Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im Home Office

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von nordnackt » Fr 15. Mai 2020, 23:52

Keine Ahnung, ob unsere Mitarbeiter zu Hause nackt oder (wohl eher) in Jogginghosen gearbeitet haben: Das gesamte Haus war im Homeoffice deutlich produktiver und schneller. Weil nämlich gearbeitet wurde: Weil man schnell damit durch sein wollte, ohne noch länger im Büro zu hocken. Und weil niemand zum Tratschen, Nörgeln und Lästern da war. Jetzt wird wieder überall gequatscht, sich hochgestachelt und Zeit vergeudet.

Ich habe es an den warmen Tagen anders gemacht: Als die Mitarbeiter in der Heimarbeit waren, habe ich im Büro nackt gearbeitet.

 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2019
Wohnort: HH
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von richte21 » Sa 16. Mai 2020, 12:53

Ich arbeite nun auch seit ca 2 Monaten zuhause und meisten bin ich auch dabei nackt. Da ich keine Video Konferenzen habe, sondern nur Telefon Konferenzen ist das kein Problem. Was die Arbeitsumgebung angeht, habe ich mit mittlerweile einen 2 Monitor aus dem Büro geholt, sodas ich technisch fast wie im Büro arbeiten kann.

 

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von guenni » Sa 16. Mai 2020, 13:46

Klausi60 hat geschrieben:Es gibt bestimmt genug Personen die auf oder zur Arbeit fahren und bei einigen zählt nur die " Anwesenheit" die sollten sich bestimmt
viel mehr schämen für ihre GEHÄLTER und / oder sogar noch BONI`s oder mehr.

kennst du einige?

 
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Jojo1848 » So 17. Mai 2020, 18:50

Nacktpaar hat geschrieben:Man beachte trotz alledem lieber die Kollegen die jeden Morgen zur Arbeitsstelle fahren müssen.
Nicht zu Hause ihr Geld verdienen können auf die leichtere Art.
Auch wenn es noch so nervt. :P


Also wenn man seine Arbeit ernst nimmt, ist das weniger leicht, als einfach zur Arbeit zu fahren und seine 8 Stunden ab zu sitzen. Ich bin froh, dass mein Arbeitgeber mir sowas ermöglicht und zahle das entgegengebrachte Vertrauen auch mit Leistung zurück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Aria » So 17. Mai 2020, 22:54

Im Home Office arbeite ich bestimmt nicht weniger. Einfach, weil ich gerne arbeite. Aber ich kann mir vorstellen und ich weiß es auch, dass es Leute gibt, die im falschen Beruf gelandet sind und das, was sie tun, nicht mögen. Für sie ist Home Office eine Gelegenheit, weniger zu tun. Aber das ist nicht die Regel.

Kollegen von mir, die ihre Arbeit jetzt zu Hause erledigen, sagen mir, dass sie zu Hause mehr arbeiten, als wenn sie im Büro sind. Weil sie schlechtes Gewissen haben wegen des später Aufstehens morgens und der vielen Pausen zwischendurch wegen der Kinder. Es ist einfach bequem, sich seine Zeit frei einteilen zu können. Aber man verliert das Gefühl dafür, wie lange bzw. wie intensiv man am Tag gearbeitet hat. Also tun sie mehr, als wenn sie im Büro wären.

Ich bin fast nur im Home Office. Allerdings nicht nackt. Habe zu oft Zoom-Meetings, schon aus vor Corona-Zeiten. Außerdem finde ich es kostspielig und albern, nackt im Arbeitszimmer zu sitzen, und dafür die Heizung hochzudrehen und mir immer was anziehen zu müssen, wenn es an der Haustür klingelt.

Ich weiß, HaJo macht das nicht aus, aber er ist auch ein Sonderfall, fast vergleichbar mit Zett. Er friert sitzend auch bei Temperaturen unter 20 Grad plus nicht und öffnet Besuchern nackt die Tür. Bei mir muss es schon mehr als 25 Grad sein, damit ich nackt nicht friere.

Es gibt heute so viele leichte Sachen aus Kunstfasern zum Anziehen, in denen man weder schwitz noch Kälte empfindet. Auch Sportler tragen heutzutage keine Baumwollsachen mehr, weil es eben Besseres gibt. Außerdem würden mich die Schonbezüge auf den Polstern stören, die dann notwendig wären, weil ich die schöne Möbeln sehen will, wie sie sind, und nicht mit irgendwelchen Frotteetüchern bedeckt.

 

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 00:34

Aria hat geschrieben:Ich weiß, HaJo macht das nicht aus, aber er ist auch ein Sonderfall, fast vergleichbar mit Zett...
Also bitte!
Nicht jeder Vergleich ist angenehm.

Zu meiner Kältetoleranz:
Ich weiß, dass ich da wohl "besonders" bin, hab ich jedenfalls in den Jahrzehnten ziemlich oft vernommen. Dennoch vermute ich, dass die Toleranz einfach auch "anerzogen" ist. Wenn ich bei jeder kleinen Temperaturabweichung gleich Kleidung überwerfe, dann habe ich auf der Hautoberfläche immer ziemlich gleichmäßig die "Wohlfühltemperatur" (ca. 28°C+). Der Organismus muss nie sich mit Kältereizen auseinandersetzen, die er problemlos bis zu einem gewissen Grad ausgleichen könnte (ähnlich wie Wärmereize z.B. durch Schwitzen). Also friert man subjektiv.
Natürlich kann ich nicht drei Stunden nackt bei 10°C in der Landschaft rumstehen. Aber bis ca. 15°C macht mir es nichts aus, wenn ich mich bewege. Ich bin überzeugt, weil ich dies auch immer wieder praktiziere, kommt mein Organismus damit klar, weiß also, wie er zu reagieren hat. Meine Liebste, die mich gern umarmt, auch wenn ich aus der Kälte komme, klagt dann immer: "Mann bist du kalt!" Natürlich - immer noch - gefolgt von:"Frierst du nicht?"
Nein. Und wenn: gehe ich rein oder zöge mir was über.
Aria hat geschrieben:... weil ich die schöne Möbeln sehen will, wie sie sind, und nicht mit irgendwelchen Frotteetüchern bedeckt.
Tücher sind bei uns für meine Sitzaktionen auch normal. Aber sie sind mit einem Griff entfernbar, was auch immer dann geschieht, wenn ich den Stuhl, den Sessel, das Sofa verlasse. Bei uns im Salon haben wir eine große Bodenvase ohne Blumen, dort werden die aktuellen Tücher verborgen... Ein Griff - und das Tuch ist hervorgekramt, ein kurzer Wurf und es in der Vase verschwunden. Alles kein Problem und unsere über hundert Jahre alten Möbel sich für jedermann der Bewunderung preis gegeben... ;)

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von efkaka » Mo 18. Mai 2020, 11:29

Aria hat geschrieben:Im Home Office arbeite ich bestimmt nicht weniger. Einfach, weil ich gerne arbeite. Aber ich kann mir vorstellen und ich weiß es auch, dass es Leute gibt, die im falschen Beruf gelandet sind und das, was sie tun, nicht mögen. Für sie ist Home Office eine Gelegenheit, weniger zu tun. Aber das ist nicht die Regel.

Kollegen von mir, die ihre Arbeit jetzt zu Hause erledigen, sagen mir, dass sie zu Hause mehr arbeiten, als wenn sie im Büro sind. Weil sie schlechtes Gewissen haben wegen des später Aufstehens morgens und der vielen Pausen zwischendurch wegen der Kinder. Es ist einfach bequem, sich seine Zeit frei einteilen zu können. Aber man verliert das Gefühl dafür, wie lange bzw. wie intensiv man am Tag gearbeitet hat. Also tun sie mehr, als wenn sie im Büro wären.

Ich bin fast nur im Home Office. Allerdings nicht nackt. Habe zu oft Zoom-Meetings, schon aus vor Corona-Zeiten. Außerdem finde ich es kostspielig und albern, nackt im Arbeitszimmer zu sitzen, und dafür die Heizung hochzudrehen und mir immer was anziehen zu müssen, wenn es an der Haustür klingelt.

Ich weiß, HaJo macht das nicht aus, aber er ist auch ein Sonderfall, fast vergleichbar mit Zett. Er friert sitzend auch bei Temperaturen unter 20 Grad plus nicht und öffnet Besuchern nackt die Tür. Bei mir muss es schon mehr als 25 Grad sein, damit ich nackt nicht friere.

Es gibt heute so viele leichte Sachen aus Kunstfasern zum Anziehen, in denen man weder schwitz noch Kälte empfindet. Auch Sportler tragen heutzutage keine Baumwollsachen mehr, weil es eben Besseres gibt. Außerdem würden mich die Schonbezüge auf den Polstern stören, die dann notwendig wären, weil ich die schöne Möbeln sehen will, wie sie sind, und nicht mit irgendwelchen Frotteetüchern bedeckt.


Das Du Aria nur zusammen gewürfelte "Scheiße " schreibst weißt Du nicht , denn die Blödheit selber erkennt man nicht an sich selbst . Das ist schon klar. Dafür gibt es die Ärzte und die solltest Du schnell aufsuchen ! Seit Jahren bist Du Aria die Blödheit in diesem Forum und das hat Pml damals recht schnell erkannt , Schade das er nicht mehr dabei ist .
Wer nur das nachplappert , was andere geschrieben hatten , der will sich nur wichtig machen .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Klausi60 » Mo 18. Mai 2020, 15:10

guenni hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:Es gibt bestimmt genug Personen die auf oder zur Arbeit fahren und bei einigen zählt nur die " Anwesenheit" die sollten sich bestimmt
viel mehr schämen für ihre GEHÄLTER und / oder sogar noch BONI`s oder mehr.

kennst du einige?



Wenn du lesen kannst, wirst du erkennen das ich das bereits im Text vermerkt habe.
Gruß Klaus

 

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 17:14

efkaka hat geschrieben:Das Du ... nur zusammen gewürfelte "Scheiße " schreibst weißt Du nicht , denn die Blödheit selber erkennt man nicht an sich selbst .
Beleg geliefert.

DANKE!

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Eule » Mo 18. Mai 2020, 18:20

@ efkaka
Das Du Aria nur zusammen gewürfelte "Scheiße " schreibst weißt Du nicht , denn die Blödheit selber erkennt man nicht an sich selbst .
:evil: Dieses ist wahrlich nicht der Stil, der hier im Forum gelten soll. :evil: Wenn du mit einer Aussage von Aria nicht einverstanden bist, dann äußere dieses zivielisiert und sage, warum du hier eine andere Meinung vertrittst. Dein Hinweis auf Plan zieht nicht, den Pan hatte wenigstens eine Meinung, die er hier kundtat. Ja, Pan vergriff sich auch schon mal gewaltig im Ton und er bekam dann auch entsprechende Gegenreaktionen. Und wenn du hier schon keine eigene Meinung hast oder dich nicht traust, diese hier zu äußern, dann solltest du derartige Kommentare nicht abgeben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste