Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von flaucherer » Do 13. Jun 2019, 07:16

AMEN!
.. Äh, Inschallah. Ups

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Do 13. Jun 2019, 10:00

hajo hat geschrieben:Jüngstes Beispiel:
Ramadan.
Schüler müssen nicht fasten. Tun es aber. Also werden sie vom Sportunterricht befreit, dürfen die eine oder anderen Klassenarbeit nachschreiben, weil sie ja so schwach sind etc. Gibt es wirklich!
Was soll das?
Das ist wieder diese generalisierte Betrachtungsweise, die bewusst ausklammert, dass jeder Schüler, der sich krank oder schwach fühlt, oder vom Lehrer als solcher wahrgenommen wird, vom Sportunterricht freizustellen ist. Dazu ist der Lehrer verpflichtet - das bedeutet: Lässt er den Schüler trotz solcher Anzeichen an dem Sportunterricht teilnehmen, und der erleidet dabei einen Kreislaufkollaps oder Ähnliches, wird er zur Verantwortung gezogen.

Und: Die Klassenarbeit nachschreiben kann jeder, der sich an dem Tag krank oder schwach fühlt – nach den Gründen dafür wird nicht gefragt.

Wer hier diese Fakten bewusst ignoriert um Moslembashing betreiben zu können, handelt zumindest unredlich.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von riedfritz » Do 13. Jun 2019, 10:09

flaucherer hat geschrieben:AMEN!
.. Äh, Inschallah. Ups
Endlich mal wieder ein intelligenter Diskussionsbeitrag! :oops:
Zeigt deutlich, daß auch bei vielen, die sich für integriert halten, jegliche Bildungsbemühungen spurlos vorüber gegangen sind.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Do 13. Jun 2019, 11:20

@ ostfriesenpaar
Ich kenne kein anderes Land, in dem in diesem Umfang Rücksicht auf andere Kulturen genommen wird, die eigene Kultur sukzessive demontiert und den anderen Kulturen unterworfen wird.
Da muss es sich aber um eine sehr schwache Kultur handeln, die sich durch Rücksichtnahme selbst demontiert.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Do 13. Jun 2019, 11:24

@ Hajo
Die Antwort von ostfriesenpaar :cry: bestätigt meine Reaktion.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Bummler » Do 13. Jun 2019, 11:54

Ich stückel das mal:

Aria hat geschrieben:... wieder diese generalisierte Betrachtungsweise,...

...um Moslembashing betreiben zu können,...


Und ich halte deine Bemerkung für völlig überzogen.
Es ist kein Bashing, wenn Hajo einen vermeintlichen Missstand aufzeigt. Immerhin geht es ja um einen bewusst und absichtlich herbei geführten Zustand, in dem die Jugendlichen dann die Schule nicht können.
Wenn die dann später die Arbeit nicht können, dann wird der Arbeitgeber möglicherweise, man weiß es ja nicht, auch nicht kritiklos bleiben.
Also wo ist jetzt das Problem?
Die Schüler begehen möglicherweise eine Pflichtverletzung und die Kritik daran wird von dir nur deshalb abgebügelt, weil sie Moslems sind?

Dazu kommt noch, dass sie aufgrund ihrer Religion mit Sicherheit nicht an der jungen hedonistischen Nacktkultur teilnehmen werden, von der hier gesprochen wird.-> Threadthema

Wenn junge Leute gerne nackt sein wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann sollen sie das dürfen.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Do 13. Jun 2019, 12:56

Aria hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Jüngstes Beispiel:
Ramadan.
Schüler müssen nicht fasten. Tun es aber. Also werden sie vom Sportunterricht befreit, dürfen die eine oder anderen Klassenarbeit nachschreiben, weil sie ja so schwach sind etc. Gibt es wirklich!
Was soll das?
Das ist wieder diese generalisierte Betrachtungsweise, die bewusst ausklammert, dass jeder Schüler, der sich krank oder schwach fühlt, oder vom Lehrer als solcher wahrgenommen wird, vom Sportunterricht freizustellen ist. Dazu ist der Lehrer verpflichtet - das bedeutet: Lässt er den Schüler trotz solcher Anzeichen an dem Sportunterricht teilnehmen, und der erleidet dabei einen Kreislaufkollaps oder Ähnliches, wird er zur Verantwortung gezogen.

Und: Die Klassenarbeit nachschreiben kann jeder, der sich an dem Tag krank oder schwach fühlt – nach den Gründen dafür wird nicht gefragt.

Wer hier diese Fakten bewusst ignoriert um Moslembashing betreiben zu können, handelt zumindest unredlich.

Wer bashed hier wen? Wer handelt durch subversive Unterstellungen unredlich?

Ich SCHRIEB(!) dass Schüler vom Sportunterricht befreit würden, dass sie Klassenarbeiten nachschreiben dürfen.

Der Grund ist jedoch nicht eine plötzliche Krankheit etc., sondern eine restriktiv ausgelegte religiöse(!) Vorschrift aus dem frühen 7. Jahrhundert, die von in meinen Augen unverantwortlichen Eltern auch die Kinder einbezieht, obwohl selbst Imame dies nicht fordern.
Deshalb sind die Kinder morgens müde - in diesem Jahr war der Ramadan so spät im Jahr (liegt am islamischen Kalender. Der Islam kennt religiös keinen aktuellen Kalender, nur den Mondkalender, den 2500 Jahre zuvor bereits die Ägypter nicht mehr nutzten), dass die 9 bis 12 jährigen Kinder recht spät erstmals am Tag etwas zu Essen bekamen und dann zu eigentlicher Tiefschlafzeit endlich ins Bett durften.
Sollte in unserem Staat die elterliche Sorge gelten ((§ 1626 BGB ff) darf das nicht geschehen. Vielleicht in Saudi-Arabien, nicht im Land des Grundgesetzes und des BGB. Auch auf die Einhaltung unserer Gesetze hat eine staatliche Institution wie die Schule durchaus zu achten.
Zitat wikipedia:
Die positive Funktion der elterliche Sorge beinhaltet aber keinesfalls das Recht mit dem Kind nach Willkür zu schalten. Vielmehr legt das BGB die Befugnisse des Sorgerechtsinhabers im Einzelnen fest. Demnach zerfällt das Sorgerecht inhaltlich in mehrere Teilbereiche. In § 1626 Abs. 1 Satz 2 BGB sind ausdrücklich die Personensorge ... genannt.

So, jetzt darfst du mir weiterhin "Moslembashing" unterstellen!

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Do 13. Jun 2019, 12:58

Eule hat geschrieben:@ Hajo
Die Antwort von ostfriesenpaar :cry: bestätigt meine Reaktion.

Inwiefern?

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Do 13. Jun 2019, 13:01

Bummler hat geschrieben:Ich stückel das mal:

Aria hat geschrieben:... wieder diese generalisierte Betrachtungsweise,...

...um Moslembashing betreiben zu können,...


Und ich halte deine Bemerkung für völlig überzogen. ...

Bild

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Sandmann » Do 13. Jun 2019, 13:12

flaucherer hat geschrieben:AMEN!
.. Äh, Inschallah. Ups


Wikipedia hat geschrieben:Das hebräische Wort Amen stammt aus der jüdischen Bibel. Später wurde dieses im christlichen Alten und Neuen Testament übernommen und noch später in den Islam getragen.


---
Sandmann

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Pinglan und 37 Gäste