Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt im Theater

Alles rund um das Thema FKK
 

nackt im Theater

Beitrag von Sousa2011 » Mi 22. Jan 2020, 12:42

Falls jemand aus der Gegend von Jena kommt und mal nackt ins Theater gehen will:

Liebe Kultur- und Kunstfreundinnen und –freunde,

am Samstag, dem 15.02.2020 um 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) führt das Theaterhauses Jena das Schauspiel „Nackt“ auf.
Die Regisseurin Lizzy Timmers vom Theaterkollektiv Wunderbaum beschäftigt sich mit der Frage:
„Warum sind die Nackten mal frivole Wichte, mal Freikörperkulturisten? Kann ein Körper nicht einfach nur nackt sein?“

Das Theaterhaus Jena hat uns einen nackten Besuch des Schauspiels ermöglicht.
Das Theaterhaus stellt uns einen Raum zur Verfügung, in dem wir unsere Garderobe deponieren können und von dort aus in den Bühnensaal gehen.
Man hat für eine Gruppe von 15 Personen die erste Reihe reserviert. Dafür habe ich bereits vorsorglich 15 Eintrittskarten an der Kasse reservieren lassen.

Im Theaterhaus ist es, ähnlich wie bei Pina Bausch, aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet, Film- und Fotoaufnahmen zu machen. Das wird auch vorher nochmal angesagt. Wir können allerdings vor Ort die/den einen oder anderen Darsteller/in fragen, ob sie/er sich für ein Erinnerungsfoto nach der Veranstaltung zu unserer Gruppe stellt.

Die Parkplatzsituation in Jena ist etwas kompliziert. Andreas aus Thüringen hat bereits herausgefunden, dass es sinnvoll ist, auf einem am Abend kostenfreien Parkplatz in ca. 10 Minuten Entfernung zu parken und gemeinsam zum Theaterhaus zu gehen. Günstig ist auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Soweit mal erste Informationen. Genaueres werde ich allen angemeldeten Besucher/innen rechtzeitig vor dem 15.02.2020 per E-Mail zusenden.

Meldet Eure Teilnahme bitte bis zum 02 Februar 2020 an mich, damit ich am Montag, dem 03.02.2020 dem Theaterhaus die exakte Besucherzahl mitteilen kann. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, dass die Eintrittskarten vorher bezahlt werden, denn ich möchte nicht mit vier Personen an der Kasse stehen und 15 Karten bezahlen müssen. Hier meine Kontonummer für die Überweisung unter dem Verwendungszweck „Eintritt Theaterhaus Jena“ IBAN: xxx.

Hier der Link zum Spielplan:
https://www.theaterhaus-jena.de/monatsspielplan.html da stehen auch die aktuellen Preise von € 18,-- bzw. € 9,--.


Monatsspielplan - Theaterhaus Jena
https://www.theaterhaus-jena.de
Zuletzt geändert von Horst am Mi 22. Jan 2020, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bankverbindung entfernt - siehe dazu meinen Beitrag weiter unten im Thread

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: nackt im Theater

Beitrag von BOeinNackter » Mi 22. Jan 2020, 17:15

Wir werden nicht können, wären aber für einen Bericht mit einer Inhaltsbeschreibung dankbar. Das Stück wirft ja eine interessante Frage auf.

 

Re: nackt im Theater

Beitrag von Naggsch » Mi 22. Jan 2020, 18:56

Bis Jena ist leider weit ! Könnte im Februar auch zu kalt für nackt sein ? Oder ?

 

Re: nackt im Theater

Beitrag von guenni » Mi 22. Jan 2020, 19:03

Sousa2011 hat geschrieben:Das Theaterhaus Jena hat uns einen nackten Besuch des Schauspiels ermöglicht.....

Man hat für eine Gruppe von 15 Personen die erste Reihe reserviert.


gilt die möglichkeit des nacktbesuches nur für euch oder für alle interessierten zuschauer?

Naggsch hat geschrieben:Könnte im Februar auch zu kalt für nackt sein ? Oder ?


es ist ja keine freilichtbühne :D

 

Re: nackt im Theater

Beitrag von ERundER » Mi 22. Jan 2020, 19:57

Willst Du damit sagen, dass in der ersten Reihe alle nackt sitzen und dann kommen Textiler?

 

Re: nackt im Theater

Beitrag von guenni » Mi 22. Jan 2020, 20:11

das ist die frage. die informationen des theaters geben ja keinen hinweis über die möglichkeit des nacktbesuches.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: nackt im Theater

Beitrag von norbert » Mi 22. Jan 2020, 20:41

Danke für diese Informationen!
Hast du eine kurze Rezension vom Inhalt des Stückes?
Was kostet der Eintritt in der ersten Reihe?
Wieviele Zuschauer sind in der ersten Reihe?
Sind davon nur 15 Zuschauer nackt? Sämtliche anderen Gäste im Theater bekleidet? Werden diese 15 Nackten dadurch nicht selbst zu Darstellern? Vor allem in der Pause im Foyer?
PS
Wohne in der Nähe und könnte es auch einrichten. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: nackt im Theater

Beitrag von Marktplatz » Mi 22. Jan 2020, 22:12

Hört sich sehr interessant an, aber Jena ist mir dann leider doch zu weit entfernt. ☹️

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: nackt im Theater

Beitrag von Horst » Mi 22. Jan 2020, 22:28

Hallo,

siehe dazu auch den Eintrag im Nacktivitätenkalender:

https://www.natury.de/kal/detail.php?appointid=2034

Da dort steht, dass man die Bankverbindung per E-Mail bekommt, habe ich die im Startbeitrag genannte Kontonummer sicherheitshalber aus dem Beitrag gelöscht.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt im Theater

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 23. Jan 2020, 05:34

norbert hat geschrieben:Sind davon nur 15 Zuschauer nackt? Sämtliche anderen Gäste im Theater bekleidet? Werden diese 15 Nackten dadurch nicht selbst zu Darstellern?


Eine Striptease-Vorführung, bei der sich das Publikum auszieht. Könnte fast von Loriot sein. :lol:

Im Theater sind Skandalvorstellungen ja keine Seltenheit, wo dann auch in epischer Breite Nacktheit der Darsteller zelebriert wird.

Daß da noch kein Regisseur darauf gekommen ist, das Publikum auf diese Weise einzubeziehen... (mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß es das schonmal irgendwo gab.)

Ich war mal bei einer "Vernissage" für einen Nacktkalender in einer Kulturlokalität, eine Kombination aus Bar/Kneipe, großes Foyer und noch ein Saal, da durfte das Publikum auch nackt rumlaufen. Haben aber von einigen Hundert Leuten nur einige wenige gemacht. Und die waren teils bereits Darsteller auf dem Kalender. Ich denke, daß die Möglichkeit dazu nicht wirklich intensiv genug kommuniziert wurde, vor allem daß man da auch wirklich echt selber mitmachen darf, und zum anderen war es im Winter, brrr, auch wenn einigermaßen gut geheizt war. Allein schon das organisatorische Detail, daß man dann einen Sack Klamotten rumtragen oder an der Garderobe aufhängen muß, ohne einen Sack zu haben. Und wo steckt man die Wertsachen hin?

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste