Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnensee Hannover

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2005
Wohnort: Butzbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von Luftikus » Di 27. Aug 2019, 19:51

Letztes Jahr habe ich mich alleine zum Naturistenlauf angemeldet. Dort angekommen wurde ich an der Rezeption freundlich begrüßt, der Vorsitzende selbst hat mich zum Stellplatz geleitet. Ich empfand es die ganze Zeit dort (4 Tage) als den 'Gute-Laune-Platz', Gäste von außerhalb und die Vereinsmitglieder waren ausnahmslos freundlich. Nach meinen Berichten zu Hause, ist dieses Jahr meine Frau mit gekommen. Sie war auch begeistert, wir haben uns schon den Termin für nächstes Jahr vorgemerkt.
Schade, dass es bei einigen anders erlebt/empfunden wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von drum1608 » Mi 28. Aug 2019, 06:31

Nun habe ich langsam den Eindruck, es ist von der Person abhängig, die einen an der Schranke in Empfang nimmt. Viellicht auch von dessen Tagesform etc. Ja, es ist ein Verein, die können es sich Leisten einen abzuweisen. Ich kenne das mit den Abweisen nicht, ist mir das erste mal passiert. Das mir nicht richtig zugehört wird, das dagegen passiert mir häufiger oder das man in bestimmte Schubladen gesteckt wird.
Es macht mich aber traurig, das man als Naturist nicht mit offenen Armen empfangen wird, zumal ich meine wir sollten alle zusammen halten. Unabhängig davon ob es sich um einen Verein handelt oder Nacktwanderer in lockeren Gruppen oder oder.

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von FKK.Freund » So 23. Feb 2020, 08:47

Hallo
Wusst überhaupt nicht das es den Sonnensee in Hanover als FKK Anlage gibt .
Muss ich mal hin wenn die Naturistenlauftage sind kann man dann dort auch rein wenn man kein Mitglied ist ??

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von thomas8811 » So 23. Feb 2020, 08:57

Mitglied im dfk sollte man sein oder man kommt als Begleiter eines Mitglied rein .sonst nicht.

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von MatthiasausNDS » So 23. Feb 2020, 09:07

Hallo Olaf
Bin dort am See im Verein, kann auch Tagesgäste mitnehmen gegen eine Gebühr von 5€bzw nach 14 Uhr für 3 €
Melde dich einfach mal per Nachricht bei mir dann kann ich dir meine Telefonnummer geben

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von Calcit » Mo 24. Feb 2020, 12:52

Die Frage zur Nichtwillkommenheit von vereinsfreien Besuchern am Sonnensee bei Hannover ist schon früher angesprochen worden:
viewtopic.php?f=8&t=5829&start=10 (20180804)
http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=30884&start=10 (20140616)

Nach den Beiträgen im jetzigen Thread freue ich mich, daß ich mir den nach meinen älteren Beiträgen immer noch geplant gewesenen Umweg gespart habe. Nacktheit als Frustquelle brauche ich nicht.

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von FKK.Freund » Fr 5. Jun 2020, 19:40

Hallo
Werde ich hoffentlich noch diesen Sommer schaffen das Gelände kennenzulernen :D
Wäre ja eine Perfekte Location und in ca 40 min von mir aus zu erreichen
Kontakt zum Mitglied im Verein besteht ja glücklicherweise schon dso das ich als Gast mal Schnuppern kann

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von MatthiasausNDS » Fr 5. Jun 2020, 20:39

Olaf melde dich einfach bei mir dann treffen wir uns am Sonnensee
muss nur noch wärmer werden, hab jetzt Urlaub und viel Zeit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von dieter_gli » Sa 6. Jun 2020, 08:56

Ich war gerade über Pfingsten eine Woche am Sonnensee. Super nette Leute. Ich brauchte keinen Ausweis vorzuzeigen. Da ich zum 3. Mal dort war, war ich bekannt. Jan, der Vereinsvorsitzende, hat mich mit meinem Namen angesprochen, als ich ihn mal im Gelände getroffen hatte.
Ich kann die Erlebnisse anderer überhaupt nicht nachvollziehen.

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von FKK.Freund » Sa 6. Jun 2020, 09:29

dieter_gli hat geschrieben:Ich war gerade über Pfingsten eine Woche am Sonnensee.
Ich kann die Erlebnisse anderer überhaupt nicht nachvollziehen.


Danke Dieter
Das was mir bisher MatthiasausNDS erzählt hat war auch nur Positiv vom Umgangston bis zum Gelände :D
Werde es garantiert bald erleben und dan auch berichten
Gruss Olaf

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste