Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von EhepaarHAL » So 16. Jun 2019, 11:58

Wir sind gerade aus dem FKK-Urlaub vom Darß zurück. Zwar waren tatsächlich viele ältere Leute am FKK-Strand aber die Ferien haben ja noch nicht begonnen. Es waren auch jüngere Nackte da, wobei diese oft in der Konstellation Mann/Mann oder Frau/Frau bzw. einzelne Frauen anwesend waren. Was jedoch auffällig und ärgerlich war, waren die vielen Bekleideten am FKK-Strand und die fehlenden Hinweisschilder am Beginn und Ende des FKK-Strandes. Ich könnte mir vorstellen, dass eine deutlichere Kennzeichnung der FKK-Strände, und zwar nicht nur an den Zugängen durch kleine Zeichen, helfen könnten, den Leuten klar zu machen, dass in diesen Bereichen FKK obligatorisch ist. Umgekehrt müssen wir uns ja am Textilstrand auch eine Badehose anziehen. Es wäre außerdem wünschenwert, dass die Ordnungsämter der Kurorte auch Kontrollen durchführen und Personen, die in Textilien am FKK-Strand liegen oder Hundebesitzer, die sich trotz Hundeverbot am FKK-Strand aufhalten, freundlich darauf hinweisen und ggf. vom Platz verweisen würden. Sonst werden die FKK-Anhänger nach und nach verdrängt aber vielleicht ist ja auch das politisch und von der Kirche so gewollt.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » So 16. Jun 2019, 13:43

Ich nehme Dir das nicht ab.

Auch habe ich von entsprechenden Komplikationen in der jüdischen oder muslimischen Welt noch nie gehört, von den USA ganz zu schweigen. Und dass es dadurch Lungenrisse etc. geben soll, halte ich zumindest für fraglich. Solche Argumente bestätigen lediglich Arias Überlegungen.

Umgekehrt werden Hygienegründe angeführt.

Sei es drum. Meine Vorhaut bekommt Ihr nicht.
Allseits einen schönen Sonntag.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » So 16. Jun 2019, 15:11

Tim007 hat geschrieben:
Ich lehne Beschneidungen entschieden ab, glaube jedoch nicht, dass sie (bei Jungen) dem Kindeswohl zuwiderlaufen. Da wird ein Problem herbeigeredet, das sich so nicht stellt. Wir sollten endlich einmal aufhören, anderen diktieren zu wollen, was sie gefälligst zu tun und zu unterlassen haben.


Wer so etwas behauptet, sollte sich demonstrativ selber beschneiden lassen, sonst ist er ein Heuchler.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » So 16. Jun 2019, 15:13

Tim007 hat geschrieben:Wir sollten endlich einmal aufhören, anderen diktieren zu wollen, was sie gefälligst zu tun und zu unterlassen haben.


Das bestreitet keiner; jeder Erwachsene kann mit seinem Körper machen, was er will. Es geht um das, was manche Erwachsene mit Kindern machen, die nicht zustimmen können. Mit denselben Argumenten, womit man Beschneidungen rechtfertig, kann man den Kindesmissbrauch in der Kirche rechtfertigen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » So 16. Jun 2019, 15:15

Argumentation Aria: Ausländer in Deutschland dürfen alles machen; wer etwas verbietet oder nur kritisiert ist automatisch ein Nazi.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » So 16. Jun 2019, 15:56

@Aria: Schaue dir https://intaktiv.de/ an. Von den 11 Botschafter(inne)n, die vorgestellt werden, sind drei woh mit Migrationshintergrund aus islamischen Ländern. Eine davon, Seyran Ates, hat sogar selber eine Moschee gegründet; zumindest bei ihr kann man nicht behaupten, dass es sich ausschließlich um Leute handelt, die ihrer Religion und Kultur den Rücken gekehrt haben. Aber du glaubst wohl, dass diese Leute sich den Beschneidungsgegnern angeschlossen haben, um einen Keil zwischen sich und ihren eigenen Landsleuten zu treiben.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » So 16. Jun 2019, 15:59

Wer so etwas behauptet, sollte sich demonstrativ selber beschneiden lassen, sonst ist er ein Heuchler.


Wenn Du wüsstest, was ich noch alles ablehne.
Doch bevor ich das vertiefe, solltest Du Dich intensiver mit dem Unterschied zwischen Akzeptanz und Toleranz befassen.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » So 16. Jun 2019, 16:05

PundV hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Wir sollten endlich einmal aufhören, anderen diktieren zu wollen, was sie gefälligst zu tun und zu unterlassen haben.


Das bestreitet keiner; jeder Erwachsene kann mit seinem Körper machen, was er will. Es geht um das, was manche Erwachsene mit Kindern machen, die nicht zustimmen können. Mit denselben Argumenten, womit man Beschneidungen rechtfertig, kann man den Kindesmissbrauch in der Kirche rechtfertigen.


Kennst Du Eltern, die sexuellen Missbrauch in Ordnung finden?
Ich nicht.

Auch Deine Argumentation bedarf der Optimierung.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » So 16. Jun 2019, 16:12

PundV hat geschrieben:Argumentation Aria: Ausländer in Deutschland dürfen alles machen; wer etwas verbietet oder nur kritisiert ist automatisch ein Nazi.


Wo hat sie das geschrieben?
Bemerkenswert, was Du auch hier hineininterpretierst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » So 16. Jun 2019, 18:18

Danke, Tim007, für die Unterstützung, aber da wird wohl nichts zu machen sein, denn die Vorurteile und Fake-News (siehe z.B. Tursiops) scheinen stärker zu sein. Du und die meisten hier wissen, dass ich mit allen Religionen auf Kriegsfuß stehe, daher ist mein Eintreten für das Beibehalten des Status Quo nur scheinbar auch ein Eintreten für diese 2 Religionen.

Mir geht es nicht um die Beschneidung, sondern um die Gerechtigkeit: Wenn die christlichen Kirchen ihre vom Staat anerkannten Privilegien haben, dann darf man das anderen Religionen nicht verweigern. Genauso verhält es sich mit dem Bau von sogenannten Gotteshäusern: Wenn die einen sie haben dürfen, dann auch die anderen. Etc.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phragmites und 59 Gäste