Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von Konrad R. » Di 7. Nov 2023, 11:34

Campingliesel hat geschrieben:Mich stört eben die Intimrasur, aber deswegen kann ich nicht um jeden Rasierten einen Bogen machen. Ich denke mir halt nur meinen Teil und finde das einfach doof.

Geht mir bei älteren Frauen mit ergrautem Vollbusch so. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von ynda » Di 7. Nov 2023, 12:37

Campingliesel hat geschrieben:[Mich stört eben die Intimrasur. . . . . . . . . .Ich denke mir halt nur meinen Teil und finde das einfach doof.
Ich muß es ja nicht auch so machen.

Und warum belässt du es nicht einfach beim "ich denk mir halt nur meinen Teil" :?: :?: :?:
Es ist doch vollkommen OK dass es dir nicht gefällt, dagegen, gegen dieses "nicht gefallen", sagt doch auch
niemand was.
Diese ganze leidige Diskussion ist vollkommen unnötig wenn man "Ich denke mir halt nur meinen Teil" beherzigt :!:
:shock: :roll: :?

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von Kopftuch » Di 7. Nov 2023, 19:10

Ihr rasiert hier das ganze Forum und die meisten von uns haben davon schon einen Rasurbrand . :roll:

Legt den Rasierer jetzt mal bitte
aus der Hand ! ! !

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 7. Nov 2023, 21:42

Kopftuch hat geschrieben:Ihr rasiert hier das ganze Forum und die meisten von uns haben davon schon einen Rasurbrand . :roll:

Legt den Rasierer jetzt mal bitte
aus der Hand ! ! !


Daumen hoch!

 

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von Hannes » Mi 8. Nov 2023, 00:18

Campingliesel hat geschrieben:…Mich stört eben die Intimrasur, aber deswegen kann ich nicht um jeden Rasierten einen Bogen machen. Ich denke mir halt nur meinen Teil und finde das einfach doof. Ich muß es ja nicht auch so machen. Und ich freue mich riesig, wenn ich junge Leute und Jugendliche sehe, die das eben nicht machen!

Liesel, es geht hier aber nicht um die Intimrasur, sondern darum, ob es eine Art Gruppenzwang gibt, wenn es eine Mehrzahl von Saunabesuchern gibt, die sich außerhalb der Kabinen nicht nackt bewegen. Und ich wollte mit meinen Kommentaren zum Ausdruck bringen, dass ich mich in diesem Fall (und übrigens auch bei anderen Themen) nicht nach der Masse richte und deshalb im gesamten Saunabereich nackt bin.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Nov 2023, 09:55

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:…Mich stört eben die Intimrasur, aber deswegen kann ich nicht um jeden Rasierten einen Bogen machen. Ich denke mir halt nur meinen Teil und finde das einfach doof. Ich muß es ja nicht auch so machen. Und ich freue mich riesig, wenn ich junge Leute und Jugendliche sehe, die das eben nicht machen!

Liesel, es geht hier aber nicht um die Intimrasur, sondern darum, ob es eine Art Gruppenzwang gibt, wenn es eine Mehrzahl von Saunabesuchern gibt, die sich außerhalb der Kabinen nicht nackt bewegen. Und ich wollte mit meinen Kommentaren zum Ausdruck bringen, dass ich mich in diesem Fall (und übrigens auch bei anderen Themen) nicht nach der Masse richte und deshalb im gesamten Saunabereich nackt bin.


Sauna ist eben nicht FKK. Und daran wirst du auch nichts ändern. Aber du hast nicht gesagt, was genau dich stört, wo du einen Bogen herum machst. Nicht-FKKler wissen oder verstehen das eben nicht, daß man auch außerhalb der Saunakabinen nackt sein kann.Ich mache das im gesamten Saunabereich auch so, daß ich meistens nackt bin. Auch wenn andere mal dumm gucken.

Ich habe das mit der Intimrasur auch nur als Beispiel gebracht, weil das fast das einzige ist, was auf FKK-Plätzen stören könnte. Auch wenn keiner was sagt, gibt es sicher etliche, die das auch doof oder übrerflüssig finden. Wenn jemand kontinuierlich mit Badeklamotten an den Strand geht, kann man ja mal was sagen, was aber eigentlich Sache der Aufsichten ist. Wenn die nichts sagen, dann haben andere Leute auch kaum Chancen, denen das zu erklären.

 

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von Hannes » Fr 10. Nov 2023, 22:14

Campingliesel hat geschrieben:…Sauna ist eben nicht FKK. Und daran wirst du auch nichts ändern. Aber du hast nicht gesagt, was genau dich stört, wo du einen Bogen herum machst...

Das ist mir auch klar, schließlich bin ich auf einem FKK-Gelände aufgewachsen.
Ich möchte auch daran, dass Sauna nicht FKK ist, gar nichts ändern, Liesel.
Da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Und ich mache in der Sauna um nichts einen Bogen, außer um jede Form von Gruppenzwang, da reagiere ich mittlerweile allergisch drauf!

 
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2022
Wohnort: Südbrandenburg
Geschlecht: Paar
Alter: 56

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von Saunapaar03 » Sa 27. Jan 2024, 10:07

Hallo aus Brandenburg, ja dies haben wir so auch schon erlebt, aber eben meist in Thermen und bevorzugen seid dem auch mehr reine Saunaanlagen. Das Publikum dort ist zum größten Teil saunaerfahrener und da gehört Fkk einfach zum Lebensgefühl und echtem Saunagenuss dazu. Klar gibt es immer einige welche noch etwas Verhüllung bevorzugen, das ist zu akzeptieren aber kein Grund die Nacktheit einzuschränkenden sich so den Saunagenuss die Erholung und Freiheit einzuschränken

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 27. Jan 2024, 10:27

Campingliesel hat geschrieben:daß man auch außerhalb der Saunakabinen nackt sein kann.Ich mache das im gesamten Saunabereich auch so, daß ich meistens nackt bin. Auch wenn andere mal dumm gucken.
Vielleicht liegt das an der fehlenden Intimrasur?
Schon mal darüber nachgedacht?
Sieht man ja eigentlich extrem selten.
Ich achte nicht wirklich drauf, aber wenn eine Frau nicht rasiert ist, fällt das irgendwie auf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2023
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Ist Nacktheit in der Sauna eine Frage des Publikums?

Beitrag von Dirk-FKK » Sa 27. Jan 2024, 10:56

Also ich habe hier in den Saunen die Erfahrung gemacht daß die Nacktheit sehr davon abhängt wie alt das Publikum ist.
Jüngere sind oftmals etwas scheuer und ziehen recht schnell den Bademantel über. Während ältere und/oder FKKler doch auch öfters längere Zeit nach dem Saunagang und Dusche unbekleidet bleiben.

Dabei spielt das Thema Intimrasur nun wirklich keine Rolle.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste