Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von riedfritz » Mi 17. Jul 2019, 18:01

Cronewcleus hat geschrieben:Warst Du vielleicht mal in Cap'd Adge?
Nein! Und dort zieht es mich auch nicht hin. Vielleicht schilderst du mal für nicht Eingeweihte, was du mit deinen Bemerkungen meinst.
Ich war heute an einem See, wo plötzlich zweieinhalb Pärchen auftauchten (2 Frauen, drei Männer), die sich ungeniert gegenseitig befriedigten, plötzlich tauchten auch noch ein paar Singlemänner auf, die sich ungeniert in die Nähe setzten und onanierten.
So etwas kotzt mich an.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Blood Moors » Mi 17. Jul 2019, 18:49

Cronewcleus hat geschrieben:@Eule Du solltest Dir mal die Strände in Rovinj (Kroatien) oder in Cap'd Adge (Frankreich) anschauen. Da würdest Du vielleicht Deine Meinung ändern. ;-)

Was meinst du mit "die Strände"? Das hört sich ja so an, als ob das dort überall gang und gäbe wäre. :? Ich kenne beide Orte, sowohl Rovinj (Valalta) als auch Cape d'Agde (René Oltra). In beiden gibt es Aktivitäten von Swingern, allerdings beschränkt sich das auf wenige Meter am Strand und zwar außerhalb der Hauptstrände. Wer das nicht sehen will, geht da einfach nicht hin.

Ich habe noch nie irgendwelche Swingeraktivitäten am normalen Strand beim Campingplatz beobachtet.

Kleiner Hinweis von mir: Hier setzt sich eine fehlerhafte Schreibweise durch. Der Ort heißt Cape d'Agde und nicht Cap'd Adge.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von PundV » Mi 17. Jul 2019, 18:50

Tim007 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Tim
Wie bekommt man aus den Köpfen raus, dass FKK und Sex zweierlei Schuhe sind?
Das Ziel soll nicht erreicht werden, weil FKK und Sex zwei unterschiedliche Gegenstände sind, also zwei unterschiedliche Handlungen, Interessen beschreiben. FKK und Sex sind im gleichen Umfange zwei unterschiedliche Gegenstände, wie diese nicht im Gegensatz zueinander stehen.


Das erzähl mal Betreibern von FKK-Clubs. :-)


"FKK" ist zum Synonym für "nackt" geworden. Wer macht heute FKK und vermeidet dabei Tabak, Alkohol, usw.? Ja, einige, aber dies gehört nicht mehr zur Definition von "FKK". Es ist also keine Überraschung, dass ein Bordell, wo die Huren nackt sind, sich mit "FKK" beschreibt. (In den meisten Bordellen sind sie nicht immer nackt.) Ich glaube nicht, dass irgendjemand so etwas mit einem FKK-Verein oder FKK-Strand verwechselt.

Manche meine, in Deutschland sollte man nicht von "FKK" sondern von "Naturismus" sprechen. Naja, in England gibt es "naturist massage", "naturist sauna club" usw. Man kann raten, was sich dahinter verbirgt. Aus demselben Grund: wenn der Begriff FKK bzw. Naturismus von den eigenen Anhängern so verwässert wird, dass er nur noch "gemischtgeschlechtliche öffentliche Nacktheit" bedeutet, dann ist es kein Wunder, wenn andere diesen Begriff benutzen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von PundV » Mi 17. Jul 2019, 18:53

Blood Moors hat geschrieben:Ich habe noch nie irgendwelche Swingeraktivitäten am normalen Strand beim Campingplatz beobachtet.


Wir waren oft in Valalta, auch in Koversada, Solaris, Ulika in Istrien, in Ada Bojana, im Hotel Vera Playa Club, in Aphrodite, in Castillo del Papagayo, in Flevo-Natur, Rosenfelder Strand, fast allen FKK-Campingplätzen in Schweden. Nie irgendwelche öffentliche Sexualität beobachtet. Gibt es dort Swinger? Mit Sicherheit. Stören sie? Nein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Aria » Mi 17. Jul 2019, 21:17

PundV hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Das erzähl mal Betreibern von FKK-Clubs. :-)
"FKK" ist zum Synonym für "nackt" geworden.
(...)
wenn der Begriff FKK bzw. Naturismus von den eigenen Anhängern so verwässert wird, dass er nur noch "gemischtgeschlechtliche öffentliche Nacktheit" bedeutet, dann ist es kein Wunder, wenn andere diesen Begriff benutzen.
Nein, FKK ist nicht erst jetzt zum Synonym für "nackt" geworden, Freikörperkultur war das von Anfang an, schließlich hieß die Bewegung ursprünglich Nacktkultur. Die Streichung des Wortbestandteiles "nackt" bzw. seine Ersetzung durch "Freikörper" war reine Kosmetik, um für die Mehrheitsgesellschaft weniger Angriffsläche zu bieten. Aber FKK bedeutet im Wesentlichen nach wie vor: Ganz nackt bzw. wie es hajo zu sagen pflegte: ohne Höschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 17. Jul 2019, 21:55

Aria hat geschrieben: wie es hajo zu sagen pflegte: ohne Höschen.
neeee, das war unser hochgeschätzter und leider inzwischen verstorbener puistola :(

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von PundV » Do 18. Jul 2019, 11:31

Aria hat geschrieben:Nein, FKK ist nicht erst jetzt zum Synonym für "nackt" geworden, Freikörperkultur war das von Anfang an, schließlich hieß die Bewegung ursprünglich Nacktkultur. Die Streichung des Wortbestandteiles "nackt" bzw. seine Ersetzung durch "Freikörper" war reine Kosmetik, um für die Mehrheitsgesellschaft weniger Angriffsläche zu bieten.


Vielleicht auch. Aber wer nur ein bißchen der Geschichte der FKK-Bewegung kennt, weiß, dass sie am Anfang mehr als nur nackt war.

http://fp.reverso.net/hodie-over-blog/1 ... 52597.html

Aria hat geschrieben:Aber FKK bedeutet im Wesentlichen nach wie vor: Ganz nackt bzw. wie es hajo zu sagen pflegte: ohne Höschen.


Heute ja. Darum ist gegen die Bezeichnung "FKK Bordell" nichts einzuwenden, zumindest wenn die Huren nackt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Bummler » Do 18. Jul 2019, 11:59

PundV hat geschrieben:Darum ist gegen die Bezeichnung "FKK Bordell" nichts einzuwenden, ....


Falsch. Also wenn denn die Bezeichnung "FKK Bordell" wirklich gängig wäre, wie FKK-Strand, dann ja, eventuell.
Aber m.W. bezeichnen sich die Etablissements eben nicht als Bordell, was sie an sich sind, sondern als Club oder Sauna, womit sie ihr eigentliches Geschäft, die Prostitution, verschleiern oder irgendwie idealisieren.
Das ist jetzt schon ein Widerspruch an sich, wenn einerseits ein Kürzel zur Kennzeichnung eines Sachverhaltes verwendet wird, der offensichtlich positiv belegt ist, andererseits aber deren Bedeutung negiert wird. Deswegen ist gegen diese Bezeichnung wirklich etwas einzuwenden, es wird nämlich etwas falsch dargestellt.

Aber das ist wiederum etwas, was systemtypisch ist. Also muss man sich nicht drüber aufregen, ändern kann man es sowieso nicht.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Eule » Do 18. Jul 2019, 17:36

@ Tim
Das erzähl mal Betreibern von FKK-Clubs. :D
Wenn dieser ehrlich ist, wird er meine Aussage bestätigen. Er wird mir aber auch erklären, dass das Kürzel „FKK“ dort steht, um darauf hinzuweisen, dass man sich in diesem Club in der Regel unbekleidet aufhält.


@ riegfritz
Ich war heute an einem See, wo plötzlich zweieinhalb Pärchen auftauchten (2 Frauen, drei Männer), die sich ungeniert gegenseitig befriedigten, plötzlich tauchten auch noch ein paar Singlemänner auf, die sich ungeniert in die Nähe setzten und onanierten.
So etwas kotzt mich an.
Hier bin ich voll und ganz bei dir. Diese Personen haben entweder den Prozess der Zivilisation nicht durchlaufen oder eben ihre Sexualität nicht im Griff.


@ Blood Moors
Mir ist es aus dem Beitrag von Cronewcleus nicht nachvollziehbar geworden, warum ich meine Meinung ändern sollte. Selbst wenn ich einen Swingerclub oder Swingerstrand besuchen würde, für eine Untersuchung oder Abklärung, wird dieses meine grundsätzliche Haltung nicht verändern.


@ PundV
Es ist ja leider so, dass selbst hier in diesem Forum User sind, die den Begriff „FKK“ nur mit dem Freien Körper, also unbekleidet, verstehen und so argumentieren. Der Begriff der „Kultur“ spielt bei ihnen keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Die im DFK angeschlossenen Vereine nennen sich selbst Naturisten und haben eine entsprechende Definition. Wegen der öffentlichen Förderungsgelder nennen sie sich Sportverein, sind aber in der Regel Campingvereine.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Viele Swinger jetzt als FKK-Anhnger unterwegs

Beitrag von Eule » Do 18. Jul 2019, 17:40

@ Aria
Nein, FKK ist nicht erst jetzt zum Synonym für "nackt" geworden, Freikörperkultur war das von Anfang an, schließlich hieß die Bewegung ursprünglich Nacktkultur.
Ok.
Die Streichung des Wortbestandteiles "nackt" bzw. seine Ersetzung durch "Freikörper" war reine Kosmetik, um für die Mehrheitsgesellschaft weniger Angriffsläche zu bieten.
Bis hierhin gehe ich mit dir einig. Aber zur Beschreibung des freien Körpers kam ein neuer und weiterer Begriff hinzu, nämlich die Kultur.
Aber FKK bedeutet im Wesentlichen nach wie vor: Ganz nackt bzw. wie es hajo zu sagen pflegte: ohne Höschen.
Wenn du der FKK-Bewegung das letzte „K“ und somit die Kultur nimmst, dann blendest du wesentliche Elemente der Reformbewegung aus, die in der FreiKörperKultur eine nicht unbedeutende Rolle spielten. FKK ist eben mehr, als nur Nudismus oder der freie Körper. Dass die Worte „ohne Höschen“ von Puistola kamen hat dir ostfriesenpaar schon gesagt.



@ Bummler
Es gibt nicht wenige Bordelle, die sich hinter dem Begriff „FKK-Club“ verstecken. Manch ein „FKK-Sauna Club“ ist ebenfalls ein Bordell.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Sauna-Clubs, auch wenn diese keine sexuellen Dienstleistungen anbieten, und erst recht Bordelle mit dem Gedankengut der FKK-Bewegung nichts am Hut haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste