Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Seelöwe » Do 23. Jan 2020, 14:37

@Aria
In dem ersten von dir zitierten Post
Campingliesel hat geschrieben:Nur herrschte sicher ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Generationen. Die Leute, die Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre geheiratet und Familien gegründet haben, waren sicher noch von Bodenständigkeit, Zusammenhalt und dauerhaften Ehen geprägt. Aber bei den nachfolgenden GEnerationen, die also in den 70ern und 80ern in das heiratsfähige Alter gekommen waren, war das oft schon völlig anders.

war von einer Zeitspannen die Rede, die durchaus „von Geburt zu Geburt“ passen kann - ich bin Mitte der 50er geboren, meine Kinder Ende der Achtziger. Ich habe jetzt gelernt, das „soziokulturell“ die Zeitspanne des Wechsels / eines Unterschieds der Kultur immer kürzer wird, obwohl biologisch der Generationenabstand durch späte Schwangerschaften eher steigt, Mir persönlich missfällt nach wie vor der Begriff „Generation“ dafür, aber ich akzeptiere diese Bedeutung.
Aber ist nicht in dem zweiten Beitrag
Campingliesel hat geschrieben:.. Es sind ja auch schon mehrere Generationen nachgewachsen, die die DDR höchstens von Erzählungen von Eltern oder Großeltern kennen. ..

eindeutig von biologischen Generationen (Kind - Eltern - Großeltern) die Rede und nicht von „soziokulturellen“? Deshalb meine Antwort mit dem Hinweis. Übrigens wird auch soziokulturell seit Ende der DDR nur von zwei Generationen (Gen Y und Gen Z) und nicht von mindesten 3 gesprochen.
Da das Missverständnis ja nun geklärt scheint, möchte ich die Diskussion von meiner Seite beenden. Ich habe dazu gelernt und hoffe das auch vin meinen Diskussionspartnern.
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jan 2020, 15:16

@Seelöwe: Endlich mal ein vernünftiger Beitrag von Dir!

In dem letzten genannten Beitrag von mir spreche ich eben 2 Bedeutungen gleichzeitig an: einmal die sozialkulturellen Jugendgenerationen, die die DDR nicht mehr bewußt erlebt haben, also zur Zeit der Wende noch zu klein waren, um das alles zu verstehen, oder erst danach geboren wurden, und zum anderen eben die Generationen der Eltern und Großeltern, die die DDR noch ganz oder teilweise durchlebt haben. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jan 2020, 15:22

[quote="Hans. H.]ABER: Zu Beginn dieses Diskussions-Teilthemas ging es nur um die eine Bedeutung, nämlich den Generationenbegriff für die Geburtenfolge, und dafür ist die Argumentation mit anderen Bedeutungen falsch![/quote]

Diese Bedeutung hat Eule einfach in den Mittelpunkt gestellt, als gäbe es keine anderen. Ich habe aber eigentlich von der sozialkulturellen Bedeutung gesprochen. Und wenn Eule nur von "seiner" Bedeutung spricht, sind die anderen noch lange nicht falsch. Was ist denn das für eine komische Logik? ER hat sie einfach nur nicht beachtet oder gewußt oder miteinbezogen.
Oder willst Du einfach sagen: Was Eule nicht weiß oder kennt, existiert nicht? oder ist falsch? oder wie?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Do 23. Jan 2020, 16:25

Aria hat geschrieben:Nein, von Anfang an dieses Diskussions-Teilthemas hat Campingliesel den Begriff Generation im soziokulturellen Verständnis gebraucht – ich habe das nachgewiesen ( Di 21. Jan 2020, 12:39 ) und auch aufgezeigt, wie es zu diesem Missverständnis eurerseits gekommen ist.
Auch das ist nicht richtig, denn das war nicht der Anfang dieser Diskussion!

Hier zum Beispiel:
Campingliesel hat geschrieben:Ein Abstand von 10 Jahren bedeutet ja schon wieder eine neue GEneration. Und das natürlich von Jahr zu Jahr um ein weiteres Jahr.
Die Jugend der 70er war z.B. schon anders als die Jugend der 60er oder der 80er - grob gesagt.

Und direkt im Anschluss:
Campingliesel hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Ist die Population von außerehelichen Kindern ein Maßstab dafür, dass es viele Frauen und Männer gibt, die Kinder mit unterschiedlichen Sexualpartnern haben?


Natürlilch! Denke doch einfach mal praktisch und logisch. Wenn 1 Mann mit seiner Eherfrau 1 Kind hat, aber dann noch von 1 oder mehreren Frauen außerehelich jeweils noch 1 Kind, dann sind das schon mehrere Kinder von mehreren Frauen. Oder umgekehrt 1 Frau mehrmals fremdgeht und von jedem dieser Männer schwanger wird? Oder eben alle paar Jahre ihre Partner wechselt und jedesmal ein KInd von dem neuen Partner hat?

Irgendwoher müssen ja diese vielen außerehelichen KInder kommen.
Und wenn sich die Ehepaare so häufig scheiden ließen, dann gibt es meistens auch dementsprechend häufig neue Partnerschaften, aus denen dann auch wieder Kinder dazu kommen.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Das waren Schlussfolgerungen von Campingliesel, die so nicht richtig sind, der Zusatz "Was ist denn daran so schwer zu verstehen?" war deshalb auch voll daneben und im textlichen Zusammenhang stand es klar mit der Generationenfolge, hier also der erste Teil direkt vor dem zweiten Teil des Zitates.

Wenn man es jetzt mit dem vorherigen Zusammenhang liest, mag das anders gemeint gewesen sein, aber dann hätte ja Campingliesel auf meinen ersten diesbezüglichen Beitrag schreiben können, dass dies nicht im Zusammenhang gemeint war, statt ständig alle meine Argumentationen zu verdrehen und mir vorzuhalten, ich würde wohl keine Bücher lesen und hätte wohl nie Fernsehsendungen über die DDR gelesen. Erwarte nicht, dass ich nach ständigen wiederholten Anschuldigungen dieser Art und andauernden Verdrehungen meiner Aussagen immer gleich selbst zurückschaue und den Text analysiere, ob etwas anders gemeint gewesen sein könnte. Bei anderen, die sachlich diskutieren, kannst Du oft sehen, dass ich das dann auch tue und klar schreibe, wenn ich etwas anders verstanden habe. Aber in sachliche Diskussion ohne solche Anschuldigungen auf niedrigstem Niveau und ohne Verdrehungen meiner Aussagen sind eben eine Voraussetzung dafür.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HaJo » Do 23. Jan 2020, 16:33

Hans H. hat geschrieben:... ich ... hätte wohl nie Fernsehsendungen über die DDR gelesen.
... ich hab zumindest keine gelesen... ;)

Nun ja...

Aber wie anderswo bereits angeregt:
Lass es!

Beweis Stärke, Rückgrat und - vor allem - Überlegenheit.

Dein Beitrag oben erscheint mir ein wenig kontraproduktiv...

Denk mal drüber nach..

Wie ich ebenfalls schon mal schrieb:
Mein Vater riet in solchen Fällen: "Lass 'ihn' am ausgestreckten Arm verhungern..."

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Do 23. Jan 2020, 19:04

@ Hans H.
Lass Campingliesel Campingliesel sein. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht proportional gleich zu ihrem Unverständnis und dieses ihr Unverständnis setzt sie gleich mit einem Wissen in der Sache. Lexikaeintragungen werden als das ultima ratio angesehen und es wird dabei nicht erkannt, dass die Eintragungen in einem Lexikon, mit Ausnahme eines Fachlexikons, stets eine vereinfachte Darstellung der Begriffe sind.

Da ich mich nicht als einen Hampellmann sehe, bin ich nicht gezwungen auf jeden Beitrag zu antworten. Wie die verschiedenen User dieses hier auslegen, ist nicht meine Sache und muss mich nicht berühren.

@ alle
Können wir uns jetzt dem Thema dieses Threads wieder zuwenden oder ist dieses Thema erschöpfend behandelt worden?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jan 2020, 19:27

Eule hat geschrieben:@ Hans H.
Lass Campingliesel Campingliesel sein. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht proportional gleich zu ihrem Unverständnis und dieses ihr Unverständnis setzt sie gleich mit einem Wissen in der Sache. Lexikaeintragungen werden als das ultima ratio angesehen und es wird dabei nicht erkannt, dass die Eintragungen in einem Lexikon, mit Ausnahme eines Fachlexikons, stets eine vereinfachte Darstellung der Begriffe sind.

Da ich mich nicht als einen Hampellmann sehe, bin ich nicht gezwungen auf jeden Beitrag zu antworten. Wie die verschiedenen User dieses hier auslegen, ist nicht meine Sache und muss mich nicht berühren.

@ alle
Können wir uns jetzt dem Thema dieses Threads wieder zuwenden oder ist dieses Thema erschöpfend behandelt worden?


Ja klar. Eule sitzt auf seinem Professorenstuhl, Lexikaeintragungen gelten nur, wenn er es für richtig hält, ohne zu beachten, daß eine vereinfachte Darstellung noch lange nicht falsch sein muß. Und was andere User schreiben, geht ihm auch nichts an. Außer von seinen Trittbrettfahrern! Hauptsache, er hat recht!

Na, dann ist somit also jede Diskussion überflüssig.

Und das Thema ist wohl schon lange mehr als erschöpft. In Wikipedia braucht es nur ein paar Seiten dazu, um es für jeden deutlich genug zu erklären.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HaJo » Do 23. Jan 2020, 19:37

Kann mir mal jemand den Begriff "Arroganz " erklären?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jan 2020, 19:43

HaJo hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Begriff "Arroganz " erklären?


Wikipedia ganz bestimmt.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Tim007 » Do 23. Jan 2020, 19:44

Eule hat geschrieben:Können wir uns jetzt dem Thema dieses Threads wieder zuwenden oder ist dieses Thema erschöpfend behandelt worden?


Alles beantwortet.

Nacktheit:
- Man hat nichts an.

FKK:
- Der Genitalbereich (der bei manchen von Kopf bis Fuß reicht) ist freigelegt, der Rest nicht unbedingt. Manche verzichten bewusst auf Fleisch und schlagen die Zeit mit langweiligen französischen Ballspielen tot.

Voyeurismus:
- Das heimliche, lustvolle Betrachten anderer Personen, die nicht unbedingt (ganz) nackt sein müssen. Das Ziel ist ein prickelndes Feuerwerk der Fantasie und der Ejakulation.

Exhibitionismus:
- Das Entblößen der Genitalien (die bei manchen von Kopf bis Fuß reichen), um sexuell erregt zu werden, oftmals gesteigert durch schrille Schreie der Personen, die das mickerige Anhängsel (Cornichon) ansehen und ertragen müssen.

Ich habe viel gelernt. :-)
Auf Zitate ist aus Gründen der Übersichtlichkeit und des Selbstschutzes bewusst verzichtet worden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste