Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Sa 15. Jun 2019, 21:14

PundV hat geschrieben:Es war vielleicht damals nicht so allgemein bekannt. Außerdem dachte man, dass die Gastarbeiter wieder gehen würden. Das ist heute anders ist, …
Heute ist nichts anders: Auch heute ist klar, dass die Flüchtlinge wieder in ihre Länder zurückgehen werden, sobald da Frieden herrscht. War in den 1990er Jahre mit Bosnier (auch Muslime!) genauso: Von 400.000, die damals in Deutschland Zuflucht gefunden haben, ist nur eine Minderheit hier geblieben.

PundV hat geschrieben:Wir interessieren uns nicht für Toleranz und Gleichberechtigung, sondern tun nur so, damit wir uns von Einwanderern ausgrenzen können.
Bei dir stimmt das – deine bisherigen Beiträge in den letzten Jahren sprechen eine eindeutige Sprache.

PundV hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Im Dezember 2012 wurde im Bundestag mit großer Mehrheit ein Gesetz beschlossen, das die Beschneidung von männlichen Kindern erlaubt.
Ja, weil ein Arzt meinte, so eine Verletzung ist unmenschlich; darum hat sich der Bundestag damit befasst. Und dann schwang die ganz, ganz große Auschwitzkeule über dem Bundestag.
Quatsch – man hat sich lediglich, wie bei so Vielem, an der Praxis in den USA orientiert: Dort waren im Jahr 2010 77% der Männer beschnitten, also mehr als 2/3, warum also sollten wir bei uns diese Praxis verbieten. Das ist alles.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Sa 15. Jun 2019, 21:30

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es war vielleicht damals nicht so allgemein bekannt. Außerdem dachte man, dass die Gastarbeiter wieder gehen würden. Das ist heute anders ist, …
Heute ist nichts anders: Auch heute ist klar, dass die Flüchtlinge wieder in ihre Länder zurückgehen werden, sobald da Frieden herrscht. War in den 1990er Jahre mit Bosnier (auch Muslime!) genauso: Von 400.000, die damals in Deutschland Zuflucht gefunden haben, ist nur eine Minderheit hier geblieben.


Entweder geilst du dich an Provokation auf, oder bist wirklich so doof, wie du vorgibst. Die überwiegende Mehrheit der Ausländer in Deutschland sind keine Flüchtlinge, sondern Gastarbeiter und derer Nachkommen. Die meisten kommen nicht aus Kriegsgebieten, und fahren oft zurück---in Urlaub. Sie wohnen aber dauerhaft hier. Vor allem in den 50er und 60er Jahren gab es kaum Ausländer, die als Flüchtlinge nach Deutschland kamen.

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Wir interessieren uns nicht für Toleranz und Gleichberechtigung, sondern tun nur so, damit wir uns von Einwanderern ausgrenzen können.
Bei dir stimmt das – deine bisherigen Beiträge in den letzten Jahren sprechen eine eindeutige Sprache.


Auch Ironie geht über dich hinweg.

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Ja, weil ein Arzt meinte, so eine Verletzung ist unmenschlich; darum hat sich der Bundestag damit befasst. Und dann schwang die ganz, ganz große Auschwitzkeule über dem Bundestag.
Quatsch – man hat sich lediglich, wie bei so Vielem, an der Praxis in den USA orientiert: Dort waren im Jahr 2010 77% der Männer beschnitten, also mehr als 2/3, warum also sollten wir bei uns diese Praxis verbieten. Das ist alles.


Bitte hier einen Beweis dafür posten, dass die Situation in den USA ausschlaggebend für die Debatte war.

Orientieren wir uns an manche afrikanische Länder, wo die überwiegende Mehrheit der Frauen beschnitten sind. Also warum sollten wir bei uns diese Praxis verbieten?

Du solltest dich selbst beschneiden lassen oder den Mund halten. Eine größere Heuchlerin habe ich nie erlebt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » Sa 15. Jun 2019, 21:43

hajo hat geschrieben:Sehen wir es faktisch:
Falls ein "Jesus" gelebt hat, wurde er hingerichtet.
Das macht(e) man meist mit Verbrechern.
Nun war ich nicht dabei und weiß natürlich auch, dass Fehlurteile möglich waren.


Du schreibst viel und zugleich nichts Konkretes.
Erst recht nicht zu dem, worauf es mir ankam.

Trotzdem interessante Fragen, die Du aufgeworfen hast.
Etwa der Begriff des "Verbrechers", der in Rechtsstaaten allerdings ein anderer sein dürfte als in totalitären Staaten. Muss darauf tatsächlich hingewiesen werden?

Aber ich will die weitere Diskussion hier nicht verwässern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Sa 15. Jun 2019, 23:22

PundV hat geschrieben:Orientieren wir uns an manche afrikanische Länder, wo die überwiegende Mehrheit der Frauen beschnitten sind. Also warum sollten wir bei uns diese Praxis verbieten?
Davon spricht keiner, und dass du das trotzdem in die Diskussion bringst, spricht für mich: Du hast keine Argumente mehr.

Eine Diskussion übrigens, die mich inzwischen langweilt. Um dem eine Ende zu bereiten: Es gibt weltweit kein Land, das die Beschneidung von männlichen Kindern verbietet. Und wer hier das trotzdem fordert, dann aus bestimmten Gründen, bei denen das Kindeswohl keine Rolle spielt: Dieser Grund wird nur vorgeschoben. Punkt.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » So 16. Jun 2019, 04:13

Tim007 hat geschrieben:Du schreibst viel und zugleich nichts Konkretes.
Erst recht nicht zu dem, worauf es mir ankam.

Stimmt.

Ich hab's nicht kapiert.

Den vielen anderen Reaktionen auf deinen Beitrag unterliege ich schämend...

Versuche zu verzeihen.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Naturpaar6568 » So 16. Jun 2019, 05:20

Wir haben hier mitgelesen, und wollen mal zum Thema Integration unsere Meinung sagen. Unsere beiden Schwiegertöchter stammen aus der Schweiz (katholisch erzogen) bzw. aus Kolumbien (neuapostolisch erzogen).

Erstere hatten wir im Kreise unserer ganzen Familie einmal mit am gemischten Badestrand. Sie hat die Anwesenheit nackter Menschen zwar akzeptiert, sich aber den ganzen Tag lang fürchterlich unwohl gefühlt. Als jetzt vor kurzem das Thema Ostsee-Urlaub stand, war ihre erste Frage, ob es dort auch ausschließliche Textilstrände gibt. Sonst würde sie auf einen solchen Urlaub verzichten.

Zweitere hat bei einem Thermen-Besuch in der Dusche zum ersten Mal ihre Schwiegermutter nackt gesehen. Ihr war das absolut peinlich, nicht einmal dass sie selbst nacht war, sondern in die Intimsphäre ihrer Schwiegermutter eingedrungen war. Von da an hat sie es immer so eingerichtet, dass beide Frauen zu getrennten Zeiten in der Dusche waren.

Für wahrscheinlich die große Mehrzahl der UserInnen hier im Forum ist Nacktheit völlig normal. Trotzdem sollten wir es akzeptieren, dass es auch andere Auffassungen gibt. Wenn ich in einem neuen Land bin, dass zukünftig mein fester Wohnsitz werden soll, muss ich mich integrieren, sonst funktioniert das nicht. Vor allem muss ich die Sprache beherrschen. Da gibt es bei uns mit dem spanischen kolumbianisch noch große Probleme, und Missverständnisse sind deshalb an der Tagesordnung.
Was Nacktheit betrifft verlangen wir ganz einfach zu viel, wenn wir das für uns Selbstverständliche Menschen überstülpen wollen, die aus einer anderen Kultur stammen.

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » So 16. Jun 2019, 07:41

Aria hat geschrieben:Es gibt weltweit kein Land, das die Beschneidung von männlichen Kindern verbietet.


In manchen ist ein Verbot immerhin im Gespräch. Vor 100 Jahren gab es kein Land, wo es Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen gab. Was es nicht gibt, kann noch kommen.

Aria hat geschrieben: Und wer hier das trotzdem fordert, dann aus bestimmten Gründen, bei denen das Kindeswohl keine Rolle spielt: Dieser Grund wird nur vorgeschoben. Punkt.


Ich sage ganz ausdrücklich, dass es mir ausschließlich um das Kindeswohl geht. Wenn du etwas anders behauptest, dann lügst du. Punkt. Du behauptest etwas über mich, wofür du keine Beweise hast und das ich ausdrücklich bestreite. Dies ist Beleidigung und Verleumdung und kann strafrechtliche Konsequenzen haben. Punkt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » So 16. Jun 2019, 11:21

PundV hat geschrieben:Wenn du das wirklich glaubst, solltest du professionelle Hilfe holen. Ich meine das ernst. Du leidest anscheinend unter mehreren sehr starken Psychosen.


Ich sage ganz ausdrücklich, dass es mir ausschließlich um das Kindeswohl geht. Wenn du etwas anders behauptest, dann lügst du. Punkt. Du behauptest etwas über mich, wofür du keine Beweise hast und das ich ausdrücklich bestreite. Dies ist Beleidigung und Verleumdung und kann strafrechtliche Konsequenzen haben. Punkt.


Kommentar überflüssig.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » So 16. Jun 2019, 11:33

Zur Diskussion:
Ich kann Arias Argumenten nicht entnehmen, dass sie gegen Integration ist. Auch wird sie die Bedeutung der Sprache kaum in Abrede stellen.

Ich habe auch nicht lesen können, dass sie Beschneidung gut findet. Sie glaubt jedoch nicht, dass es den meisten Beschneidungsgegnern primär um das Kindeswohl geht.

Ich auch nicht.

Ich lehne Beschneidungen entschieden ab, glaube jedoch nicht, dass sie (bei Jungen) dem Kindeswohl zuwiderlaufen. Da wird ein Problem herbeigeredet, das sich so nicht stellt. Wir sollten endlich einmal aufhören, anderen diktieren zu wollen, was sie gefälligst zu tun und zu unterlassen haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tursiops » So 16. Jun 2019, 11:51

Nein, es geht wirklich nicht um das Kindeswohl. Genitalvestümmelung zerstört hauptsächlich das Wohl und manchmal das Leben der nachher erwachsenen Männer. Das Thema ist eigentlich zu ernst um es zu zertrollen weshalb ich mich auch zurückhalte. Wer mitreden ( schreiben) möchte sollte sich doch erst einmal auf einschlägigen Seiten einlesen.
https://www.beschneidungsforum.de/
https://die-betroffenen.de/
https://www.iboys.at/magazin/vorhaut-wi ... ellen-1315
https://intaktiv.de/
https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuel ... rkumzision
Ich habe drei gute Bekannte dadurch verloren manche leiden ein Leben lang darunter und ja, gerade die Verstümmelung von Babys erzeugt die meisten Komplikationen bis zum Lungenriss und geplatzten Magen. Also bitte erst lesen und dann trollen.
Aber haltet euch zurück in den Foren zu schreiben. Ein Sadist aus diesem Forum ist schon aufgeschlagen, wurde aber schnell gesperrt. Welche Ziele solche Menschen verfolgen werde ich nie verstehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste