Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Ralf-abc » Do 13. Jun 2019, 14:51

Das mit dem Ramadan ist natürlich ein wenig komplexer.
Gem. Grundgesetzt ist der Staat zu einer weltanschaulichen Neutralität verpflichtet.
Also entweder räumt der allen Religionen Sonderrechte ein, oder keiner.
Wenn also von den Moslems verlangt wird, dass die trotz ihrer relögiönsen Feste ganz normal in die Schule gehen, dann dürfen Christenkinder also auch kein Schulfrei bekommen um z.B. an Konfirmationsfahrten teilzunehmen (falls es so etwas heutzutage noch gibt).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Do 13. Jun 2019, 16:20

@ Bummler, hajo
Es ist immer schön zu sehen, wenn Personen sich Gedanken machen über Sachverhalte, die sie nicht betreffen und meinen, dieses beurteilen zu dürfen. Wenn eine solche negative Bevormundung ihnen gegenüber ausgeübt wird, dann wird dieses empört zurück gewiesen.

@ hajo
Eule hat geschrieben:@ Hajo
Die Antwort von ostfriesenpaar :( bestätigt meine Reaktion.
Inwiefern?
Da du durchaus in der Lage bist, den wahren Sinn hinter einem noch so schönen Text zu erkennen, brauche ich dir dieses nicht zu erklären.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Do 13. Jun 2019, 16:28

Eule hat geschrieben:@ Bummler, hajo
Es ist immer schön zu sehen, wenn Personen sich Gedanken machen über Sachverhalte, die sie nicht betreffen und meinen, dieses beurteilen zu dürfen. Wenn eine solche negative Bevormundung ihnen gegenüber ausgeübt wird, dann wird dieses empört zurück gewiesen.
Ich verstehe wirklich nicht, was du damit ausdrücken möchtest.

Aber ich werde es auch nicht erfahren - leider:
Eule hat geschrieben:@ hajo
Da du durchaus in der Lage bist, den wahren Sinn hinter einem noch so schönen Text zu erkennen, brauche ich dir dieses nicht zu erklären.

Feigling.

Oder nur doch nur Gelaber, welches du nicht begründen kannst?

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Do 13. Jun 2019, 16:35

Ralf-abc hat geschrieben:Das mit dem Ramadan ist natürlich ein wenig komplexer.
...
Wenn also von den Moslems verlangt wird, dass die trotz ihrer relögiönsen Feste ganz normal in die Schule gehen, dann dürfen Christenkinder also auch kein Schulfrei bekommen um z.B. an Konfirmationsfahrten teilzunehmen (falls es so etwas heutzutage noch gibt).

Es geht nicht darum, ob Moslems in die Schule gehen müssen, wenn sie religiöse Feste feiern.
Müssen sie nämlich nicht, sofern sie noch Schüler sind.

Das ist genauso wie bei den anderen Religionen. Ich hab es Jahrzehnte lang erlebt.

Hier ging es um die körperliche, durch Eltern oktroyierte Schädigung, die eindeutig gesetzeswidrig ist, vom Islam - vertreten durch die Imame - nicht gefordert wird.

Möchtest du auch Zwangsheirat, Polygamie, Beschneidung von Frauen, Blutrache, den Ausschluss von Frauen aus dem öffentlichen Leben etc. erlauben?

Mann, Mann ...

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Ralf-abc » Do 13. Jun 2019, 17:00

hajo hat geschrieben:Hier ging es um die körperliche, durch Eltern oktroyierte Schädigung, die eindeutig gesetzeswidrig ist, vom Islam - vertreten durch die Imame - nicht gefordert wird.

Dann müste man aber die Teilnahme von Kindern am Ramadan grundsätzlich verbieten - ganz unabhängig vom Thema Schulbesuch


hajo hat geschrieben:Möchtest du auch ... Beschneidung von Frauen, ... etc. erlauben?

Warum nicht? So lange die Beschneidung von kleinen Jungs aus religiösen Gründen erlaubt ist ...

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Do 13. Jun 2019, 17:34

Ralf-abc hat geschrieben:Warum nicht? So lange die Beschneidung von kleinen Jungs aus religiösen Gründen erlaubt ist ...


Die richtige Reaktion ist, auch gegen Jugenbeschneidungen zu sein.

https://intaktiv.de/

Meistens sind Mädchenbeschneidungen schlimmer als Jugendbeschneidungen, aber das ist kein Grund, nicht gegen Jugendbeschneidungen zu sein. Die Polizei soll Diebstahl nicht liegen lassen, weil Mord schlimmer ist.

Es gibt aber Leute, die ihre Kultur behalten wollen, sie irgendwie anpassen wollen, wie "aufgeklärte" Christen. Manche wollen eine minimale, fast symbolische Mädchenbeschneidung durchführen, die viel weniger Auswirkungen als die typische Jugenbeschneidung hat. Sie ist aber fast überall verboten, obwohl sie objektiv weniger schlimm als die Jugenbeschneidung ist.

Kein Mensch kann ernsthaft behalten, dass es sich mit der Gesetzesänderung, die Jugenbeschneidungen explizit erlaubt (Kindeswohl, körperliche Unversehrtheit, Würde des Menschen zum Trotz), nicht um ein Beispiel der Auschwitz-Keule handelt. (Ja, Auslöser war die Beschneidung eines Kindes eines muslimischen Paares, aber ohne Juden würde vielleicht anders reagiert worden sein.)

Was ist das für ein Niveau? "Dein Opa hat mein Opa umgebracht, darum darf ich in Stück vom Geschlechtsteil meines Sohnes abschneiden lassen, ohne dafür belangt zu werden."

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Ralf-abc » Do 13. Jun 2019, 17:42

PundV hat geschrieben:
Ralf-abc hat geschrieben:Warum nicht? So lange die Beschneidung von kleinen Jungs aus religiösen Gründen erlaubt ist ...

Die richtige Reaktion ist, auch gegen Jugenbeschneidungen zu sein.
Das fand ich jetzt so naheliegend, dass ich dachte, dass ich das nicht extra dabeischreiben muss.

PundV hat geschrieben:(Ja, Auslöser war die Beschneidung eines Kindes eines muslimischen Paares, aber ohne Juden würde vielleicht anders reagiert worden sein.)
Nicht nur vielleicht. Wenn von so einem Verbot nicht auch die Juden betroffen wären, dann wäre die Knabenbeschneidung definitiv im Zusammenhang mit dieser Klage vor ein paar Jahren verboten worden. Aber leider ist es aufgrund der deutschen Vergangenheit praktisch unmöglich, hier etwas zu beschließen, was so stark in die freie Religionsausübung von Juden eingreift.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Do 13. Jun 2019, 18:56

Ralf-abc hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Ralf-abc hat geschrieben:Aber leider ist es aufgrund der deutschen Vergangenheit praktisch unmöglich, hier etwas zu beschließen, was so stark in die freie Religionsausübung von Juden eingreift.


Aber warum? Selbst Jesus sagte, Kinder haften nicht für die Sünden ihrer Eltern.

In dieser Hinsicht, und in Hinblick auf Schächtung, und das Konkordat mit der Kirche, ist Deutschland in vielen Punkten doch ein Gottesstaat, sprich Religionsrecht bricht bürgerliches Recht.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Ralf-abc » Do 13. Jun 2019, 19:00

PundV hat geschrieben:In dieser Hinsicht, und in Hinblick auf Schächtung, und das Konkordat mit der Kirche, ist Deutschland in vielen Punkten doch ein Gottesstaat, sprich Religionsrecht bricht bürgerliches Recht.

Sehe ich auch so.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Fr 14. Jun 2019, 06:57

Es ist ja entsetzlich, was da mal wieder über Religion bzw. religiöse Bräuche geschrieben wird. :x

Es würde uns allen Gut tun, wenn ihr den Wunsch von Horst respektieren und das Thema Religion hier nicht abhandeln würdet. Bleibt lieber beim Thema dieses Threads.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste