Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Sa 25. Jan 2020, 22:14

Kantianer hat geschrieben:Daher das Sprichwort; „jeder kann nach seiner Facon glücklich werden".

Dazu ist es nicht erforderlich, Mituser, egal auf welche Art und Weise, an den Pranger zu stellen.
Das ist auch meine Meinung.

Es ist zumindest meine Erfahrung in diesem Forum, dass der Begriff Wahrheit oft sehr subjektiv ausgelegt wird: Alles, was in mein Weltbild nicht passt, wird ausgeblendet oder gar als nicht wahr niedergemacht. Wahrheiten/Tatsachen können nie subjektiv sein, sondern nur Meinungen. Und wer Meinung als Tatsache oder als Wahrheit oder als Realität ausgibt, fühlt sich gleich persönlich angegriffen, wenn jemand das bezweifelt.

Konflikte, die daraus entstehen, sind dann vorprogrammiert. Dies besonders dann, wenn der Widerspruch aus einer „falschen“ Ecke kommt, sprich nicht aus dem eigenen Lager. Das ist die Krux in den Sozialen Netzen, die zurecht kaum reguliert werden, was ich gut finde. Nicht gut finde ich, dass das Leben nur noch in einer Blase von Gleichgesinnten stattfindet, in der man sich gegenseitig versichert, dass man Recht hat mit seinen Ansichten. Eine Korrektur dieser Ansichten ist so nicht möglich, weil nicht gewünscht, diejenigen, die es dennoch versuchen, werden in der Regel gemobbt oder mundtot gemacht.

Ein fast klassisches Beispiel ist der Umgang mit der Herzogin Megan und dem Prinzen Andrews: Mit dem Begriff Megexit wird die „Schuldige“ eindeutig benannt, obwohl es nicht einen Hauch eines Beweises gibt. Mag sein, dass Campingliesel oft unglücklich argumentiert, die Zitatfunktion immer noch nicht richtig beherrscht, aber diese Häme wie zuletzt von Seiten Seelöwe, guenni und Eule, das ist schlicht unwürdig; zumal Eule auch nicht ein Vorbild fürs richtige Zitieren ist und angeblich ein Schreibprogramm benutzt, das gegen seinen Willen Wörter verändert, aber gleichzeitig ihr vorschlägt, sie solle doch die Vorschaufunktion benutzten, die er selbst nachweislich nicht benutzt, sonst hätte er die Ausrede mit dem Schreibprogramm nicht nötig gehabt. Das sollte auch Campingliesel mal sagen, wenn ihr etwas missglückt. :D

Auf jede Fauxpax von ihr wird reagiert. Und das nicht von einem User, sondern gleich von mehreren wird genüsslich auf dem Fehler herumgeritten, in der Regel ohne selbst etwas zum Thema des Threads zu bringen. Ich verstehe einfach nicht, wieso studierte Leute so erpicht darauf sein könnne, anderen ihre bildungsmäßige Überlegenheit spüren zu lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Zett » So 26. Jan 2020, 00:09

Kantianer hat geschrieben:Daher das Sprichwort; „jeder kann nach seiner Facon glücklich werden".

Dazu ist es nicht erforderlich, Mituser, egal auf welche Art und Weise, an den Pranger zu stellen.
Ob tatsächlich jeder die gleichen Chancen hat, nach seiner Facon glücklich werden zu können, könnte in einem weiteren Thread diskutiert werden. Diese Thread beschäftigt sich - eigentlich - mit der Frage der inhaltichen Trennung von einfacher Nacktheit und FKK auf der einen Seite und der diesen oft zugeschriebenen sexuellen Handlungen Voyeurismus und Exhibitionismus. Dies könnte - und wurde - mit der Begriffserklärung diskutiert und könnte noch in Richtung diskutiert werden, warum und durch wen da Verwischungen stattfinden.

Als Thema in einem FKK-Forum wohl mehr als zulässig und auch voll angebracht. Dass und ob jeder nach seiner Facon glücklich werden sollte, spielt eigentlich dabei nur eine kleine Nebenrolle. Wobei ich den straftätigen Exhibitionisten beim besten Willen nicht gleichwertig nennen möchte zum Vertreter der klassischen gesundheitsorientierten Freikörperkultur, noch nicht mal gleichwertig zum einfachen Nacktbader.
Man spricht so leicht etwas schön klingendes aus, ohne sich der Bedeutung dessen wirklich bewusst zu sein.

Eine andere Sache - und da bin ich voll bei Dir - sind die lausigen Umgangsformen einiger Foren-User, die wohl ein dermaßen gestörtes Selbstbewusstsein haben, dass sie das nur aushalten, indem sie permanent über andere - bevorzugt in der Gruppe gegen einen einzelnen - herziehen müssen.

 
Beiträge: 767
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von efkaka » So 26. Jan 2020, 01:09

Jetzt erst erkenntst Du das Aria ? Ich, gerade ich war auch zu dir mit Worten schlecht , aber niemals hatte ich dich so runtergemacht , wie es Eule , Hans.H , guenni oder sonst wer mit Campingliesel hier macht . Ich finde das übelst und echt schäbig . Campingliesel ist für mich ein souverän . Sie hat eine , ihre , Meinung und der sollte man begegnen . Wer dagegen ist kann das machen , aber Respekt und Achtung sollte doch sein . man muß nicht allem zustimmen . Der Ton macht die Musike .

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Mo 27. Jan 2020, 00:35

Wir sollten die Anregung von Zett annehmen und uns auf das eigentliche Thema dieses Threads konzentrieren. Es ist für mich zwar äußerst lustig, wie einige User über mich sich hier äußern :lol: und ihre Vermutungen quasi als Feststellungen hier vortragen. Wenn einer es will, soll er an passender Stelle einen Thread eröffnen mit dem Thema "Eule und sein Rechtschreibprogramm". Nur hier gehört es wirklich nicht hin. Ich werde hier auch nur dann wieder Stellung nehmen, wenn es vom Thema geboten ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Sa 1. Feb 2020, 16:20

Jetzt habe ich keine Zeit, die zwischenzeitlich geschriebenen Beiträge bzw. P.N. anzusehen und zu reagieren, möchte aber nur zwischendurch in Bezug auf die hier andiskutierte Generationenfrage diesen Link empfehlen:
https://www.wzb.eu/de/publikationen/wzb ... angsfragen
Das zeigt deutlich, warum die immer wieder verwendete Ausdrucksweise "xy-Generation" nichts als nur jeweils ein Schlagwort ist, ohne jemals die Mehrheit einer Altersstufe repräsentiert zu haben. Damit ist auch klar, warum der in Wikipedia geschriebene Text dazu in Bezug auf die Begriffsfestlegung recht fragwürdig ist.

Bitte nur lesen und nicht hier dazu weiterdiskutieren, da bereits festgestellt wurde, dass die Diskussion dazu hier nicht zum Thema beiträgt. Und wenn das wieder irgendjemand als Angriff auf seine/ihre Position wertet, ist er/sie selbst schuld, denn damit hat das nichts zu tun, sondern soll nur eine Relativierung des Wikipedia-Artikels sein, in dem z.B. die Schrift von Karl Mannheim von 1928 „Das Problem der Generationen“ als unwidersprochen geltende Wahrheit dargestellt wird. Das ist aber nicht wirklich so.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Kantianer » So 2. Feb 2020, 00:43

Bitte nicht böse sein, der vorher gehende Beitrag hat genau so viele Gemeinsamkeiten wie Eisbär und Pinguin.

Im ersten Fall lebt das Tier am Nordpol im zweiten Fall am Südpol. Vielleicht doch?, denn die Pole begrenzen die Enden der Erdachse.

Hier in diesem Faden geht es ausschließlich darum, wie muss FKK gestaltet sein, damit das sprichwörtliche "OM" verwirklicht ist. Die Idealform wäre, dass alle Menschen zufrieden sind.

Auf keinen Fall um soziologische Betrachtungen, die im letzten Beitrag verlinkt wurden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » So 2. Feb 2020, 01:00

Es bezog sich auf eine Diskussion, die hier gelaufen ist, und einen Wikipediabeitrag, der hier zitiert worden ist. Wer das nicht mitgelesen hatte, braucht auch hierauf nicht zu reagieren!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » So 2. Feb 2020, 16:28

Schaffen wir es, uns wieder auf das Thema dieses Threads zu konzentrieren? :roll:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 2. Feb 2020, 19:32

Eule hat geschrieben:Schaffen wir es, uns wieder auf das Thema dieses Threads zu konzentrieren? :roll:


Das ist doch schon längst geklärt.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von norbert » So 2. Feb 2020, 19:40

Campingliesel hat geschrieben:..

Das ist doch schon längst geklärt.

Für dich ja.
Sobald es tiefgründiger wurde, gab es ja Proteste.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste