich waren es die sog. "Frommen", die ihn vor 2000 Jahren ans Messer geliefert hatten. Käme er heute, wären es gerade diese Leute, die ihn am liebsten lynchen würden.

Allein die Ungeheuerlichkeit, dass er schon damals vor allem mit den Außenseitern der Gesellschaft zusammen war, nicht aber mit den Angepassten und Prominenten.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Sa 15. Jun 2019, 20:19

Aria hat geschrieben:... Und jetzt, seit 2015 verstärkt, wird diese legale Praxis wieder in Frage gestellt, weil man damit bestimmten Religionsgemeinschaften, die man nicht im Land haben will, Barbarei vorwerfen und somit sagen kann: Sie passen nicht zu uns (Christen). ...


... ...
Es gibt in meiner Wohnortnähe zur Zeit eine Ausstellung zum Thema "Verschwörungstheorien". Die hat Bundespräsident Steinmeier am 17. Mai eröffnet.
Ich war dabei.

Es lohnt sich, die mal anzusehen.

Ach ja: Falls man des Lernens bereit und womöglich fähig ist, mag diese zum (Nach)denken anregen...

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Sa 15. Jun 2019, 20:32

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Du hast behauptet, ohne Grund, dass die Beschneidungsdebatte in Deutschland (daher ist die USA hierzu irrelevant) überhaupt nur aufgekommen ist, weil Leute Religionen ausgrenzen wollen, und krampfhaft nach Gründen gesucht haben.
Genau. Als die Türken – auch Moslems! – in großer Zahl in den 1960er und 1970er Jahren kamen hat sich niemand drum geschert, dass sie ihre Söhne haben beschneiden lassen. Auch später und bis in die Nuller-Jahre hinein hat sich kaum jemand darum gekümmert - es gab nicht einmal ein Gesetz, das diese Angelegenheit regeln würde.


Es war vielleicht damals nicht so allgemein bekannt. Außerdem dachte man, dass die Gastarbeiter wieder gehen würden. Das ist heute anders ist, heißt einfach Fortschritt. Homosexualität ist nicht mehr strafbar, Frauen dürfen selber ein Konto haben, und und und. Wahrscheinlich sind diese Fortrschritte auch nur deswegen eingeführt worden, weil sie nicht zu den Einwanderern passen. Wir interessieren uns nicht für Toleranz und Gleichberechtigung, sondern tun nur so, damit wir uns von Einwanderern ausgrenzen können. Wenn du das wirklich glaubst, solltest du professionelle Hilfe holen. Ich meine das ernst. Du leidest anscheinend unter mehreren sehr starken Psychosen.

Aria hat geschrieben:Im Dezember 2012 wurde im Bundestag mit großer Mehrheit ein Gesetz beschlossen, das die Beschneidung von männlichen Kindern erlaubt.


Ja, weil ein Arzt meinte, so eine Verletzung ist unmenschlich; darum hat sich der Bundestag damit befasst. Und dann schwang die ganz, ganz große Auschwitzkeule über dem Bundestag.

Aria hat geschrieben:Und jetzt, seit 2015 verstärkt, wird diese legale Praxis wieder in Frage gestellt, weil man damit bestimmten Religionsgemeinschaften, die man nicht im Land haben will, Barbarei vorwerfen und somit sagen kann: Sie passen nicht zu uns (Christen). Dabei vergessen sie wohlweislich, dass auch Jesus beschnitten war.


Nein, es wird in Frage gestellt, weil es Leute gibt, die darauf hinweisen, wie menschlich diese Tradition ist, auch wenn sie von Leuten wir dir mit dem Tode bedroht werden.

Was ist mit dir los? Du verteitigst Genitalverstümmelung bei Säuglingen und Kleinkindern, weil du sonst Angst hast, jemand könnte dich für einen Nazi halten?

Schau dir die Botschafter von Intaktiv e.V. an; es gibt auch muslimische.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Sa 15. Jun 2019, 20:43

Tim007 hat geschrieben:...Er wird jedoch als Störenfried empfunden. Letztlich waren es die sog. "Frommen", die ihn vor 2000 Jahren ans Messer geliefert hatten. Käme er heute, wären es gerade diese Leute, die ihn am liebsten lynchen würden. ...

Eben.
Aber warum?

Es gibt auch heute Mitmenschen, die - wir sind ja noch nah dran und könnten differenzieren - Menschen (von denen wir übrigens definitiv wissen, dass sie gelebt haben,) wieder aus der Versenkung hervorholen und glorifizieren wollen, oder?!

Sehen wir es faktisch:
Falls ein "Jesus" gelebt hat, wurde er hingerichtet.
Das macht(e) man meist mit Verbrechern.
Nun war ich nicht dabei und weiß natürlich auch, dass Fehlurteile möglich waren.

Die Fakten jedoch umzudeuten - man lese die nachvollziehbare (weil erforschbare) Kirchengeschichte, ist eine andere Hausnummer.

Initiator war Paulus. Der hat wohl gelebt und etwas über Jesus (vom "Hörensagen" inspiriert) geschrieben (auch wenn nicht alle "Paulus"briefe von ihm zu stammen scheinen), das Menschen beeinflusst hat.
Erst NACH seinen Briefen wurden die heute sogenannten "Evangelien" kreiert. So ist die Apostelgeschichte wohl älter als die nun geltenden Evangelien.

Ursprünglich waren es wohl mehrere, wie Funde von Manuskripten erschließen lassen.

Zu den "Frommen", die ihn ans Messer lieferten:
Natürlich waren es "die Frommen", die sich durch seine wohl als ketzerisch empfundenen Reden herabgestuft und provoziert fanden.
Gibt es das heute denn nicht mehr?
War das "Frommsein" eines Juden verwerflich, während das "Frommsein" eines Christen hoch einzustufen ist?

Das IST Rassismus. Einen weiteren Begriff, der in diese Debatte gehört, nenne ich wohlweislich nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK, nakednudist und 26 Gäste