Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hans H. » Mo 4. Jan 2021, 19:38

Das ist doch mal eine positive Nachricht wegen dieser polizeilichen Aussage:
Saunagänge in einer ordnungsgemäß als Anhänger geparkten Sauna seien nicht verboten, sagte der Sprecher. Daher erwarteten den Saunierer keine Konsequenzen.
Immerhin geht es um den öffentlichen Raum!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Bummler » Di 5. Jan 2021, 10:32

Wie hat er denn die Fass-Sauna beheizt?
Ich kenne die nur elektrisch und auch nur mit Starkstrom.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Mandragora » Di 5. Jan 2021, 13:59

Siehe z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/mobile-Sauna-Fa ... 2735696295
Ich habe einen Kollegen, der hat das letztens auch mal gemacht (allerdings auf privatem Grund), der hat so einen deutsch-russischen Familienclan, da sind alle beteiligt und das gibt dann ein großes "Event".
Lächerlich finde ich, dass wegen des nackten Mannes direkt schon wieder jemand meinte, die Polizei alarmieren zu müssen.
Der hätte bei den jetzigen Temparaturen sowieso nicht lange durchgehalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Mandragora » Di 5. Jan 2021, 14:17

Komischerweise funktioniert der Link nicht mehr, wenn ich ihn hier einstelle.
Versuchen wir einen anderen, wenn der auch nicht geht, einfach nach "Fass Sauna mieten" googeln.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-233-1784

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Kartunger » Di 5. Jan 2021, 14:59

Mandragora hat geschrieben:Der hätte bei den jetzigen Temparaturen sowieso nicht lange durchgehalten.

diese Aussage finde ich sehr Menschenverachtend (oder einfach unüberlegt). Ich unterstelle mal den Leuten die im Winter eine nackte Person am Straßenrand entdecken, das diese sich Sorgen machen ob diese Person evtl. orientierungslos oder in einer hilflosen Lage ist.
Die Polizei hat dann einfach die Aufgabe nachzusehen was los ist.

Interessant fand ich aber auch die Aussage, dass die nackten Sauangänge an einer belebten Straße nicht verboten sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Mandragora » Di 5. Jan 2021, 15:23

Was soll das denn bedeuten?
Ich glaube kaum, dass einer, der auf einem Parkplatz aus einer Fass Sauna steigt, als hilflose Person zu deuten wäre.
Und wenn ihm zu kalt geworden wäre, hätte er ja wieder in seine Sauna gehen können und sich aufwärmen.
Man auch irgendwelche harmlosen Aussagen so lange umdeuten, bis man einen Grund gefunden hat jemandem unsinnigerweise Menschenverachtung zu unterstellen.
Es hat wirklich keinen Zweck mehr in diesen Forum irgendetwas zu schreiben, immer wird einem etwas unterstellt wo man selber niemals drauf gekommen wäre weil es einfach zu absurd ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hans H. » Di 5. Jan 2021, 20:03

Ich denke, Kartunger hat diesen Satz einfach ganz anders verstanden, als Du ihn gemeint hast. Er hat es auf das gesundheitlich gefährliche nicht lange Durchhalten können bei einer tatsächlich hilflosen Person bezogen und Du hattest nur gemeint, dass ein Saunagänger nicht allzu lange draußen bleiben kann bei diesen Temperaturen. Ich finde, so eine unterschiedliche erste Auffassung einer solchen Aussage lässt sich leicht als Missverständnis klären, wenn jeder dabei auf angreifende Formulierungen verzichten würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Mandragora » Di 5. Jan 2021, 23:11

Kartunger hat das also so verstanden, dass ich gemeint hätte, es lohne sich nicht mehr die Polizei zu rufen weil der sowieso aufgrund der Kälte bald abkratzt.
Was muss der für ein Bild von mir haben?
Allerdings hätte man dann auf jeden Fall früher oder später eingreifen müssen, denn wenn es wieder wärmer wird fängt die Leiche an zu stinken und das stört die anderen Parkplatzbesucher.
Nein, ernsthaft, ich denke, die Polizei ist nur geholt worden, weil dort jemand (ein Mann!) nackt war und das darf nicht sein.
Man hätte sich auch denken können, wenn man denn so denkt: „Der spinnt“ und ihn in Ruhe lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Jan 2021, 20:40

Ich denke, wenn einer wirklich hilflos und unbekleidet aufgefunden wird, dann wäre es zumindest bei Kälte unterlassene Hilfeleistung, nur die Polizei anzurufen und nicht selbst zu helfen. Ich denke da an einen Fall vor über 20 Jahren, als am Rhein (irgendwo hier im Großraum) ein Pärchen im Auto abends im Dunkeln ein Schäferstündchen abgehalten hat, einer irgendwie mit dem Fuß dumm an die Handbremse kam und das Auto ins Wasser rollte. Die kamen noch aus dem Auto, waren dann aber bei <10° unfreiwillig nackt am Straßenrand (Sie nur mit einem T-Shirt, er mit nichts). Die hatte der nächste Vorbeikommende mitgenommen, damit sie erst einmal aus der Kälte herauskamen. Und das ist wohl in so einer Situation geboten. Am Ende gab es noch eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Gewässerverunreinigung.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Calcit » Do 7. Jan 2021, 20:24

Vielleicht ist Kenntnis des Phänomens des "paradoxical undressing" mal für einen Nackten lebensrettend wenn man so einen trifft. Bei stärkerer Unterkühlung treten recht häufig Überhitzungsgefühle auf und bei fortschreitender Bewußtseinstrübung zieht sich das Opfer sinnwidrigerweise teilweise oder ganz aus, was von Uninformierten mißverstanden werden kann, so daß sie keine vielleicht noch rechtzeitige Hilfe leisten.
Wikipedia hat geschrieben: Paradoxical undressing / Twenty to fifty percent of hypothermia deaths are associated with paradoxical undressing. This typically occurs during moderate and severe hypothermia, as the person becomes disoriented, confused, and combative. They may begin discarding their clothing, which, in turn, increases the rate of heat loss.[21][22] Rescuers who are trained in mountain survival techniques are taught to expect this ...

Terminal burrowing / An apparent self-protective behaviour, known as "terminal burrowing", or "hide-and-die syndrome",[25] occurs in the final stages of hypothermia. The afflicted will enter small, enclosed spaces, such as underneath beds or behind wardrobes. It is often associated with paradoxical undressing.
https://en.wikipedia.org/wiki/Hypotherm ... undressing

BBC, 20160818, hat geschrieben: Missing walker J[...] G[...] 'died from hypothermia'
J[...] G[...], 39, from Portsmouth, was reported missing on 17 March after his pet dog was found on farmland close to Drumnadrochit, near Loch Ness. Portsmouth Coroner's Court was told Mr G[...] died as a result of "paradoxical undressing" which caused him to strip off his clothes thinking he was hot. Coroner David Horsley recorded a verdict of accidental death. He said: "When people start to develop hypothermia they are actually cold but they feel hot and take their clothes off. ...
https://www.bbc.com/news/uk-england-hampshire-37115191

BBC, 20181025, hat geschrieben: Devon schoolboy froze to death after missing bus
A 15-year-old boy died from hypothermia ... went missing in extremely cold and wet conditions on 13 December. His partially-clothed body was discovered slumped at the base of a tree near a river in the village four days later. ... The assistant coroner Lydia Brown said the cause of death was hypothermia. She said severe cases could lead to "paradoxical undressing", where the sufferer removes his or her clothing. ...
https://www.bbc.com/news/uk-england-devon-45981980

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4lteidiotie
https://link.springer.com/article/10.1007%2FBF01245483 (199509xx, “Terminal burrowing behaviour” — a phenomenon of lethal hypothermia / nur Abstract plus Zusammenfassung und Literaturstellen)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste