Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Trend rückläufig?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 102
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Sandmann » Mo 29. Jul 2019, 19:06

Ocean hat geschrieben:Entgegen dem Trend an den Baggerseen, vor allem Familien und Frauen.


Weil die Zustände an den Baggerseen und Freibädern immer schlechter werden.
Wenn ständig Nafris randalieren und den Aufstand proben, wie z.B. die letzten Tage im Rheinbad Düsseldorf. Welcher gescheiter Mensch, insb. Familien mit Kindern, wollen an solche Örtlichkeiten noch hingehen wollen? Daher lieber rein in einen FKK-Verein, auch wenn einem dann eine Mitgliedschaft mit Verpflichtungen und Arbeitsstunden aufgebrummt wird, aber dafür im Gegenzug ein sicheres (nacktes) Refugium hat.

Viele Grüße
Sandmann

 

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Ruhrnaturist » Mo 29. Jul 2019, 19:23

Bevor voreilig geurteilt wird - und man sich Nachrichten aussucht, die man am liebsten hat sollte man sich seriöser Quellen bedienen, wie z.B. hier https://www.derwesten.de/region/eskalat ... 19055.html oder hier https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... l-100.html - demnach wurden nur die Personalien von drei deutschen Staatsbürgern festgestellt. Die Randale ging erst richtig los als die Polizei eintraf...

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von PundV » Di 30. Jul 2019, 13:27

Ruhrnudist hat geschrieben:Bevor voreilig geurteilt wird - und man sich Nachrichten aussucht, die man am liebsten hat sollte man sich seriöser Quellen bedienen, wie z.B. hier https://www.derwesten.de/region/eskalat ... 19055.html oder hier https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... l-100.html - demnach wurden nur die Personalien von drei deutschen Staatsbürgern festgestellt. Die Randale ging erst richtig los als die Polizei eintraf...


"Nun hat sich die Stadt gegenüber unserer Redaktion zu Wort gemeldet. Demnach hätten alle Personen, die nach den Krawallen von der Polizei aufgegriffen wurden, einen deutschen Pass."

Interessant ist nicht die Frage, ob sie einen deutschen Pass haben, sondern, ob sie einen Migrationshintergrund haben. Egal, wie man dazu steht, darauf kommt es an. "Die Neonazis sind SO doof; sie haben den Schwarzen zusammengeschlagen, aber sie haben sich geirrt, denn er hat einen deutschan Pass!". So denken manche Leute.

Natürlich ist entscheidend das Verhalten. Aber man beobachtet ja, dass oft Migrationshintergründler überproportional beteiligt sind. Zum Beispiel im Miramar: es sind fast nur solche Leute, die aufgefordert werden müssen, sich zur FKK-Zeit auszuziehen. Dann Sprüche wie "habe ich gar nicht gemerkt, dass jetzt FKK ist". Warum dies nur im Miramar passiert ist mir ein Rätsel. In anderen Freizeitbädern mit FKK-Zeiten gibt es dieses Problem nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Aria » Di 30. Jul 2019, 14:01

PundV hat geschrieben:Interessant ist nicht die Frage, ob sie einen deutschen Pass haben, sondern, ob sie einen Migrationshintergrund haben. Egal, wie man dazu steht, darauf kommt es an. "Die Neonazis sind SO doof; sie haben den Schwarzen zusammengeschlagen, aber sie haben sich geirrt, denn er hat einen deutschan Pass!". So denken manche Leute.
Ja, es steht zwar nirgendwo geschrieben, dass Deutsche weiße Hautfarbe haben müssen, um als Deutsche zu gelten, aber die Nazis und die Identitären denken so. Auf sie muss man nicht hören und noch weniger ihre Ideen verbreiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von zweiausowl » Di 30. Jul 2019, 16:15

Mal zurück zum Thema.
Da wir regelmässig ein FKK Vereinsgelände besuchen kommt man auch mit den Mitgliedern ins Gespräch. Die sagen klipp und klar das FKK Vereine die aktiv um neue Mitgliedern werben und Tagesgäste und Urlauber auf ihr Gelände lassen gut dar stehen. Es gibt aber auch Verein die möchten keine Tagesgäste und Urlauber auf ihr Gelände lassen, und wenn dann nur wenn sie selber Mitglied im selben Dachverband sind wie sie. Beispiel FSG und co. Diese Vereine verschwinden dann im Nichts.
Warum soll ich mich an einem See legen wo Zecken nur auf einen neuen Wirt warten und die Spanner in Badehosen auf und ab gehen???

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von PundV » Mi 31. Jul 2019, 09:48

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Interessant ist nicht die Frage, ob sie einen deutschen Pass haben, sondern, ob sie einen Migrationshintergrund haben. Egal, wie man dazu steht, darauf kommt es an. "Die Neonazis sind SO doof; sie haben den Schwarzen zusammengeschlagen, aber sie haben sich geirrt, denn er hat einen deutschan Pass!". So denken manche Leute.
Ja, es steht zwar nirgendwo geschrieben, dass Deutsche weiße Hautfarbe haben müssen, um als Deutsche zu gelten, aber die Nazis und die Identitären denken so. Auf sie muss man nicht hören und noch weniger ihre Ideen verbreiten.


Ich verbreite nicht ihre Ideen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass auf die Frage "haben sie einen Migrationshintergrund?" die Antwort "sie haben alle deutsche Pässe" sinnlos ist. Migrationshintergrund kann man haben, ob man deutscher Staatsbürger ist oder nicht.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von riedfritz » Mi 31. Jul 2019, 10:37

zweiausowl hat geschrieben:Warum soll ich mich an einem See legen wo Zecken nur auf einen neuen Wirt warten.....
Seit wann gibt es auf FKK-Gelände keine Zecken?

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Seelöwe » Mi 31. Jul 2019, 11:12

PundV hat geschrieben:....
Ich verbreite nicht ihre Ideen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass auf die Frage "haben sie einen Migrationshintergrund?" die Antwort "sie haben alle deutsche Pässe" sinnlos ist. Migrationshintergrund kann man haben, ob man deutscher Staatsbürger ist oder nicht.


Ja, leider verwechseln manche (!) den deutschen Reisepass offenbar mit dem Arierpass.
So weit scheint es schon (wieder) gekommen zu sei ...
Über wie viele Generationen wirkt denn „Migrationshintergrund“? Den haben wir ja letztlich alle.

Ein fassungsloser Seelöwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Shiva205 » Mi 31. Jul 2019, 18:03

Zum Original-Thema des Threads:
Ich sehe zwar keinen allgemeinen Rückgang, aber es gibt eine Tendenz zu mehr Regulation. Gemeinden tendieren dazu FKK zu verbieten und lediglich kleine Bereiche als FKK explizit auszuweisen - was zu einer Art Polarisierung oder Spaltung der Gesellschaft führen könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 31. Jul 2019, 19:35

Sandmann hat geschrieben:Weil die Zustände an den Baggerseen und Freibädern immer schlechter werden.

Nicht aus meiner Feder, aber ich kann das so voll und ganz unterschreiben.
Bin ich jetzt wieder Nazi oder so was ähnliches?

"Wenn Gruppen von Migranten munter Bedrohungen aussprechen und Straftaten begehen, dann muss man das auch genau so benennen!
Und um die ganzen Weltverbesserer zu beruhigen, es ist mir völlig Latte welche Staatsangehörigkeit Straftäter und Gewaltbereite haben !
Aber wenn es Erkenntnisse gibt, dass Gruppen von Migranten nicht in der Lage sind, sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen und unsere Gastfreundschaft nicht zu schätzen wissen, dann muss man das auch endlich mal benennen!
Ständig versucht man krampfhaft den Bezug zur deutschen Staatsangehörigkeit herzustellen und wenn das nicht möglich ist, dann schreibt man lieber gar nichts über die Herkunft.
Das ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen!
Wer sich hier nicht benehmen kann, der gehört mit voller Härte bestraft!
Die Staatsangehörigkeit spielt dabei keine Rolle!
Aber der ständige Versuch, gewisse Gruppen durch Anonymisierung zu schützen, ist das Letzte!"

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste