Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Waldläufer » So 2. Jan 2022, 16:41

@Barfussulrich

Toll! Und so schönes Wetter! Bei mir hat es heute nur zum nackt Frühstücken gereicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » So 2. Jan 2022, 17:15

2 Dinge meinerseits:
1) der Titel ist bei welchem Wetter FKK draußen!!!
Mit draußen verbinde ich außerhalb irgendwelcher Behausungen (Wohnung, Haus, Zelt, Wohnwagen, etc)
Daher sind die vorigen Beiträge hier irrelevant.

2) wenn es schon ums Thema CO2 für Wohnraum geht, sollte das Thema auch entsprechend vielschichtig betrachtet werden (sonst ist es wie Geimpft vs Ungeimpft).
Es stimmt jedes Grad kühler in der Behausung spart heizenergie.
Jeder m2 Wohnfläche, den ich nicht beheize(n muss) spart ebenso Energie. Jeder zusätzliche m2 Außenwand/keller/dachboden erhöht den Energiebedarf. D.h. Die großen Einfamilienhäuser, die irgendwann nur mehr von 2 alten Leutchen bewohnt werden, verbrauchen grundsätzlich enorm viel mehr CO2 als eine 60 m2 Wohnung für 2 Personen in einem Mehrparteienhaus. Dies wird in der allgemeinen Diskussion meist ausgespart (vielleicht weil die Einfamilienhausbesitzer meist auch gute Steuerzahler sind und die nicht vergrämt werden dürfen - daher wohl auch kaum höhere Preise, ähnlich wie beim Treibstoff)
Dann kommt es noch auf die technische Ausführung an. Eine infrarotStrahlungsheizung braucht ca. 1/3 weniger primärenergie als die herkömmliche Warmwasser-Radiatorheizung. Kein Installateur bietet das an, weil er ja seine Wasserrohre verkaufen will!!!
Jetzt kommt erst das ganze Kapitel des Primärenergieeinsatzes: Jeder Einzelofen in jeder wohnung/Haus ist prinzipiell viel ineffizienter als eine größere Anlage (Nahwärme) weil schlechterer Wirkungsgrad, mehr Verluste, meist schlechtere Betreuung und Wartung. Dann reden wir noch über das Heizmaterial selbst (Öl, Gas, Kohle, Pellets, Stückholz,....)

Also ein durchaus vielschichtiges Thema

Wie bei Geimpft und Ungeimpft nicht sofort jeden an den Galgen hängen. Er/Sie könnte sogar der "bessere" (weniger CO2, gesünder, etc) Mensch sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Waldläufer » So 2. Jan 2022, 17:49

Aber aber... :o Wir wollen keine komplexen Themen, mit denen man sich erst ausführlich beschäftigen muss.

Wir willen einfache Antworten, und wir wollen Sündenböcke. Alles andere ist viel zu anstrengend.

Marc :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Aria » So 2. Jan 2022, 18:03

Um diesen Faden von der themafremden Diskussion zu entlasten, habe ich einen neuen Faden gestartet: FKK betreiben um jeden Preis?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » So 2. Jan 2022, 18:21

Waldläufer hat geschrieben:Aber aber... :o Wir wollen keine komplexen Themen, mit denen man sich erst ausführlich beschäftigen muss.

Wir willen einfache Antworten, und wir wollen Sündenböcke. Alles andere ist viel zu anstrengend.

Marc :(

Ich vermute/hoffe du hast das ironisch gemeint.
Meine Befürchtung (auch aus den Erfahrungen der vergangenen 2 Jahre) ist jedoch, dass ganz viele (viel zu viele) tatsächlich so denken. Insbesondere die inhaltliche Beschäftigung mit verschiedenen Themen benötigt Zeit und auch ein gewisses Maß an Wissen : wie und wo kann ich mich überhaupt informieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von regenmacher » So 2. Jan 2022, 18:44

BarfussUlrich hat geschrieben: Meine Befürchtung (auch aus den Erfahrungen der vergangenen 2 Jahre) ist jedoch, dass ganz viele (viel zu viele) tatsächlich so denken. Insbesondere die inhaltliche Beschäftigung mit verschiedenen Themen benötigt Zeit und auch ein gewisses Maß an Wissen : wie und wo kann ich mich überhaupt informieren.
Ochh ... wenngleich ich nur einen beschränkten Überblick über die vergangenen 2 FORUMs-Jahre habe, so wird es - wie bereits in den vielen Jahren zuvor für Interessenten recht leicht gewesen sein, die jeweils wichtigen Infos herauszuziehen. Es war im Grunde immer ganz einfach die informativen von den weniger informativen Beiträgen zu trennen. Das dürfte sich in der Zwischenzeit kaum geändert haben.
Wie bei jedem Forum, dass einem speziellen Thema gewidmet ist, stellen sich natürlich Wiederholungen ein, was die Nutzer gelegentlich dazu bringen kann - um der Langeweile zu entgehen - sich sinnlos in allerlei Kleinigkeiten zu verhaken, was es vermutlich manchmal etwas unübersichtlich macht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von WeAreOne » So 2. Jan 2022, 18:49

Wir waren beim anbaden,Corona bedingt,nur alleine,aber wir hoffen auf 2023 mit vielen anderen,das macht es ja auch aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Horst » So 2. Jan 2022, 22:17

Es geht um "Draußen", Aria! :)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Naturdenkmal » Mo 3. Jan 2022, 09:55

Einen herzichen guten Morgen und allen ein gutes neues Jahr.
Zum Thema "Bei welchem Wetter drauzßen FKK?" kann ich nur von mir sagen, ich geh bei jedem Wetter nackig raus, solange ich dabei niemanden belästige. Bei unter 0°C wird es so langsam unangenehm. Solange das Thermometer noch über 0°C anzeigt jeden Tag nackig joggen, so eine Stunde ist da gar kein Problem. Nach dem Sport geh ich dann immer gleich unter die warme Dusche, hab bisher auch keine Probleme mit Erkältung oder dergleichen.
Sobald es auch wieder wärmer wird, gehe ich auch wieder nackig wandern, entweder hier um Umland oder auch in den Bergen.
Ich denke jeder muss seine Wohlfühltemperatur finden und dementsprechend dann tun was ihm guttut, nichts erzwingen, nur weil es andere machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von ynda » Mo 3. Jan 2022, 14:48

Man gewöhnt sich auch mit der Zeit an kühlere Temperaturen, ich mach zwar keine Spaziergänge in der kalten
Jahreszeit, geh aber jeden Tag, oft mehrmals, für einige Zeit nackt in den Garten. Einfach nur so um Luft zu spüren.
Mit der Zeit macht es einem immer weniger aus und man empfindet dann 20° schon als warm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 169 Gäste