Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » Do 6. Jan 2022, 12:46

Richtig, weil FKK bezieht für mich die Füße mit ein. Daher bin ich ja auch meistens barfuß unterwegs. Dann habe ich das Problem nicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von WeAreOne » Sa 8. Jan 2022, 11:24

Fkk und Barfuß gehören zusammen,manchmal sind Schuhe natürlich sinnvoll,aber Barfuß laufen ist ja nicht nur schön,sondern auch gesund.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Waldläufer » Sa 8. Jan 2022, 11:46

Barfuß ist schön, aber kommt halt sehr auf den Untergrund an, und geht halt dadurch (für mich) manchmal nicht, oder aber beansprucht dann soviel meiner Konzentration, dass ich sonst nichts mehr mitbekomme. Will sagen, ich habe oft auch Schuhe an, meist diese lustigen knall-orangenen Barfußschuhe.

Hierzu passend meine Lieblingsbegegnung im Elbsandsteingebirge vor ein paar Jahren.

Ich war mit einem Freund unterwegs, der kein FKKler ist, also ich nackt, nur mit Schuhen und Stoffbeutel, und er ganz normal in Textil. Irgendwann meinte er, der Weg ist so schön, er will jetzt mal barfuß gehen, das sei so schön meditativ.

Nun gut, er geht dann also ganz meditativ und langsam da lang, jeden Schritt bewusst wahrnehmend. Und ich dachte mir, wenn jetzt jemand entgegenkommt, wie sieht das denn aus, ich nackt, aber mit Schuhen, und er barfuß... Wie peinlich. Also baumelten kurz darauf meine Latschen auch an meinem Rucksackbeutel.

Ein Stück weiter, ich bin bisschen voraus, begegnen wir dann tatsächlich jemandem, und der grölt sofort los, "Ja, barfuß, genau, hier, so ist's richtig!". Mein Kumpel, der gerade um die Ecke kommt, meint: "Ja, und dazu auch noch komplett nackt".

Worauf der Typ los trompetet: "Ja, die Nackten, das kennt man hier ja, die laufen hier immer rum ohne alles, aber Schuhe, ja, aber Schuhe ham se an! Und da denkt man sich nur, was für Weicheier!".

:lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von WeAreOne » Sa 8. Jan 2022, 11:52

Waldläufer hat geschrieben:Barfuß ist schön, aber kommt halt sehr auf den Untergrund an, und geht halt dadurch (für mich) manchmal nicht, oder aber beansprucht dann soviel meiner Konzentration, dass ich sonst nichts mehr mitbekomme. Will sagen, ich habe oft auch Schuhe an, meist diese lustigen knall-orangenen Barfußschuhe.

Hierzu passend meine Lieblingsbegegnung im Elbsandsteingebirge vor ein paar Jahren.

Ich war mit einem Freund unterwegs, der kein FKKler ist, also ich nackt, nur mit Schuhen und Stoffbeutel, und er ganz normal in Textil. Irgendwann meinte er, der Weg ist so schön, er will jetzt mal barfuß gehen, das sei so schön meditativ.

Nun gut, er geht dann also ganz meditativ und langsam da lang, jeden Schritt bewusst wahrnehmend. Und ich dachte mir, wenn jetzt jemand entgegenkommt, wie sieht das denn aus, ich nackt, aber mit Schuhen, und er barfuß... Wie peinlich. Also baumelten kurz darauf meine Latschen auch an meinem Rucksackbeutel.

Ein Stück weiter, ich bin bisschen voraus, begegnen wir dann tatsächlich jemandem, und der grölt sofort los, "Ja, barfuß, genau, hier, so ist's richtig!". Mein Kumpel, der gerade um die Ecke kommt, meint: "Ja, und dazu auch noch komplett nackt".

Worauf der Typ los trompetet: "Ja, die Nackten, das kennt man hier ja, die laufen hier immer rum ohne alles, aber Schuhe, ja, aber Schuhe ham se an! Und da denkt man sich nur, was für Weicheier!".

:lol:

Das ist lustig,manche Leute sind goldig...aber tolerant war der jenige wenigstens

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Fr 11. Mär 2022, 17:10

Zwar nicht die beste Idee heute, aber es ging..... :D
Heute Nachmittag vor so ca. 2 Stunden die erste kurze Nacktwanderung gemacht für dieses Jahr :P
(Laut Anzeige im Auto war'n es bis ca. 14 Grad)
Sag mal so in der Sonne geht's, aber im Schatten hat's man dann schon gemerkt :lol:
(Immerhin, war ein Sonniges kleines Tal)

Auch wenn es für den Anfang bescheidene 5 Km war'n, erst weil es noch nicht so wirklich warm ist und zweitens wegen der Zeit
Aber für dieses Jahr viele neue Strecken, welche man jetzt im Winter mal abgelaufen ist vorab ob überhaupt möglich und teils alte abgeänderte
Dann mal sehen wie dieses Jahr dann das Wetter so wird und passt :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Waldläufer » Sa 12. Mär 2022, 00:23

Prima! Hört sich doch nach einem guten Plan für das Jahr an!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Aug 2023, 17:13

auf keinen Fall bei Regen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von WeAreOne » Di 1. Aug 2023, 17:27

Wir sind bei jedem Wetter nackt.
Es fördert das Imunsystem, wenn man es nicht übertreibt und weiß, wie man es richtig macht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Re:

Beitrag von BarfussUlrich » Di 1. Aug 2023, 17:46

Phragmites hat geschrieben:auf keinen Fall bei Regen

Gerade das hat auch seinen besonderen Reiz. Sofern es nicht irgendwo im Hochgebirge ist. Bin das letzte Stück (am See entlang) bei meiner Tribulaun-Überschreitung nackt im Regen gegangen. Hat viele überrascht, die unter Bäumen auf besseres Wetter gewartet haben.
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=16733&start=80#p232016

 
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2023

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Beibachpaar » Do 3. Aug 2023, 18:56

Angesichts der Wetterlage und dem Willen, trotzdem nicht auf Strand zu verzichten, waren wir gestern bei Regen an unserem Stammstrand. Lustigerweise und völlig entgegen unserer Erwartungen haben das mehr so gemacht. :D
Werden wir wohl nun auch öfter so machen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste