Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 16:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Donut » Mo 4. Mai 2020, 19:28

Das sind doch alles Maßnahmen, die jemand, wenn er es will ganz oder zeitweise umgehen kann. Der Sticker wrd vorübergehend entfernt und danach wieder aufgeklebt. Und bei Smart-Watches ist es aufgrund der "Größe" sicher noch schwerer zu entdecken, wenn diese vorübergehend wieder als Kamera benutzt werden.

Ich meine, alle diese Geräte sollten in der Sauna/ Theme verboten sein. Schließlich will ich mich ja erholen und "abschalten". Da braucht keiner ein Handy, auch nicht um zwischendurch Musik zu hören. Und wer es wirlich nicht lassen kann, kann ja auf den Gang vor den Umkleiden gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 07:41

Super @ Donut

Genau in der Art habe ich das schon recht früh hier zum Thema geschrieben, wurde aber von den „ super Wichtigen „ dafür böse angegangen.
Solche Leute brauchten diese „ Geräte „ ja nur um zu lesen, Musik hören oder ihren Puls zu überwachen.
Keiner „dieser“ Personen hatte oder hat natürlich je die Absicht die eingebaute Kamera zu benutzen.
Ein Gerät ohne gibt es ja kaum noch - lach - oder ist altmodisch oder man hat es auf ebay schon längst verkauft weil man ja
das neuste benötigt.
Warum auch sind doch hier nur „gebildete, aufgeklärte, ordentliche“ Menschen im Forum unterwegs. ;-) ;-) :-)
Es gehen auch ein paar Stunden oder sogar mal einen Tag o h n e jede Art dieser Geräte. ??? !!!!
(Oder wie du schreibst wenn gar nicht anders geht vielleicht in oder vor der Umkleide mal ein Telefonat oder .....)
Und wer das nicht mehr „ kann „ oder besser "will" , der tut mir eigentlich nur Leid denn sooooo abhängig
oder so w i c h t i g zu sein ist nicht die Lösung.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5502
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 5. Mai 2020, 09:19

Klausi60 hat geschrieben:Es gehen auch ein paar Stunden oder sogar mal einen Tag o h n e jede Art dieser Geräte. ??? !!!!
(Oder wie du schreibst wenn gar nicht anders geht vielleicht in oder vor der Umkleide mal ein Telefonat oder .....)
Und wer das nicht mehr „ kann „ oder besser "will" , der tut mir eigentlich nur Leid
Du willst es einfach nicht verstehen, dass es für einige Menschen zur Entspannung dazu gehört, zwischen den Saunagängen Musik zu hören oder zu lesen.
Nur weil du es anders empfindest?
Leid tust du mir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 10:12

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:Es gehen auch ein paar Stunden oder sogar mal einen Tag o h n e jede Art dieser Geräte. ??? !!!!
(Oder wie du schreibst wenn gar nicht anders geht vielleicht in oder vor der Umkleide mal ein Telefonat oder .....)
Und wer das nicht mehr „ kann „ oder besser "will" , der tut mir eigentlich nur Leid
Du willst es einfach nicht verstehen, dass es für einige Menschen zur Entspannung dazu gehört, zwischen den Saunagängen Musik zu hören oder zu lesen.
Nur weil du es anders empfindest?
Leid tust du mir.



Ich glaube du willst den Satz nicht verstehen das es auch andere MÖGLICHKEITEN ohne Kameras gibt.
Ich glaube mit deiner Aussage tust gerade jetzt D U hier einigen LEID.
Schade das du so verbohrt darauf aus bist Geräte mit Kamera mit in die Sauna zu nehmen.
Alles andere zur Entspannung wäre doch kein Problem oder (anscheinend aber speziell für dich)
Gruss Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 10:14

PS : bisher hatte ich die Meisten deiner Ansichten eher als "Vernünftig" angesehen Schade

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5502
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 5. Mai 2020, 11:17

Klaus, wir haben nun mal inzwischen ausnahmslos Bücher, Zeitungen und Zeitschriften auf unseren elektronischen Endgeräten.
Dummerweise haben die alle eine Kamera.

Da wir uns nicht stundenlang irgendwo hinsetzen oder hinlegen wollen, um Löcher in die Luft zu starren, besuchen wir Thermen oder Saunen nur noch für 2-3 Stunden.
Alternativ mit Hotelanschluss, um uns aufs Zimmer zurückzuziehen zu können.

Darfst du verstehen, musst du aber nicht.

 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von manuta » Di 5. Mai 2020, 11:25

Ich weiss nicht warum diese Dinger nicht einfach in der Sauna verboten werden. Wie konnten wir es dort vor 20 - 30 Jahren nur über Stunden aushalten als es noch keine Handys mit Kamera und sonstigem gab, ebenso keine Tablets zum Lesen usw.
Gruß Manni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 11:29

DAS werden s i c h e r l i c h außer mir viele viel andere auch nicht verstehen.

Und wenn du es noch oft betonen musst das eure Geräte unbedingt eine Kamera haben oder brauchen
macht es den Umstand auch nicht besser.
Mit Löcher in die Luft gucken oder nicht lesen oder Musik hören wollen hat das gar nichts zu tun.
Hier geht es ausschließlich um die Kameras und die Art und Weise wie DU glaubst es verteidigen zu müssen.
Aber wenn „ DU“ es brauchst ist es noch lange nicht richtig oder notwendig Kameras mit in die Sauna zu nehmen.
Gruß Klaus

Du kannst es j e t z t verstehen, musst es aber nicht unbedingt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1567
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 11:31

Danke Manni das wenigsten noch jemand der gleichen Auffassung ist wie ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "Smart-Watches" mit Kamera in der Sauna

Beitrag von Aria » Di 5. Mai 2020, 13:28

manuta hat geschrieben:Ich weiss nicht warum diese Dinger nicht einfach in der Sauna verboten werden. Wie konnten wir es dort vor 20 - 30 Jahren nur über Stunden aushalten als es noch keine Handys mit Kamera und sonstigem gab, ebenso keine Tablets zum Lesen usw.
Das zu schreiben, nachdem ostfriesenpaar erklärt hat, dass sie keine Zeitungen oder Bücher mehr auf dem Papier besitzen, ist schon eine Frechheit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste