Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Fr 24. Jan 2020, 23:55

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Ersetze einfach Genitalbereich durch erogene Zone, dann stimmt es auf jeden Fall!


Das stimmt wohl nicht so ganz. Für manche Leute sind auch andere Körperteile erogen, die überhaupt nicht zum Genitalbereich gehören.

z.B. Haaransatz, Augenbereich, Ohrmuscheln, Nase, Mund, Nacken, Hals, Achselhöhlen, Arme, BAuch, Rücken, Lenden, Hände, Oberschenkel, Knie, Füße,

Das zeigt, dass du mal wieder gar nichts verstanden hast und überhaupt nicht richtig gelesen hast. Genau das hat Norbert nämlich gemeint.


Klar, kann man hinterher immer sagen!

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » Fr 24. Jan 2020, 23:55

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Ersetze einfach Genitalbereich durch erogene Zone, dann stimmt es auf jeden Fall!


Das stimmt wohl nicht so ganz. Für manche Leute sind auch andere Körperteile erogen, die überhaupt nicht zum Genitalbereich gehören.

z.B. Haaransatz, .....

Das zeigt, dass du mal wieder gar nichts verstanden hast und überhaupt nicht richtig gelesen hast. Genau das hat Norbert nämlich gemeint.


indem er sich hierrauf bezog

Tim007 hat geschrieben:
- Der Genitalbereich (der bei manchen von Kopf bis Fuß reicht) ist freigelegt,.


liesel kann den diskussionen leider oft nicht folgen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jan 2020, 00:01

@ guenni: Wieso? Eigentlich habe ich doch genau das erfaßt, was Tim007 gemeint hat. Ich habe vielleicht nur nicht bemerkt, daß das eher spaßig gemeint war, aber dennoch eigentlich richtig. Wenn ich die hier fehlende Mimik gesehen hätte, dann hätte ich das sicher auch bemerkt. Hier nimmt man eben manches ernster als wenn es gesagt worden wäre.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Sa 25. Jan 2020, 00:07

@ Campingliesel
Dein letzter Beitrag erschließt sich mir nicht. :roll: Du widersprichst guenni und sagst dann genau das, was er ausgedrückt hat.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » Sa 25. Jan 2020, 00:07

liesel, wieso musst du dann norberts beitrag sinnloserweise korrigieren?

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Sa 25. Jan 2020, 17:27

@ guenni
Campingliesel hatte den Beitrag von Norbert nicht in seiner Gänze verstanden und wollte dieses sicherlich nur konkretisieren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Jan 2020, 20:28

Das ist wahrscheinlich das, was Männer allgemein bei Frauen nie verstehen werden, wie sie denken. Man nennt sowas vielleicht intuitiv, oder mal um die Ecke gedacht. Und es hat vermutlich auch nicht viel Sinn, Männern das zu erklären.

norberts Satz: "Ersetze einfach Genitalbereich durch erogene Zone, dann stimmt es auf jeden Fall!" Ist zwar sachlich gesehen falsch, aber gleichzeitig auch richtig, wenn man den gesamten Körper als erogene Zone betrachtet, so wie Tim007 meinte: "- Der Genitalbereich (der bei manchen von Kopf bis Fuß reicht) ist freigelegt."
In beiden Aussagen ist wohl auch eine Prise Ironie enthalten. Hätte man vielleicht mit ;) ergänzen könnnen.
Der Genitalbereich ist eigentlich ja immer auch erogen (normalerweise), aber die anderen Körperteile eben nicht bei jedem und individuell sehr unterschiedlich.

Also verstanden habe ich das in jedem Fall. Und folgen kann ich euren Diskussionen sehr wohl.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » Sa 25. Jan 2020, 21:28

Campingliesel hat geschrieben:In beiden Aussagen ist wohl auch eine Prise Ironie enthalten. Hätte man vielleicht mit ;) ergänzen könnnen.


stimmt, exklusiv nur für dich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Seelöwe » Sa 25. Jan 2020, 21:59

Campingliesel hat geschrieben:...
Also verstanden habe ich das in jedem Fall. Und folgen kann ich euren Diskussionen sehr wohl.

Liesel, hast gerade mal wieder genau das Gegenteil bewiesen!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Kantianer » Sa 25. Jan 2020, 22:27

Für manchen mag es die offene Provokation sein, in meinen Augen ist der folgende Vergleich eine typische Eulenspiegelei.

Die regionale Tracht, vornehmlich das in Bayern getragene Dirndl, ist aus der Bekleidungskultur nicht wegzudenken. Trachten mit regionalen Unterschieden, selbst örtlichen, wie in Garmisch oder Partenkirchen, bilden in der Gesamtheit dieser Kultur ab.

Auf einmal kommt das Wort Nackt-(heit) und Freikörper-(kultur) vor und alle sind aus dem Häuschen. Was im Gegenbeispiel manchmal vorkommt, dass Männer vom „Holz vor der Hütte“ schwärmen, oder aber von den großen Ausschnitte in der Bluse fabulieren, im Gegensatz die Frauen, die darüber die Nase rümpfen, gibt es keine nennenswerten Unterschiede, in der Bewertung.

Warum muss das in der Freikörperkultur so anders sein, dass man sich so darüber auslassen kann?

Will man etwa dem Ausspruch von Cäsar, „divide et majorite“ Geltung verleihen. Dann wird über lange Zeit nicht nur leeres Stroh gedroschen (so der Volksmund). Es ist schlimmer man drischt hier im Forum, mit Dreschflegeln aufeinander ein.

Weil ich aus Altbaiern komme ist man mit Bier vertraut. Wie könnte man leichter aufzeigen, dass es unsinnig ist, einen Unterschied zu statuieren.

Mit den weiteren Worten des Ausgangsthemas, wollte ich gerne auf das Schema auf Seite 46 verweisen. Dieses ist wohl selbst erklärend.

Für die Begriffe an den Rändern nehmen wir einfach den Biervergleich. Ober-/Untergäriges Bier.

Was bei allen Bieren gleich ist, sind die Zutaten, Wasser, Gerste und Hopfen. Seit dem 16. Jahrhundert verwendet man Weizen, dieser war bis dahin ausschließlich den Backwaren vorbehalten. Heute kennt man noch die Hefe als weiteren Zusatzstoff. Er ist im Reinheitsgebot nicht enthalten, denn wir wissen erst seit Mitte des Neunzehnten Jahrhunderts wie mit ihr umzugehen ist.

Im Grunde wird zwischen zwei grundlegenden Sorten unterschieden

untergäriges Bier (die Hefereifung braucht kühle Temperaturen)
/////
obergäriges Bier (die Reifung kann bei höheren Temperaturen erfolgen.

Weitere Eigenheiten sind der Geschmack. Die werden bestimmt vom Anteil der Grundstoffe.

Was allen Bieren gleich ist, sind sie verdorben, dann ist der Geschmack bitter und sauer gleichzeitig. Das nennt man im Dialekt „hantig“. Kurzum das Getränk ist ungenießbar.

Das trifft auch auf der Verhalten der Akteure der jeweiligen Gruppe zu.

Nur zum Verständnis, Abweichungen gibt es in jeder Kultur. Sie werden unterschiedlich wahrgenommen. Darüber lange zu schwafeln lohnt sich auf keinen Fall.

Daher das Sprichwort; „jeder kann nach seiner Facon glücklich werden".

Dazu ist es nicht erforderlich, Mituser, egal auf welche Art und Weise, an den Pranger zu stellen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste