Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Mi 6. Mai 2020, 06:43

He Leute es geht hier weder um das Geld , egal für was.
Ob es Gebühren sind, der Preis für ein Smartphone, Computer oder die Butter.
Was machen Personen hier n i c h t verstehen wollen oder können ist ganz einfach:

Warum sollte oder MUß so ein Gerät mit Kamera eigentlich mit in eine Saune ?

NUR um diese unnötigen Rechtfertigungen weil man angeblich nicht mehr mit anderen Geräten
oder Dingen wie zum Beispiel ein Buch u m g e h e n kann.

Und da hilft auch kein blöder Spruch: weil die Geräte das heute halt alle haben :-) :-) ;-)
Oder wir halt immer auf dem neuesten Stand sind und alte Geräte schon längst verkauft haben.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 6. Mai 2020, 07:21

Klausi60 hat geschrieben:NUR um diese unnötigen Rechtfertigungen weil man angeblich nicht mehr mit anderen Geräten
oder Dingen wie zum Beispiel ein Buch u m g e h e n kann.
Du willst es einfach nicht verstehen. Ich kaufe mir doch kein Papierbuch oder keine Tageszeitung aus Papier zusätzlich, wenn ich bereits beides bezahlt auf elektronischen Medien gespeichert habe.
Genau so ist es mit der Musik. Einen Walkman besitze ich nicht mehr.
Außerdem bestehe ich doch gar nicht darauf mit dem Tablet oder Smartphone in die Sauna zu dürfen.
Ich bleibe halt nicht mehr so lange.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Mi 6. Mai 2020, 09:05

Immer schöne neue Erklärungen, vielen Dank
Wie schon geschrieben ändert es nichts an dem Thema KAMERA in der Sauna.
Und es ist kein Freispruch für die Benutzer.
Gruß Klaus

PS. : Was kannst du daran nicht verstehen ??

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Ocean » Mi 6. Mai 2020, 13:11

Ich lasse mein Handy in der Sauna grundsätzlich im Schrank und kucke alle Stunde mal drauf ob es was wichtiges gibt.
Ich lese in der Sauna aber auch nicht und ich liege auch eher selten mal im Ruheraum.
Aber da ist ja jeder anders. In den meisten Ruheräumen ist ja ohnehin Bademantel Pflicht, von daher stört da wohl auch kein Handy mit Kamera. In der Saunakabine braucht niemand ein Handy, aber Smartwatches haben inzwischen tatsächlich viele um. Stört mich weniger wegen Fotos, als wegen immer wieder Nachrichten beantworten, in der Sauna. Das geht echt gar nicht Leute.
Dann lasst die Uhren lieber auch im Schrank und ich denke die Verbote werden kommen. Aus beiden Gründen.

Zum Thema Druck und Arbeitsplätze nur am Rande, die Druckbranche an sich hat viele Tausende Lettersetzer oder davor Abschreiber arbeitslos gemacht, die haben den Buchdruck damals sicher auch verflucht.
Die Zeiten ändern sich und das wird niemand aufhalten. Manche Jobs und Branchen verschwinden, andere entstehen neu.
Ich habe mal Schreibmaschinenmechaniker gelernt. Zeig mir mal ein Büro wo noch eine Schreibmaschine steht.
Jetzt mache ich halt Computer, man muss mit der Zeit gehen, aber nicht nur heute, sondern schon immer.
Aber das ist ja kein Nachteil, wenn man sich nicht in altem verbeisst. Es entstehen immer mehr Jobs in Bereichen die es vor 20 Jahren nicht mal gab. Wer hätte gedacht das man mit Internet Videos mal seinen Lebensunterhalt verdient, oder sogar ein Promi wird ?
30% der aktuellen Jobs sind in Bereichen die es vor 30 Jahren noch gar nicht gab.
Die Welt dreht sich weiter und das Tempo steigt.
Zu Zeiten meiner Eltern war das Thema Arbeit durch, sobald man den ersten Job an der Angel hatte. Da blieb man bis zur Rente und fertig. Heute wechseln über die Hälfte der Leute alle 5 Jahre die Firma.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Vollmilch » Di 12. Mai 2020, 20:28

Ich bin sicher schon tausendfach illegal auch nackt fotografiert worden und das wurde ins Internet gestellt. Sicher haben das auch völlig Fremde gesehen, die mir in der Stadt entgegenkommen oder Verkäufer sind, die mich dann wissend anstarren um dann auf die Frage, was los sei, keine Auskunft geben.

Man muß schauen, daß man es, sofern man es sieht, unterbindet. Man könnte nun auch sein Foto in eine Invers-Fotosuche eingeben und schauen, was dabei herauskommt. Es gibt allerdings zu viele versteckte Kanäle im Internet, als daß das erschöpfend wäre.

Letztlich ist es der Versuch, dich in deiner Freiheit einzuschränken, indem du solche Aktivitäten meidest, um auf keinen Fall abgelichtet zu werden, damit ein Schwuler in Uganda sich nicht auf deine Nacktheit einen runterholen kann.

Sicher ist das unangenehm. Aber auch nur dann, wenn du glaubst, dein nackter Körper müsse versteckt werden.

Du mußt dich nicht rechtfertigen, wer Bilder von dir anfertigt, muß es.

Fazit: wenn du siehst, wie jemand ein Foto macht oder eine Fotofähiges Gerät in der Sauna hat, sprich ihn an und mach es ihm unangenehm. Geh soweit wie du willst, Drohung, Klage etc.. Wenn du es nicht siehst und keine Fotos von dir findest, brauchst du auch nicht weiter darüber nachzudenken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Mandragora » Di 12. Mai 2020, 21:33

"...tausendfach illegal auch nackt fotografiert worden..."
Wo treibst du dich denn rum?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von riedfritz » Mi 13. Mai 2020, 05:52

Vollmilch hat geschrieben:damit ein Schwuler in Uganda sich nicht auf deine Nacktheit einen runterholen kann.
Du hast offensichtlich eine ganz verquere Phantasie! Welchen Schaden hast du von solch einer Person in Uganda? Ich glaube, den Schaden hast du im Hirn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Bummler » Mi 13. Mai 2020, 09:52

Vollmilch hat geschrieben:Sicher ist das unangenehm. Aber auch nur dann, wenn du glaubst, dein nackter Körper müsse versteckt werden.


Ich finde es richtig, dass dieser Aspekt mal formuliert wird.
Einerseits, weil er auf ein falsches Schönheitsideal hinweist und andererseits, weil die Tabuisierung von Nacktheit überhaupt ein gesellschaftliches Problem ist.

Genau genommen wäre es richtig auch von und in der Sauna Selfies und dergleichen zu schießen, wie es am normalen Strand auch kein Problem ist. Aber mir ist schon klar wie abwegig meine Meinung ist. Die gesellschaftliche Realität ist da sehr kompliziert.

 

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von HaJo » Mi 13. Mai 2020, 10:07

In diesem Zusammenhang denke ich auch nochmal an die Diskussion, ob man einem Arbeitgeber oder Bekannten am Nacktstrand oder in der Sauna gegegnen möchte.
Ich erinnere noch mal daran, dass über viele hunderttausend Jahre hinweg Menschen so dich zusammenlebten, dass so gut wie alles den Mit-lebenden-Menschen bekannt gewesen sein dürfte. Vom damals noch üblichlichen Nacktsein, bis zu Streit und Fürzen...

Gut - Fotos waren noch äußerst selten. Aber Zeichnungen, Figuren ("Vernus von Willendorf", "Venus" vom Hohefeld") gab es schon. Heute gern als "Symbole" bezeichnet, wohl da sich kaum jemand vorstellen kann, die Leute damals hätten einfach Spaß an solchen Darstellungen gehabt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Vollmilch » Mi 13. Mai 2020, 18:59

Mandragora hat geschrieben:"...tausendfach illegal auch nackt fotografiert worden..."
Wo treibst du dich denn rum?

Ich beschreibe das schlimmste Szenario. Ich war an inoffiziellen FKK-Stränden, dort kann, wenn auch verboten, jeder fotografieren. Es gibt Teleobjektive.
Wenn wir ehrlich sind werden wir es nicht mehr erleben, und das sage ich als erst 38jähriger, daß Nacktheit normal wird.
Also können wir uns unser Leben lang verstecken, krampfhaft versuchen, ja nicht nackt gesehen zu werden - oder am World Naked Bike Ride teilnehmen.
Letztlich will man mit Leuten, die sowas im Internet konsumieren, eh nichts zu tun haben und es ist nur gut, daß sich diese, die das konsumieren, outen, sodaß man um sie einen großen Bogen machen kann.
Wir sehen das in viel größerem Stil beim Schweinegrippe-Verschwörungstheoretiker Drosten und dem seriösen Lungenarzt Wodarg.
Wodarg hat eine wissenschaftliche Schlußfolgerung vertreten, die mal ins Weltbild der Regierung paßte und mal nicht.
"Die Gesellschaft" versucht Wodarg in eine gewisse Verhaltensweise und Denkweise zu pressen, genauso wie gehemmte und verklemmte religiöse Menschen versuchen, nackte Menschen zur Unterlassung zu zwingen.

Wir sind aber gekommen, um zu bleiben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste