Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Barcelona: Notbekleidung von Polizei für beklaute FKKler

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Barcelona: Notbekleidung von Polizei für beklaute FKKler

Beitrag von Calcit » Mo 26. Aug 2019, 14:10

Manchmal ist die Polizei "Freund und Helfer". So gibt es in Barcelona Notpakete mit Bekleidung und U-Bahn-Fahrkarte für FKKler (und Andere), denen am Strand alles gestohlen wurde, damit sie anschließend außerhalb der FKK-Gebiete nicht das Gefühl haben dumm aufzufallen. Allein in diesem Sommer wurden schon 174 solcher Pakete verteilt. Das ist vielleicht nicht nur Menschenfreundlichkeit sondern auch Durchsetzung der Bekleidungsordnung im Stadtgebiet, Fettschrift von mir:
The Guardian, 20190825, hat geschrieben: Barcelona police spare bathers' blushes with clothing 'robbery kits'
Initiative particularly welcome among those who have clothes stolen on city’s nudist beaches
Police in Barcelona have handed out more than 100 emergency clothing kits to bathers who return from a swim to find everything they left on the beach has been stolen by the thieves who plague the city’s shoreline. The “robbery kits”, made up of a T-shirt bearing the city council logo, a pair of shorts, flip-flops and a metro ticket, are particularly appreciated by swimmers on the city’s nudist beaches of Sant Sebastià and Mar Bella whom thieves have left exposed. The kits handed out by officers of the city’s Guàrdia Urbana have saved the blushes of 174 bathers since this year’s summer season officially began on 27 May. The number given out has increased each year since they were introduced in 2016. Barcelona has five kilometres of beaches of which the most popular, with both bathers and thieves, is Barceloneta. By the end of last week, 853 thefts had been reported to the local police station, including 17 cases of robbery with violence. ...
https://www.theguardian.com/world/2019/ ... bbery-kits

Aha, auch da gibt es demnach nicht nur friedliche Klauer. Nun denn, wer gerne sein Gehirn mit Röntgenstrahlung in der Computer-Tomographie-Röhre vollballern lassen möchte, kann das demnach wohl auch in Barcelona bekommen, das ist wegen kürzerer Flugstrecke umweltfreundlicher als das empfehlenswerte Angebot in Teneriffa, wo weder ich noch meine Krankenkasse etwas dafür bezahlen mußte, und das in der Notaufnahme eines Privatkrankenhauses. Dort war man sogar zufrieden mit Fotokopien von Personalausweis und Krankenkassenkarte.

Nach einer milderen Kostprobe der Gastfreundschaft eines Teils der Bewohner von Teneriffa etliche Jahre vorher bin ich dort nur noch mit Fotokopien und etwas Notgeld unterwegs, nachdem ich damals ca. 150m vom Ufer entfernt schwimmend jemanden sah, der an meinem ersten Urlaubstag verdächtig nahe bei meinen Sachen auf den Sandsteinflächen unterhalb von Montana Amarilla war. Nach Ausräumung meiner Hosentaschen durch diesen bin ich dann ohne Ausweis und Führerschein, die wie Geldbörse und Bankkarte weg waren, noch 2 Wochen mit bereits abgeholtem Leihwagen herumgefahren ohne in einer Polizeikontrolle erwischt zu werden, der Autoschlüssel wurde mir gnädigerweise vom Dieb gelassen und die Ausreise am Flugplatz ging damals auch irgendwie noch ohne Ausweis, heute wohl undenkbar. Anziehsachen sind mir noch nie geklaut worden, die Erfahrung steht mir noch aus, meine Frau, die die Menschheit für noch bosartiger hält als ich und damit bessere Gefahrenantennen hat, kann nicht immer zum Aufpassen dabei sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Barcelona: Notbekleidung von Polizei für beklaute FKKler

Beitrag von Bummler » Mo 26. Aug 2019, 14:59

Und hier der Artikel vom Spiegel:
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 83616.html

Der Service der Polizei hat einen ernsten Hintergrund. Speziell an den Nudistenstränden von Barcelona kommt es offenbar immer häufiger vor, dass auch der Liegeplatz der Badenden komplett nackt ist, wenn sie aus dem Wasser kommen. Der spanischen Zeitung "El Pais" zufolge stieg zumindest der Absatz der Sets von 120 im Jahr 2016 auf bereits mehr als 170 in der noch laufenden Badesaison.


Witzig auch ein Kommentar:


a.vollmer heute, 09:46 Uhr
1. Ginge doch einfacher ...
... indem man Textilfreiheit auch auf dem Weg von und zum Hotel duldet.


Da hat er recht.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Barcelona: Notbekleidung von Polizei für beklaute FKKler

Beitrag von smoothbear64 » Di 27. Aug 2019, 08:20

Also, die Situation dass mir auf dem Rückweg vom Wasser oder einem Nackt-Spaziergang meine Sachen geklaut werden, wäre für mich auch ein Horror. Ich schäme mich bestimmt nicht wegen meiner Nacktheit deswegen bin ich ja FKKler, aber diese Situation wäre schon echt blöd.
Was würdet ihr machen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 886
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Barcelona: Notbekleidung von Polizei für beklaute FKKler

Beitrag von NaWa » Di 27. Aug 2019, 10:41

Ich wende seit Jahrzehnten einen einfachen und wirkungsvollen Trick kann. Man kann mir zwar die Sachen klauen, jedoch nicht Geld, Papiere und Autoschlüssel, obwohl ich alles am Strand zurück lasse. So bin ich in meinem FKK-Leben stets sorgenfrei allein baden gegangen, sogar über viele Seen geschwommen...

"Manne"

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Barcelona: Notbekleidung von Polizei für beklaute FKKler

Beitrag von PundV » Fr 30. Aug 2019, 16:37

NaWa hat geschrieben:Ich wende seit Jahrzehnten einen einfachen und wirkungsvollen Trick kann. Man kann mir zwar die Sachen klauen, jedoch nicht Geld, Papiere und Autoschlüssel, obwohl ich alles am Strand zurück lasse. So bin ich in meinem FKK-Leben stets sorgenfrei allein baden gegangen, sogar über viele Seen geschwommen...


Welchen Trick?


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alberthoott, naturbande und 49 Gäste