Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 15:47

Aria hat geschrieben:
manuta hat geschrieben:Ich weiss nicht warum diese Dinger nicht einfach in der Sauna verboten werden. Wie konnten wir es dort vor 20 - 30 Jahren nur über Stunden aushalten als es noch keine Handys mit Kamera und sonstigem gab, ebenso keine Tablets zum Lesen usw.
Das zu schreiben, nachdem ostfriesenpaar erklärt hat, dass sie keine Zeitungen oder Bücher mehr auf dem Papier besitzen, ist schon eine Frechheit.



NEE, nur die Realität
Aber auch DU kannst sowas bestimmt nicht einsehen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Ocean » Di 5. Mai 2020, 17:14

Zeitungen und Bücher sind halt ein totes Medium Klausi60.
Ein Abo meiner Tageszeitung kostet 30 Euro im Monat, die Online Version nur 5 Euro.
Dafür spart man sich noch das ganze Papiergedöns und hat keine Werbung dabei.

Das gleiche gilt für Bücher. Die Ebook App habe ich auf dem Handy immer dabei. Habe ich mal 15 Minuten Leerlauf, z.B. in einem Wartezimmer, dann lese ich halt ein Kapitel in einem Buch, aber eben auf dem Handy.

Ich kann das schon nachvollziehen und finde es auch sinnvoll das Print Medien nach und nach durch digitale Versionen ersetzt werden.
Nimmt viel weniger Platz weg, ist immer dabei, muss nicht mit LKWs durch die Gegend gefahren werden, muss nicht gedruckt werden und und und ....

 

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Trixi » Di 5. Mai 2020, 17:37

Ocean hat geschrieben:Zeitungen und Bücher sind halt ein totes Medium Klausi60.
Ein Abo meiner Tageszeitung kostet 30 Euro im Monat, die Online Version nur 5 Euro.
Dafür spart man sich noch das ganze Papiergedöns und hat keine Werbung dabei.

Das gleiche gilt für Bücher. Die Ebook App habe ich auf dem Handy immer dabei. Habe ich mal 15 Minuten Leerlauf, z.B. in einem Wartezimmer, dann lese ich halt ein Kapitel in einem Buch, aber eben auf dem Handy.

Ich kann das schon nachvollziehen und finde es auch sinnvoll das Print Medien nach und nach durch digitale Versionen ersetzt werden.
Nimmt viel weniger Platz weg, ist immer dabei, muss nicht mit LKWs durch die Gegend gefahren werden, muss nicht gedruckt werden und und und ....


Sag mal..... GEHTS NOCH??? Denkst Du vielleicht auch mal an zehntausende Arbeitnehmer in Papierfabriken, Zeitungsdruckereien, Buchbindereien, Verlage und Kleinunternehmer für den Transport, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen? Du bist so ein typischer Vertreter, der dem digitalen Wahn verfallen ist.
Sorry, aber das sind doch wohl die dümmsten Aussagen, die ich bis jetzt hier gelesen habe. :evil:

Tut mir Leid, wenn ich hier extrem emotional reagiere, aber solche Leute habe ich gefressen.
Wenn ich solche Sätze schon lese "Zeitungen und Bücher sind ein totes Medium". Da drehts mir den Magen um!

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Arko » Di 5. Mai 2020, 17:56

Digitale Medien werden wichtiger, das ist richtig. Aber es wird noch lange dauern, bis die Leute flächendeckend auf echte Bücher, Zeitschriften und Magazine verzichten.
Das ist eine Frage der Haptik, von liebgewonnenen Gewohnheiten.
Warum feiern Plattenspieler und Vinyl ein Comeback, teilweise sogar Kassetten ? Eigentlich tote Medien, die aber wieder da sind, weil es Nachfrage gibt.

Bücher lese ich bis heute lieber in Papierform. Und wir wollen nicht so tun, als ob durch die Digitalisierung die Umwelt so wahnsinnig geschont wird. Denken wir mal an Sendemasten, Abbau von Rohstoffen, Seltenen Erden etc. Und ob der LKW nun Zeitungen durch die Gegend fährt oder Schuhe und Klamotten, die online bestellt wurden, macht für die Umwelt auch keinen großen Unterschied.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Aria » Di 5. Mai 2020, 18:08

Trixi hat geschrieben:Denkst Du vielleicht auch mal an zehntausende Arbeitnehmer in Papierfabriken, Zeitungsdruckereien, Buchbindereien, Verlage und Kleinunternehmer für den Transport, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen?
Klar ist das bitter. Aber die Zeiten ändern sich – die Jugend kauft keine Zeitungen und keine Bücher mehr, ja sie schauen nicht einmal mehr Fernsehen. Alles bekommen sie online serviert und auch noch für weniger Geld, weil die Kosten geringer und die Informationen schneller verfügbar sind.

Dass junge Menschen dieses Medium bevorzugen, kann man ihnen nicht verbieten. Was also kann man da tun? Die Digitalisierung wieder rückgängig machen? Was schlägst du vor, dass gemacht werden müsste, um die von dir genannten Jobs zu retten?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Blood Moors » Di 5. Mai 2020, 18:47

Zeitungen haben unheimlich viele Vorteile. In Corona-Hamster-Zeiten können sie zur Not das nicht erhältliche Klopapier ersetzen. Oder versucht doch mal, mit einem eReader oder Tablet eine Fliege zu erschlagen. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 5. Mai 2020, 19:12

Herr Campingnachbar
:D :D :D

 

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Trixi » Di 5. Mai 2020, 19:14

Die Digitalisierung lässt sich leider nicht aufhalten. Aber muss denn nun echt jedes Medium digital vorliegen?
Da kaufen sich Leute für 1200€ ein Smartphone, regen sich aber über Abogebüren auf. Oder bekommen einen Tobsuchtsanfall, wenn sie für Milch oder Butter mal 20 Cent mehr bezahlen müssen. Für mich völlig unverständlich. Alles dreht sich nur noch um das Smartphone. Alles wird nur noch via Smartphone erledigt. Egal ob Bankgeschäfte, Urlaubsbuchung oder das tägliche Essen über den Lieferservice, weil man ja keine Zeit zum kochen hat. Instagram und Facebook sind ja wichtiger. Oder ein anderes Beispiel. Ich könnte jedesmal an die Decke gehen, wenn ich die ganzen Zombies durch die Gegend stolpern sehe, weil sie mit völligem Tunnelblick nur mit ihrem Handy beschäftigt sind. Und so ist es auch im Freibad oder der Therme. Die Leute sind heute nicht mehr in der Lage, ihre Freizeit ohne Smartphone zu gestalten. Ohne das Ding aus dem Haus gehen - niemals!

Die Zeiten ändern sich nun mal und es gibt bestimmte Dinge, die ich auch über das Netz erledige. Das mache ich aber zu Hause. Unterwegs muss ich nicht online sein oder immer erreichbar. Es gibt für mich noch lange keinen Grund oder eine Notwendigkeit, ein Smartphone zu kaufen.

Das Zeitungen und Bücher in den nächsten 10 Jahren völlig verschwinden, halte ich für utopisch.
Aber die Auflagen sinken immer weiter und das kostet schon jetzt jede Menge Jobs.

Das ständige nahfocusieren auf diesen kleinen Bildschirm hat auch andere Folgen. Bestes Beispiel. Ein Klassenfoto von mir. Leider ohne Beschriftung, aber ich denke mal, dass ich da so 9 oder 10 war. 28 Schüler und Klassenleiterin. 3 Leute hatten eine Brille auf. Und jetzt das letzte Klassenfoto von meinem Zwerg. Ratet mal, wie viele Kinder da eine Brille auf der Nase hatten? Erschreckend!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Donut » Di 5. Mai 2020, 20:10

Ihr Lieben,
ich habe den Eindruck, dieses Thema (elektronische Zeitungen etc.) wäre einen eigenen Thread wert. Aber hier ging es um Smart-Watches mit Kamera!

Zum Thema "Nichtstun": Das ist nicht verwerflich, siehe hier:
https://www.bewusster-leben.de/lob-der-faulheit/
oder hier
https://philosophischleben.wordpress.co ... usiggangs/

Es gibt auch ein Leben ohne eBook-Reader, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 5. Mai 2020, 22:08

Trixi hat geschrieben:Da kaufen sich Leute für 1200€ ein Smartphone,
wir für 100€
Trixi hat geschrieben:regen sich aber über Abogebüren auf.
wir 10€/Monat
Trixi hat geschrieben:Oder bekommen einen Tobsuchtsanfall, wenn sie für Milch oder Butter mal 20 Cent mehr bezahlen müssen
wir nicht
Trixi hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich
für uns auch
Trixi hat geschrieben:Alles dreht sich nur noch um das Smartphone.
nein
Trixi hat geschrieben:Egal ob Bankgeschäfte, Urlaubsbuchung oder das tägliche Essen über den Lieferservice
ja, ist praktisch
Trixi hat geschrieben:weil man ja keine Zeit zum kochen hat.
wir schon. Wenn Du magst, kannst du unsere Kochkünste in verschiedenen Facebook Gruppen bewundern.
Trixi hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich nun mal und es gibt bestimmte Dinge, die ich auch über das Netz erledige. Das mache ich aber zu Hause. Unterwegs muss ich nicht online sein oder immer erreichbar. Es gibt für mich noch lange keinen Grund oder eine Notwendigkeit, ein Smartphone zu kaufen.
ich glaube, wir gehörten damals fast zu den letzten, die einen Computer hatten...oder einen Flachbildschirm.
Inzwischen haben wir aber bemerkt, dass die Welt sich weiter dreht.
Trixi hat geschrieben:Das Zeitungen und Bücher in den nächsten 10 Jahren völlig verschwinden, halte ich für utopisch.
ich finde es realistisch, praktisch und ökologisch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste