Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Aria » Sa 29. Feb 2020, 13:08

Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Dass Swinger-Clubs etc. ein unverfängliches Wort wie FKK für nackt benutzen, hat die gleiche Ursache wie seinerzeit die Umbenennung von Nacktkultur in Freiköperkultur. Oder anders gesagt: Man will nackt sein, aber das auch offen zu sagen, davor scheut man zurück – heute wie damals. Das war und ist Scheinheiligkeit pur.
Das ist doch nun wirklich der letzte Blödsinn, den du da schreibst! Die Nacktkultur hatte mit Sex überhaupt nichts zu tun, sondern die Leute wollten einfach nur nackt sein, um endlich mal Luft und Licht an ihren Körper zu lassen. Aber weil der Gesellschaft damals das Wort nackt noch zu obszön klang, benannten sie diese neue Form einfach in Freikörperkultur um.
Ja, nackt war man damals nur beim Sex (und selbst das oft nur im Dunkeln), allerdings hat das Wort nackt nach wie vor einen sexuellen Beigeschmack, was zur Folge hat, dass selbst manche FKK-ler das Wort meiden – siehe dazu auch dieses Statement von mir. Auch meiden es die meisten FKK-ler sich als solche im Bekanntenkreis und/oder beruflichen Umfeld zu outen. Und das nicht, weil es Swinger-Clubs mit Zusatz FKK gibt, sondern weil die Gesellschaft sich in diesem Punkt geändert hat: Sie sieht die Nacktheit nicht mehr so unbekümmert wie in den 1970er Jahren, wie man es auch in diesem Forum öfters lesen konnte.


Eule hat geschrieben:Ich halte nichts davon, dem Rotlichtmilieu das Kürzel „FKK“ als allgemeines Verständnis für den Begriff „unbekleidet“ zuzugestehen.
Ich habe nirgendwo gesagt, wir sollten dem Rotlichtmilieu das Kürzel „FKK“ für den Begriff „unbekleidet“ zugestehen. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum auch dieses Milieu sich scheut, öffentlich das Wort „nackt“ zu benutzen – analog zu FKK-Bewegung als sie sich einst von dem Namen Nacktkultur verabschiedete.


Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aria hat damit ausgedrückt, daß einfach alles, was man nackt macht, zur FKK gehört, eben auch die FKK-Clubs, Swinger-Clubs und sonstige Einrichtungen, nur weil da FKK dransteht.
Nein, "zur FKK gehört" stand weder direkt, noch indirekt in dem Text!

Die korrekte Antwort darauf hat bereits Kartunger gegeben. Darauf muss ich nichts weiter ergänzen.
Ich fürchte, wir werden das noch mehrmals sagen müssen, denn sowohl Zett als auch Camingliesel lesen aus Beiträgen nur das, was sie lesen wollen, und nicht das, was wirklich drin steht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Feb 2020, 13:33

Aria hat geschrieben:Sie sieht die Nacktheit nicht mehr so unbekümmert wie in den 1970er Jahren, wie man es auch in diesem Forum öfters lesen konnte.


Aria hat geschrieben:Und das nicht, weil es Swinger-Clubs mit Zusatz FKK gibt


Doch, genau aus diesem Grund, weil Swinger-Clubs das Kürzel FKK mißbrauchen! (und ähnliche Etablissements)

Und warum sieht sie das nicht mehr so? Was bekümmert sie denn dabei heute so? WEIL genau das das Problem dabei ist!
Genau das, was ich dauernd sage!

 

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von HaJo » Sa 29. Feb 2020, 13:38

Aria hat geschrieben:Ich fürchte, wir werden das noch mehrmals sagen müssen, denn sowohl Zett als auch Camingliesel lesen aus Beiträgen nur das, was sie lesen wollen, und nicht das, was wirklich drin steht.

Vermutlich, weil sie nicht lesen wollen.
Was sie machen ist Agitation.
Hier sind zwei, die das Forum nutzen, um ihre - in meinen Augen perversen - Ansichten verbreiten zu wollen.

"Man" könnte ja auch einfach andere Ansichten gelten lassen...

Nur so. Sie schaden ja nicht.Tun nicht weh, sind überlesbar, ignorierbar...

Aber: NEIN!

ICH
ICH
ICH
(ja ich weiß, irgendein Bekloppter macht da wieder was draus - so geschehen, so wiederholt.)

Ich. ICH finde es schade, dass Diskussionen zu Statements verkommen...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Feb 2020, 13:42

HaJo hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ich fürchte, wir werden das noch mehrmals sagen müssen, denn sowohl Zett als auch Camingliesel lesen aus Beiträgen nur das, was sie lesen wollen, und nicht das, was wirklich drin steht.

Vermutlich, weil sie nicht lesen wollen.
Was sie machen ist Agitation.
Hier sind zwei, die das Forum nutzen, um ihre - in meinen Augen perversen - Ansichten verbreiten zu wollen.

"Man" könnte ja auch einfach andere Ansichten gelten lassen...

Nur so. Sie schaden ja nicht.Tun nicht weh, sind überlesbar, ignorierbar...

Aber: NEIN!

ICH
ICH
ICH
(ja ich weiß, irgendein Bekloppter macht da wieder was draus - so geschehen, so wiederholt.)

Ich. ICH finde es schade, dass Diskussionen zu Statements verkommen...


WER liest denn hier nicht? Einige schreiben nur immer drauf los, aber lesen anscheinend nie, was alles schon mal geschrieben wurde oder was sie sogar selber mal geschrieben haben. Wer von Euch blättert mal einen Thread von Anfang an durch?

Kehrt mal lieber vor eurer eigenen Tür den Mist weg, den ihr dauernd schreibt!

Einige lesen nur irgendwelche Satzfetzen und reißen ihn total aus dem Zusammenhang heraus.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » Sa 29. Feb 2020, 14:19

@ Eule: Kannst Du Dich daran erinnern, daß ich das mal an dich geschrieben habe?
Und wie Du damals auf meine Beiträge reagiert hast?



Beitrag von Campingliesel » 06 Oktober 2014 09:43
an Eule: sicher gibts noch andere Nachschlagewerke. aber ich finde, daß es in Wikipedia immer sehr schön und klar verständlich erklärt wird. Das Werk wurde ja sogar von Brockhaus anerkannt.

Falsch war es nicht, aber ziemlich kompliziert ausgedrückt. Zumindest beim 1.Lesen. Ob das hier wohl alle richtig verstanden haben?(Das bezog sich auf deine vorherige Frage)

Gruß Campingliesel
Nach oben

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Eule » Sa 29. Feb 2020, 18:49

@ Aria
Ja, nackt war man damals nur beim Sex (und selbst das oft nur im Dunkeln), allerdings hat das Wort nackt nach wie vor einen sexuellen Beigeschmack, was zur Folge hat, dass selbst manche FKK-ler das Wort meiden – siehe dazu auch dieses Statement von mir.
Man war auch damals nicht nur beim Sex nackt. So einfach solltest du es dir nicht machen. Auch hat das Wort "nackt" nicht unbedingt einen sexuellen Beigeschmack. Du solltest hier, auch wenn du es so gemeint hast, den Bezug herstellen, wo das Wort "nackt" in der Regel einen sexuellen Beigeschmack hat.

Ich habe nirgendwo gesagt, wir sollten dem Rotlichtmilieu das Kürzel „FKK“ für den Begriff „unbekleidet“ zugestehen. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum auch dieses Milieu sich scheut, öffentlich das Wort „nackt“ zu benutzen – analog zu FKK-Bewegung als sie sich einst von dem Namen Nacktkultur verabschiedete.
ok. Dieses muss aber aus deiner Argumentation deutlich werden. Sonst läufst du wirklich Gefahr, so missverstanden zu werden.


@ Campingliesel
Aria hat geschrieben:
Sie sieht die Nacktheit nicht mehr so unbekümmert wie in den 1970er Jahren, wie man es auch in diesem Forum öfters lesen konnte.
Aria hat geschrieben:
Und das nicht, weil es Swinger-Clubs mit Zusatz FKK gibt
Doch, genau aus diesem Grund, weil Swinger-Clubs das Kürzel FKK mißbrauchen! (und ähnliche Etablissements)

Und warum sieht sie das nicht mehr so? Was bekümmert sie denn dabei heute so? WEIL genau das das Problem dabei ist!
Genau das, was ich dauernd sage!
Was willst du sagen? :roll:

Dein letzter Beitrag, den du an mich richtetest, ist für mich völlig unverständlich. Es fehlt der Bezug oder dieser ist für mich nicht erkenntlich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 1. Mär 2020, 00:17

@ Eule: Dann guck mal im alten Forum nach, unter FKK in den Medien -->

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?f ... 65#p235038

12.10.2012

Nebenbei bemerkt: Auch damals wurden schon dieselben Themen z.B. bei FKK Allgemein diskutiert, und auch teilweise mit denselben Usern. So mancher würde staunen, was er damals zum selben Thema geschrieben hat!
Aber ist dadurch irgendeine Verbesserung , z.B. daß es mit der FKK wieder aufwärts geht, seitdem eingetreten?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 1. Mär 2020, 00:26

@ Eule

Aria hat geschrieben:
Sie sieht die Nacktheit nicht mehr so unbekümmert wie in den 1970er Jahren, wie man es auch in diesem Forum öfters lesen konnte.
Aria hat geschrieben:
Und das nicht, weil es Swinger-Clubs mit Zusatz FKK gibt


Campingliesel hat geschrieben:Doch, genau aus diesem Grund, weil Swinger-Clubs das Kürzel FKK mißbrauchen! (und ähnliche Etablissements)

Und warum sieht sie das nicht mehr so? Was bekümmert sie denn dabei heute so? WEIL genau das das Problem dabei ist!
Genau das, was ich dauernd sage!


Was willst du sagen? :roll:



Mit "sie" ist in diesem Zusammenhang die Gesellschaft gemeint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Aria » So 1. Mär 2020, 02:05

Campingliesel hat geschrieben:Dann guck mal im alten Forum nach, unter FKK in den Medien -->

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?f ... 65#p235038

12.10.2012
Nicht nur im alten Forum, auch im neuen hast du das vor anderthalb Jahren gebracht, und jetzt abermals, obwohl man dir sowohl im alten als auch im neuen schon gesagt hat, dass deine Aussage – Zitat:

Mir ist heute zufällig die Zeitschrift "FKK Freikörperkultur für jedermann - Freizeitsex" in die Hände gefallen - und gleichzeitig der sprichwörtliche Hut hochgegangen. Sie stammt natürlich von den Machern der BILD.

einfach falsch ist. Du hast da so getan, als ob die Bild bzw. der Springer Verlag das verbreitet hätte, um deine These über die Sexualisierung der Gesellschaft zu untermauern. In Wahrheit haben das aber St.Pauli-Nachrichten getan, die heute noch den gleichen Schmarrn wie 2012 schreiben, aber bei weitem nicht die Reichweite haben, die diese Zeitung bis zum Konkurs im Jahr 1981 hatte. Will sagen: Der Einfluss solcher Hefte auf die Gesellschaft – und hier vor allem auf die Jugend – ist minimal.

Campingliesel hat geschrieben:Auch damals wurden schon dieselben Themen z.B. bei FKK Allgemein diskutiert, und auch teilweise mit denselben Usern. So mancher würde staunen, was er damals zum selben Thema geschrieben hat!
Ja, man staunt vor allem über dich, denn egal was wir anderen seitdem geschrieben haben, an dir prallt jede Kritik ab – du wiederholst nun seit 8 Jahren einfach dein Mantra: Die Sexualisierung der Gesellschaft sei schuld an dem Niedergang der FKK – natürlich ohne jeden Beweis oder nachvollziehbaren logischen Schlussfolgerungen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "FKK" bedeutet "freie Körper Kultur" ...

Beitrag von Campingliesel » So 1. Mär 2020, 14:38

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dann guck mal im alten Forum nach, unter FKK in den Medien -->

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?f ... 65#p235038

12.10.2012
Nicht nur im alten Forum, auch im neuen hast du das vor anderthalb Jahren gebracht, und jetzt abermals, obwohl man dir sowohl im alten als auch im neuen schon gesagt hat, dass deine Aussage – Zitat:

Mir ist heute zufällig die Zeitschrift "FKK Freikörperkultur für jedermann - Freizeitsex" in die Hände gefallen - und gleichzeitig der sprichwörtliche Hut hochgegangen. Sie stammt natürlich von den Machern der BILD.

einfach falsch ist. Du hast da so getan, als ob die Bild bzw. der Springer Verlag das verbreitet hätte, um deine These über die Sexualisierung der Gesellschaft zu untermauern. In Wahrheit haben das aber St.Pauli-Nachrichten getan, die heute noch den gleichen Schmarrn wie 2012 schreiben, aber bei weitem nicht die Reichweite haben, die diese Zeitung bis zum Konkurs im Jahr 1981 hatte. Will sagen: Der Einfluss solcher Hefte auf die Gesellschaft – und hier vor allem auf die Jugend – ist minimal.

Campingliesel hat geschrieben:Auch damals wurden schon dieselben Themen z.B. bei FKK Allgemein diskutiert, und auch teilweise mit denselben Usern. So mancher würde staunen, was er damals zum selben Thema geschrieben hat!
Ja, man staunt vor allem über dich, denn egal was wir anderen seitdem geschrieben haben, an dir prallt jede Kritik ab – du wiederholst nun seit 8 Jahren einfach dein Mantra: Die Sexualisierung der Gesellschaft sei schuld an dem Niedergang der FKK – natürlich ohne jeden Beweis oder nachvollziehbaren logischen Schlussfolgerungen.


Beweise gibt es genug. nur will die keiner sehen und wissen. Und Dir fehlen dazu wohl auch die FKK-Erfahrungen seit den 60er Jahren und die Beobachtungen und Vergleiche, die ich seitdem bis heute habe. Wenn Du irgendwas bringst, dann sind das Zeitungsberichte oder alte Bilder von irgendwann und irgendwoher. Aber die zeigen nicht das, was die allgemeine Gesellschaft denkt oder dachte.
Die Leute, die in der DDR aufgewachsen sind, haben auch wieder ganz andere Erfahrungen als ich. Aber diese haben sich auch seit 30 Jahren stark verändert.

Und wieso will keiner was davon wissen, daß die Sexualisierung daran schuld ist? Seid ihr alle so sexbesessen, daß das unbedingt zur FKK dazugehören muß? Nur weil es im Internet dauernd so dargestellt wird? Obwohl in allen sachlichen Definitionen steht, daß das Sexuelle bei der FKK nichts zu suchen hat? Kann mir einer mal das Gegenteil beweisen?

Keiner ist bis jetzt in der Lage gewesen, mir auf konkrete Fragen eine ebenso sachliche Antwort zu geben. Stattdessen gibt es immer nur persönliche Angriffe.

Und was soll an dem Satz

Mir ist heute zufällig die Zeitschrift "FKK Freikörperkultur für jedermann - Freizeitsex" in die Hände gefallen - und gleichzeitig der sprichwörtliche Hut hochgegangen. Sie stammt natürlich von den Machern der BILD.

denn falsch sein? Das Impressum dieser Zeitschrift habe ich immer noch, wo drinsteht, aus welchem Haus das kam. Ich habe also nicht so getan, sondern ich habe es schwarz auf weiß!
Natürlich ist der Einfluß solcher Zeitschriften minimal im Vergleich zum Internet. Trotzdem ist es gut, daß es diese und ähnliche Zeitschriften nicht mehr im Handel gibt. Höchstens im Online-Versand.

Wieso wollt Ihr mir dauernd unterstellen, daß ich das, was ich schreibe, nur erfunden haben soll? Nur weil das in Euren Horizont nicht reinpaßt? Als wenn Ihr alle 80 Mio Deutsche, jedes Dorf und jede Stadt und jede Gegend in D kennen würdet? Oder womöglich in ganz Europa oder noch weiter weg?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste