Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von PundV » Fr 21. Feb 2020, 17:47

Klausi60 hat geschrieben:Wenn wir in einer Sauna / Therme nach dem Saunagang und der entsprechenden Dusche und Abkühlphase sehen das fast alle nur mit Handtuch oder
Bademantel unterwegs sind, machen wir es (leider) auch so.


Warum?

 
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von string53 » Fr 21. Feb 2020, 21:22

Furchtbar diese ängstliche Anpassung. Bei mir bewirkt dieser Blödsinn genau das Gegenteil: ich widersetze mich dem mit Freude und Selbstbewusstsein.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von WernerG » Do 27. Feb 2020, 13:54

guenni hat geschrieben:@wernerg,
glücklicherweise habe ich mit meiner frau diesbezüglich keine probleme.

wie hält es denn deine frau mit dem nacktsein zuhause? so wenig wie irgendmöglich, nur im bademantel vom schlafzimmer ins bad?

so wie du das verhalten deiner frau schilderst, scheint sie ein generelles problem mit der nacktheit zu haben, warum auch immer.
hast du schon mal versucht, mit ihr darüber zu reden?


Ich denke mal das sie in vergangenheit, solange ich sie kenne, nacktheit mit sex verbindet.
So wie andere ja auch FKK grundsätzlich mit Sex verbinden, was ja natürlich quatsch ist.
Wenn man denn noch dazu nimmt das meine Frau eine glückliche Kindheit und Jugend hatte in der DDR mit FKK,
wird das um so korioser....
Denke mal auch das es mit ihren Partnern vor mir zu tun hat,
und inzwischen hat sie auch schon mitunter erkannt was die vorteile von nackbaden sind.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von WernerG » Do 27. Feb 2020, 13:59

RolandCH hat geschrieben:
WernerG hat geschrieben:....nach dem Duschen unten Ohne.....
...... ich nackig oder unten Ohne......
.... ruhe mich halt unten ohne aus......


Da habe ich schon eine Frage: Was hat "nur" unten ohne mit FKK zu tun und warum soll das Gefühl toll sein? Ist das nicht eher ein "sich präsentieren"? Ganz nackt ist ein tolles Gefühl.


Du bist Mir auch so ein Musterbeispiel... ;)

Die Überschrift heisst:
"Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt"

Habe nicht direkt FKK geschrieben, sondern vor allen Toleranz.

Wo ist deine toleranz das ich auch mal nur mit Pullover schillen mag und unten Ohne???

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von WernerG » Do 27. Feb 2020, 14:05

Zett hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:Was ich mich nur frage: Eine Radlerhose ist das genaue Gegenteil von Nacktheit. Besonders eng und nicht wirklich kurz. Geht es Dir dann nicht mindestens auch darum, Dein Gemächt zu präsentieren?
Sobald einer ein wenig anders ist, als man es selbst ist oder kennt, verdächtigt man ihm der sexuellen Gelüste. Warum ist das so?
Andererseits findet man Intimschmuck als etwas völlig normales und ganz und gar nicht sexuelles.

Ich möchte den Thread-Eröffner hier mal in Schutz nehmen: Radlerhosen sind angenehm beim Radfahren. Möglicherweise ;) werden sie deshalb auch als Radlerhosen verkauft und getragen. Und ja, es kann verkehrt rüberkommen, dass man in ihr so viel Kontur sieht. Aber wollen wir wirklich jede Kleidung verbieten, bei der man menschliche Kontur sieht? Da sind wir bei der Burka für alle.


Das verrückte ist ja auch das wenn eine Frau eine Radler an hat und der vordere und Hintere Schlitz die Hose fast auffrisst,
ist es okay.
Warum ist es okay das Frauen sich sexy kleiden und ihre Möppels und Popöchen präsentieren,
aber bei Männern ist es was schlimmes sexuelles , wenn sie z.b. eine Funktionswäsche anhaben , wie eine Radler z.b.!??

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von WernerG » Do 27. Feb 2020, 14:18

Mir gings in deiesen Thread auch darum was ihr so erlebt habt oder wie man in welcher situation besser ankommt.

Als ich auf einer kleiner Radtour an einer badestelle ankam hatte ich die Idee zu baden.
Esswar ein älteres Pärchen da und paar Muttis mit KInder und evtl. noch paar Leute.
Ich hatte keine Badehose mit und fragte als das ältere Paar, was gleich neben mir war,
ob es stören würde wenn ich nackig baden würde.
Die waren eigentlich eher genervt von meiner frage, aber haben gesagt, obwohl es eigentlich
ein reiner textil berreich währe das es okay währe für sie, ich aber lieber die Muttis fragen solle.
So machte ich es und die Muttis haben eigentlich auch eher genervt gesagt das es okay sei.
drüber hinnaus schickten die Muttis die Kinder auch in die andere richtung zu Spielplatz als ich ins wasser ging.
Letzendlich fand ich die situation echt doof!!??

Anderes mal wo ich wieder dorthin kam hatte ich nicht unbedingt die absicht zu baden, sondern nur was trinken und kurz pause zu machen.
Ausser mir war aber nur ein Opa in Badehose da der aus dem Wasser kam, und irgendwie kamen wir ins gespräch.
Er frage ob ich auch baden wolle, denn das Wasser sei recht angenehm,
ich sagte das ich es nicht vorhatte vor allen auch weil ich meine Badehose nicht dabei hatte.
Er meinte das würde ja nichts machen und ich könne ja nackig baden, denn es sei ja auch keiner da den es stören könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » Do 27. Feb 2020, 15:21

also wir sind und waren immer nackt zu hause.
war Gott sei dank noch nie ein Problem bei uns auch die kids machen mit

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von norbert » Do 27. Feb 2020, 22:21

WernerG hat geschrieben:...
aber bei Männern ist es was schlimmes sexuelles , wenn sie z.b. eine Funktionswäsche anhaben , wie eine Radler z.b.!??

Es hat doch keiner was dagegen, wenn du enge Radler anziehst. Hat aber mit FKK und auch mit dem obigen Thema nichts zu tun.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von norbert » Do 27. Feb 2020, 22:25

WernerG hat geschrieben:...
Die waren eigentlich eher genervt von meiner frage,
...die Muttis haben eigentlich auch eher genervt ….

Vielleicht ist es manchmal besser, gar nicht zu fragen.
Vielleicht hast du aber auch die Frage etwas unglücklich formuliert.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von WernerG » So 1. Mär 2020, 13:21

norbert hat geschrieben:
WernerG hat geschrieben:...
aber bei Männern ist es was schlimmes sexuelles , wenn sie z.b. eine Funktionswäsche anhaben , wie eine Radler z.b.!??

Es hat doch keiner was dagegen, wenn du enge Radler anziehst. Hat aber mit FKK und auch mit dem obigen Thema nichts zu tun.


Wer hat da nichts gegen meinst Du ???

Warum bitte soll es mit dem obigen Thema nichts zu tum haben?
Von FKK steht dort nichts direkt!
Und der Thread geht um Toleranz, ob die da ist oder nicht,
in der Familie oder Bekanntenkreis wo man sich so bewegt.
Die Toleranz das man mehr oder weniger bis garnichts in den verschiedensten Situationen anhaben möchte!!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste