Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von BOeinNackter » Mo 15. Jul 2019, 08:47

Die Zukunft der Freiköperkultur, des Nacktbadens, der Sexualmoral oder der Swinger liegt in den Händen der jüngeren und der zukünftigen Generationen. Unsere heutige Wertungen oder Abwertungen werden dann vielleicht kaum noch verstanden. Es mag sein, dass da etwas untergeht, aber das ist der Lauf des Lebens. Wenn es das in einem gesellschaftlichen Konsens und Toleranz geht, habe ich auch wenig Sorge um unsere Urenkel.
In einem Forum zu schreiben, man suche Sex am Strand, kann getrost als Wunsch verstanden werden, der in vielen Fällen Traum bleibt. Immerhin dürfen diese Leute in einem solchen Forum mal solche Wünsche äußern. Leider gibt es bei Joy-Club eine Blase, in der es kaum Ärger darüber geben wird. In anderen Foren oder im Bekanntenkreis sähe es sicher anders aus. Nicht alle JoyclubschreiberInnen werden Swinger sein, wobei das sicher auch eine Frage der Definition ist. Leute, die von ihren Besuchen in Swingerclubs im Bekannten- und Kollegenkreis erzählen gibt es sicher noch seltener als jene, die von ihrem Wochenende am FKK-Strand erzählen. Das hat Gründe, die aber nicht ewig weiterbestehen müssen.
Der gefundene Text könnte eine Warnung vor FKK-Stränden aber auch der Versuch sein, neue Kundenkreise anzuziehen. Man sollte nicht so sehr das Geschäft der einen oder anderen Seite mit betreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 15. Jul 2019, 13:24

User 'skyfire' wird in Gegenwart von Accounts mit jung weiblich im Profil immer ganz zahm und beschützend :lol: vielleicht sollte der wirkliche Mensch das auch mal im wirklichen Leben probieren :lol:

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Eule » Mo 15. Jul 2019, 17:09

Dass das Kürzel "FKK" von der sog. Sexindustrie schamlos ausgenutzt wird, ist hier schon mehrfach erörtert worden. Ich halte die Zustimmung für den Sexualakt am Strand, auch wenn dieser als FKK-Strand ausgewiesen wurde, für unpassend. Jeder, der seinen Sexualtrieb nicht beherrscht und zudem meint, die Allgemeinheit bei seiner mangelnden Triebkontrolle noch zum Zuschauen zwingen zu müssen, muss hier nicht auf eine tolerante Reaktion der Allgemeinheit rechnen. Der Mensch sollte in seiner Zivilisation soweit fortgeschritten sein, so dass dieser die animalischen Triebsteuerung beherrscht. Sexualität ist eine sehr intime Privatsache und wer meint, seine Sexualität nur oder auch in der Öffentlichkeit ausleben zu müssen, hat ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität und zur Allgemeinheit. :evil:

Wer mir jetzt eine sexualfeindliche Einstellung zur Sexualität unterstellen möchte soll es ruhig tun. Dokumentiert dieser doch damit, meinen Beitrag nicht verstanden zu haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Cronewcleus » Mi 17. Jul 2019, 06:43

@Eule Du solltest Dir mal die Strände in Rovinj (Kroatien) oder in Cap'd Adge (Frankreich) anschauen. Da würdest Du vielleicht Deine Meinung ändern. ;-)

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von riedfritz » Mi 17. Jul 2019, 09:47

Ich könnte mir vorstellen, dass Eules Meinung hierdurch nur bestätigt würde und ich schließe mich seiner Einschätzung an!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Cronewcleus » Mi 17. Jul 2019, 10:27

riedfritz hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Eules Meinung hierdurch nur bestätigt würde und ich schließe mich seiner Einschätzung an!

Viele Grüße,

Fritz

Warst Du vielleicht mal in Cap'd Adge? :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Bummler » Mi 17. Jul 2019, 12:28

Cronewcleus hat geschrieben:@Eule Du solltest Dir mal die Strände in Rovinj (Kroatien) oder in Cap'd Adge (Frankreich) anschauen. Da würdest Du vielleicht Deine Meinung ändern. ;-)


Du meinst bestimmt die "bekannten" Swinger-Strände. Dagegen ist nichts zu sagen. Wenn die Abgrenzung halbwegs klar ist, dann sind die m.E. genauso akzeptabel wie Textil- oder Hundestrände.
Es ist auch in meinen Augen kein Problem, wenn Swinger FKK-Anhänger sind. Problematisch wird es erst, wenn sie auf ausgewiesenen FKK-Plätzen öffentlich swingen oder dergleichen.

Das wäre so, als wenn Swinger zum Swingen nicht in den Swinger-Club gehen, sondern in den Golf- oder Kegel-Club. Das passt dann möglicherweise nicht, je nach Kundschaft. Also ich bin jedenfalls dafür, da eine gewisse Trennung zu belassen, jedenfalls solange bis man auch an textilen Stränden Sex haben kann. Dann hätte ich auch nichts gegen Sex an FKK-Stränden. Aber erst dann.

Und da haben die Frivolen noch ein Stück weit Arbeit und Aufklärung zu leisten, Ausgang ungewiss.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Tim007 » Mi 17. Jul 2019, 12:48

So sehe ich das auch.

Das ewige Thema: Wie bekommt man aus den Köpfen raus, dass FKK und Sex zweierlei Schuhe sind?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Eule » Mi 17. Jul 2019, 16:08

@ Tim
Wie bekommt man aus den Köpfen raus, dass FKK und Sex zweierlei Schuhe sind?
Das Ziel soll nicht erreicht werden, weil FKK und Sex zwei unterschiedliche Gegenstände sind, also zwei unterschiedliche Handlungen, Interessen beschreiben. FKK und Sex sind im gleichen Umfange zwei unterschiedliche Gegenstände, wie diese nicht im Gegensatz zueinander stehen.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Tim007 » Mi 17. Jul 2019, 17:06

Eule hat geschrieben:@ Tim
Wie bekommt man aus den Köpfen raus, dass FKK und Sex zweierlei Schuhe sind?
Das Ziel soll nicht erreicht werden, weil FKK und Sex zwei unterschiedliche Gegenstände sind, also zwei unterschiedliche Handlungen, Interessen beschreiben. FKK und Sex sind im gleichen Umfange zwei unterschiedliche Gegenstände, wie diese nicht im Gegensatz zueinander stehen.


Das erzähl mal Betreibern von FKK-Clubs. :-)

Ich sehe das ja genauso.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Seo-Ul-Kef und 44 Gäste