Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit und Außenstehende

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von Ha-Be » Sa 7. Sep 2019, 08:09

Es soll auch Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen und viele mehr geben.
Meistens vermutlich Rentner.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von BMO » Sa 7. Sep 2019, 08:29

Mera hat geschrieben:In was für Nachbarschaften wohnt ihr, dass es bei euch anscheinend pausenlos an der Tür klingelt? Und welche Lebensgewohnheiten habt ihr, dass ihr dann auch immer gerade zu Hause seid?


Ich z. B. beziehe schon Rente (für den Begriff "Rentner" bin ich zu eitel) und arbeite nebenher zu Hause noch etwas im IT-Bereich. Ich bin also meist zu Hause.

Wir wohnen in einem Doppelhaus mit Nachbarn, mit denen wir ein ganz gutes persönliches Verhältnis haben. Die klingeln manchmal, weil sie mit uns etwas absprechen wollen oder etwas Salz "borgen". Meine Frau gibt im Haus Yogaunterricht (kein Nacktyoga!) und hat daher Publikumsverkehr. Meist öffnet sie dann die Tür.

Oft sitze ich in meinem Büro direkt unter dem Dach, dort und in der ersten Etage kann ich nackt sein, ohne dass es jemanden stört. Meine Notfallkleidung liegt an der Treppe zum Erdgeschoss, so dass ich mich schnell anziehen kann, wenn ich unten sein muss.

Ich fände es ja gut, wenn ich wenigstens unsere Nachbarn an meine Nacktheit gewöhnen könnte, aber meine Frau ist strikt dagegen. Sie meint, man könne mein Verhalten als Exhibitionismus auslegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von ynda » Mo 9. Sep 2019, 18:52

Natürlich klingelt es nicht ständig bei mir, noch nicht mal das Telefon ;) :D
Ich meinte es nur als Beispiel, aber in den letzten 15-20 Jahren dürften bestimmt schon etliche "Nackt-Türöffnungen"
zustande gekommen sein, hab es nicht gezählt, weil nicht wichtig!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von Zett » So 15. Sep 2019, 04:02

Ich als FKKler finde es unhöflich, nackt die Tür zu öffnen, ohne zu wissen, ob da jemand vor der Tür steht, dem das stört/nicht stört.

Ich lasse auch Darmwinde ab, wenn sich welche anbahnen (auch natürlich), würde dies aber unterdrücken, wenn ich gerade jemandem die Tür öffne. Manche Dinge sollte man anderen nicht zumuten. Etwas anderes ist es hingegen, wenn ich zur Optimierung des gesundheitlichen Nutzens nackt in abgelegener Natur jogge/wandere. Dort habe ich einen sinnvollen Grund, unbekleidet zu sein - und damit eine Rechtfertigung, wenn mich Textile sehen.

Dieses überzogene, in meinen Augen egozentrische, sexfokussierte ("sexistische") Verhalten (agressive Nacktheit wie nackt Türöffnen) ist wohl typisch für Nudisten und färbt leider auch auf das Ansehen von FKKler ab.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von PundV » So 15. Sep 2019, 06:52

Zett hat geschrieben:Ich als FKKler finde es unhöflich, nackt die Tür zu öffnen, ohne zu wissen, ob da jemand vor der Tür steht, dem das stört/nicht stört.

Ich lasse auch Darmwinde ab, wenn sich welche anbahnen (auch natürlich), würde dies aber unterdrücken, wenn ich gerade jemandem die Tür öffne. Manche Dinge sollte man anderen nicht zumuten.


Alles klar: jemanden nackt zu sehen ist genau so eine Zumutung, wie ihm ins Gesicht zu fürzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von www » So 15. Sep 2019, 10:44

@Mera
Mal eine ganz generelle Frage:

In was für Nachbarschaften wohnt ihr, dass es bei euch anscheinend pausenlos an der Tür klingelt? Und welche Lebensgewohnheiten habt ihr, dass ihr dann auch immer gerade zu Hause seid? :shock:

Ich bin etwa von Montag bis Freitag Minimum ca. elf bis zwölf, je nach dem aber auch mal 14 oder 15 Stunden täglich unterwegs: Arbeit, Weg dorthin und zurück, Einkäufe und Erledigungen, abends evtl. noch jemanden treffen, auswärts etwas essen oder Baden gehen.

Auch samstags bin ich oft und viel außer Haus, sei es am Strand oder See oder auf einem "angezogenen" Ausflug, beim Shoppingbummel, im Kino oder so, abends irgendwo, wofür ich mich schön rausputzen kann und wo es Musik und Alkohol gibt ... 8-)

Längere Zeit tagsüber zu Hause bin ich wenn, dann eigentlich nur an Sonntagen - und dann klingeln höchstens mal geladene Besucher ... ?

Ich würde in Deinem Fall nur für die Sonntage Miete zahlen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » So 29. Sep 2019, 11:42

hallo also wir sind staendig nakt zu hause

 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2015
Wohnort: Schwarzwald-Baar-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von südbaden » Mo 30. Sep 2019, 12:39

Ich bin schon lange immer gerne nackt in der Wohnung. Meine Frau war das sehr selten. Bei meiner ersten nackten Begegnung mit einer Nachbarin lag ich im Wohnzimmer auf der Couch als es an der Tür klopfte. Meine Frau öffnete und meinte zu ihr, wenn es ihr nichts ausmacht, dass ich nichts an habe, könne sie ruhig rein kommen. Sie war zwar im ersten Moment doch etwas sprachlos, hat sich aber schnell gefangen. Leider ist meine Frau inzischen gestorben, aber die Nachbarin kommt trotzdem immer wieder gerne zum Frühstück. Da ist es ganz normal, dass ich noch nichts an habe. Auf die Terrasse können 3 Nachbarn sehen. Einer aus dem Haus, wenn er vom Rand seiner Terrasse ums Eck schaut und aus beiden oberen Wohnungen des Nachbarhauses, aber nur vom Badezimmerfenster aus. Wären also alles seltene Zufallssichtungen. Gesagt hat noch keiner was.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von efkaka » Mo 30. Sep 2019, 16:42

Hallo Mera . Erst jetzt habe diesen Beitrag gelesen .
Diese Typen gibt es . Bei denen klingelt es an der Tür nicht mehr als bei mir , aber die träumen davon, um sich nackt präsentieren zu wollen . Es sind die heimlichen Exhibitionisten . Die fragen dann nach nackten Kinder nach , wie das so ist mit denen , daran geilen die sich auf und es gibt keine richtigen Antworten , nur spärlich , weil ? Das frage ich mich auch .

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Nacktheit und Außenstehende

Beitrag von efkaka » Mo 30. Sep 2019, 17:19

www hat geschrieben:@Mera
Mal eine ganz generelle Frage:

In was für Nachbarschaften wohnt ihr, dass es bei euch anscheinend pausenlos an der Tür klingelt? Und welche Lebensgewohnheiten habt ihr, dass ihr dann auch immer gerade zu Hause seid? :shock:

Ich bin etwa von Montag bis Freitag Minimum ca. elf bis zwölf, je nach dem aber auch mal 14 oder 15 Stunden täglich unterwegs: Arbeit, Weg dorthin und zurück, Einkäufe und Erledigungen, abends evtl. noch jemanden treffen, auswärts etwas essen oder Baden gehen.

Auch samstags bin ich oft und viel außer Haus, sei es am Strand oder See oder auf einem "angezogenen" Ausflug, beim Shoppingbummel, im Kino oder so, abends irgendwo, wofür ich mich schön rausputzen kann und wo es Musik und Alkohol gibt ... 8-)

Längere Zeit tagsüber zu Hause bin ich wenn, dann eigentlich nur an Sonntagen - und dann klingeln höchstens mal geladene Besucher ... ?

Ich würde in Deinem Fall nur für die Sonntage Miete zahlen!


Das Du ein bisschen Doof bist hat dir noch keiner gesagt , mache ich jetzt . Du bist nur Doof . Das mit den Satzzeichen habe ich absichtlich so gemacht . Korrigiere doch einfach .

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: svench und 45 Gäste